Karten mit kolorierten Motiven

Ob mit Alcohol Marker Stiften wie den Copics, Aquarellfarbe oder Prismacolor Stiften: Einmal ausgemalt kommen gestempelte Motive erst recht so richtig zur Geltung - du glaubst ja nicht, wie oft mich ein Motiv hinterher doch noch überzeugt hat, als es erst einmal Farbe und Schattierungen hatte. Probier es aus. Das ist längst nicht so verstaubt, wie du es vielleicht noch aus deiner Kindheit kennst ;)

Im Folgenden siehst du meine Karteninspirationen mit unterschiedlich kolorierten Motiven - mal mit Wasserfarbe, mal mit Copic Markern oder Prismacolor Stiften. Viel Spaß!


Apfelblütenmeer

Ein letztes Blumenmeer habe ich diese Woche noch: Wieder geplündert von den Goodies meiner Mum. Ein schön großer Apfelblütenstempel. Etwas Stempelfarbe zum Kolorieren dazu, fertig ist die Karte. Ich liebe den Stil von Andrea aka Frau Blütenstempel, die das Set designed hat <3

Material:

  • Stempel: Creative-Depot
  • koloriert mit: Stampin' Up Stempelkissen

Blumenmeer Blog-Hop Nr. 3

Heute gibt es zwei weitere Beiträge Beiträge: Mary-Jane und Melilis haben beide noch ein Blumenmeer vorbereitet. Ich bin schon gespannt!

 

Ich freue mich, dass du vorbei geschaut hast. Bis zum nächsten Mal!

Liebe Grüße,
Reni

3 Kommentare

Video | Karte mit Pinkfresh Studio "Grow Wild"

Heute habe ich eine blumige Karte mit ein paar meiner Weihnachtsgoodies dabei: Ich habe mit Pinkfresh Studio "Grow Wild" gespielt und koloriert. Leider, leider habe ich einfach mal in meinen Papierbestand gegriffen und einen Aquarellblock von Action dafür verwendet - wirklich keine gute Idee. Ich hätte es besser wissen müssen. Aber letztlich ging es schon, mit ein paar zusätzlichen Texturen und Details von Faber-Castell Aquarellstiften.

Den Prozess habe ich in einem kleinen Video festgehalten, falls dich das interessiert. Keine Sorge, die Koloration habe ich nicht bei der Stunde belassen, die sie gedauert hat ;)

 

Zum Prozess:

  1. Ich habe einzelne Bereiche zunächst mit einem Pinsel angefeuchtet und danach etwas Farbe am Rand aufgetragen. Damit sollte die Farbe ins Innere "ziehen" (was bei diesem Papier nur minder gut geklappt hat).
  2. Leicht antrocknen lassen und wiederholen, bis die gewünschte Intensität und Schattengebung erreicht ist.
  3. Ggf. mit (Aquarell-)Buntstiften Akzente setzen.

Viel Spaß beim Anschauen!

 

Liebe Grüße,

Reni

Material:

  • Blumenstempel: Pinkfresh Studio Clear Stamps "Grow Wild"
  • Rahmen Stanzform: Pinkfresh Studio "Ornate Banner" Dies
  • Stanzmaschine: Sizzix Big Shot
  • Spruchstempel: Creative-Depot "Handschriftlich - Allgemein"
  • Stempelkissen: Concord & 9th
  • Aquarellstifte: Faber-Castell Albrecht Dürer
  • Enamel Dots: Tonic Nuvo Chrystal Drops "Simply White"
  • Sonstiges: Gesso, Blending Brushes (Action Kosmetik Pinsel)
1 Kommentare

Woodgrain Blog Hop

Hallo und willkommen zu Mary-Janes Monats-Bloghop! Den August hatte ich leider sommer- und urlaubsbedingt nicht geschafft, diesen Monat bin ich aber wieder dabei :) Und das möchte auch so sein, denn das Thema kommt dieses Mal von mir: Woodgrain / Holz. Wenig überraschend, meinst du? Warum auch nicht, der Holz-Look ist doch ein ewiger Klassiker!

Bevor ich jedoch zu meiner heutigen Karte komme, will ich dich schnell über ein paar Änderungen bei unserem Blog-Hop aufmerksam machen: Wir haben uns mehrheitlich dafür entschieden, vom eine-Woche-langen- auf einen ein-Tages-Blog-Hop zu wechseln. Der Sommer hat viele von uns vom Basteltisch in die Natur gelockt, und ganz nach dem Motto Qualität statt Quantität begrüßen wir dich jetzt ein Mal monatlich mit einem neuen Thema. Aber lass uns nun endlich auf meine süße Karte schauen:

Süß, da mit koloriertem kleinen Drachen / Dino. Ursprünglich dachte ich, dass der geprägte Hintergrund für das Motiv zu dunkel sei. Aber mit vielen hellen Ebenen und Details dazwischen hat sich das jetzt alles gut zusammengefunden.

Material:

  • Woodgrain Embossingfolder: Sizzix, braunes Papier, eingefärbt mit Distress Ink
  • Drache / Dino Stempel: Avery Elle, koloriert mit Copic Makern
  • ausgestanzte Buchstaben: Altenew
  • ausgestanzte Blätter: Impression Obsession
  • ausgestanztes Doily: My Favorite Things

Woodgrain Blog-Hop

Jetzt will ich doch mal schauen, was sich die anderen Mädels haben einfallen lassen. Mit dabei sind heute:

Mary-Jane

Nicole

Reni

Julia

Melli

Melilis

Kat

Britta

Steffi

 

Also schnell weiter zur grandiosen Julia! & vielen Dank fürs Vorbeischauen :)

 

LG Reni

6 Kommentare

Lawn Fawn Magic Picture Changer mit Mama Elephant Hooray Wishes

Ich habe mich mal wieder an meinen Bastel-To-Do-Stapel gemacht und gleich zwei (relative) Neuheiten in meinem Bestand verwendet: Das praktische Magic Picture Changer Set von Lawn Fawn und die knuffigen Kinder von Mama Elephant. Letzteres dachte ich mir ganz praktisch für die ein oder andere Geburtstagskarte für Erzieher*innen oder Lehrer*innen. 

Das interaktive Element ist immer ein kleine Herausforderung für mich, aber glücklicherweise gibt es ja genügend Anleitungsvideos auf YouTube. Obwohl ich hier bereits angefangen und geklebt hatte, nur um mich dann zu fragen, wie man den kleinen Fensterrahmen aufbringen soll. So richtig weiß ich's noch nicht, ich habe mir einfach einen größeren Deckel mit selbst ausgeschnittenem Fenster gebastelt und dort den Rahmen draufgeklebt. Es gibt ja noch ein passendes AddOn, was dem dann entspricht, aber so jetzt ohne? Muss ich noch mal in den Anleitungen schauen... (oder falls du einen Tipp hast -> unten findest du die Kommentarspalte :) )

Material:

  • Interaktives Schiebeelement: Lawn Fawn "Magic Picture Changer" Dies Set
  • Stempel Kinder: Mama Elephant Clear Stamps "Hooray Wishes"
  • Designpapier: My Mind's Eye Quite Contrary Collection
  • Blattausstanzungen: Simply Graphic
  • Holz Prägung: Spellbinders Woodgrain Embossing Folder
  • Maschine: Sizzix BigShot

Challenge:

Reni

1 Kommentare

Schneeglöckchen Karte | Craft Emotions

Letztens hatte ich bei Elisabeth eine wunderschön rustikale Karte mit Schneeglöckchen gesehen und mich sofort in sie verliebt. "Lange" Rede kurzer Sinn: Die Schneeglöckchen durften nach kurzer Internetrecherche natürlich auch in mein Bastelreich einziehen, und jetzt haben sie ihre Premiere auf dieser kleinen Frühlingskarte, inklusive Holzbrett, weil Holz immer geht ;D

Material:

  • Schneeglöckchen Stanzform: Craft Emotions Dies "Snowdrops"
  • Brettchen Stanzform: Steckenpferdchenshop
  • Holz Prägeschablone: Tim Holtz Sizzix 3D Embossing Folder
  • Ocker Blattstempel: Florilèges Design Holzstempel "Feuillage lobé"
  • länglicher Blattstempel: WPlus9 Clear Stamps "Modern Petunias"
  • koloriert mit: Ranger Distress Oxide Ink
  • hello Textstempel: Simply Graphic Clear Stamp "Hello"

Challenges:

Reni

0 Kommentare

Nur gestempelt | Blog-Hop

Herzlich willkommen zu einem neuen kreativen Blog-Hop, ins Leben gerufen von der grandiosen Mary-Jane und derzeit organisiert von der lieben Kat. Und die hat sich als Thema für diesen Monat nur gestempelte Karten bzw. Kreationen gewünscht. OK. Machen wir. Ich habe keinen einzigen Die benutzt, versprochen! Aber ein klein wenig Deko darf sein, oder?

  1. Für diese kleine Geburtstagskarte habe ich den Herz-Hintergrundstempel mehrfach mit Embossingtinte aufgestempelt und anschließend weiß embosst. Dann ging's mit verschiedenen Rosa- und Brauntönen und Wischwerkzeugen darüber.
  2. Den Bären auf seinen Geschenken habe ich auf braunen Cardstock gestempelt und anschließend mit Aquarellfarben und Prismacolor Buntstiften ausgemalt. Dadurch ersparte ich mir einiges an Braun beim Kolorieren. Ohne Rand ausgeschnitten bringt ein schwarzer Filzstift am Rand entlang gefahren einen definierten Abschluss.
  3. Das Label und die Blätter habe ich in verschiedenen Farben gestempelt und mit Rand ausgeschnitten. Die feinen Stängel wären mir zu filigran gewesen und mit Sicherheit verknickt. Ich kenn mich... ;)
  4. Alles auf dem Hintergrund arrangiert, bekam dieser dann noch ein paar undefinierte Textzeilen für mehr interessante Details, ebenso wie Kleckse Kleber, auf denen die Goldflocken kleben bleiben. Abstandsklebeband gibt dem Ganzen dann noch mehr Dimension.

Material:

  • Bärenstempel: Reverse Confetti "Party Pals" Clear Stamps
  • Blätterstempel: Papertrey Ink "Turning a new leaf" Clear Stamps
  • Herzstempel: Carabelle Studio "Background avec des coeurs" Cling Stamp
  • Label Stempel: Kellie Winnell Stamps
  • Textstempel Hintergrund: Florilège Design
  • Grußstempel: Reverse Confetti "Party Pals" Clear Stamps
  • Stempelkissen: Ranger Tim Holtz Distress Oxide Ink Pads
  • Gilding Flakes: Tonic Studio
  • koloriert mit: Aquarellfarben, Prismacolor Buntstiften
  • Embossing: Tsukineko Versamark Stempelkissen, Lawn Fawn Embossingpulver

Nur gestempelt Blog-Hop

Liebe Kat, du hast dir hier ein tolles Thema ausgedacht und ich bin schon gespannt, was wir alle noch zu sehen bekommen. Einen weiteren Beitrag habe ich leider aufgrund der familiären Krankenlage nicht geschafft, aber nächsten Monat bin ich sicher wieder mit dabei!

 

Und nun keine Müdigkeit vorschützen! Dich erwartet noch mehr: Weitere, sicherlich wundervolle Ideen rund ums Stempeln findest du heute bei diesen neun Kreativen. Sei gespannt und hüpfe jetzt gleich weiter zur lieben Melilis.

 

Dies sind alle Stationen des heutigen Blog-Hop-Tages:

Nicole

Julia

Reni

Melilis

Melli

Ruth

Claudia

Angela

Mary-Jane

Kat

 

Schön, dass du vorbeigeschaut hast!

Liebe Grüße

Reni

10 Kommentare

A Sweet Hello | Mama Elephant Little Fairy Agenda

Magst du eigentlich Animés? Zeichentrickfilme? Studio Ghibli? Ich schon! Wahrscheinlich kommt es daher, dass mir neben den klaren Designs auch niedliche Stempelmotive gefallen - vieles von Mama Elephant und Lawn Fawn beispielsweise. 

Heute durften deshalb ein paar Feen auf die Karte fliegen. Wie alle "Little ... Agenda" Stamps von Mama Elephant waren sie sehr schnell koloriert (ist ja nicht viel dran an ihnen ;D ), was mir immer sehr entgegen kommt. Dazu ein paar Blätter und ein schöner Hintergrund von einem meiner anderen all-time-favorites: Crate Paper. Süß, aber nicht zu süß.

Material:

  • Feen Stempel: Mama Elephant "Little Fairy Agenda" Clear Stamps
  • koloriert mit: Copic Marker
  • Blätter Stanzform: Simply Graphic Die "Feuillage"
  • Designpapier: Crate Paper Peppermint Collection "Sow Globe" Patterned Paper
  • A Sweet Hello Textstempel: My Favorite Things (war schon vorbereitet, muss ich nachschauen, wenn es dich interessiert...)

Challenges:

Reni

0 Kommentare

Envelopes Blog-Hop #3

Zum Abschluss unserer Blog-Hop-Woche bin ich noch einmal mit einem Set gestalteter Umschläge am Start - zumeist der etwas niedlicheren Variante:

Ich habe darauf geachtet, das Adressfeld etwas hervorzuheben und nicht farbig zu gestalten, damit die Daten hoffentlich gut gelesen werden können. Und gerade die kleinen Agenda Stempel von Mama Elephant (hier das Einhorn) sind super schnell koloriert und damit ideal für ein schnelles Design des Umschlags.

 

Hier noch ein paar Details:

Material Ozean Umschlag:

  • Stempelset: Kaisercraft
  • Strahlen Schablone: Clearly Besotted "Sunny Day" Stencil

 

Material Einhorn-Umschlag:

  • Einhorn Stempel: Mama Elephant "Little Unicorn Agenda" Stamp Set
  • koloriert mit: Prismacolor Buntstiften
  • Spruch Sprechblase: Simply Graphic Clear Stamp Set "Hello"
  • Spruch Rückseite: Create A Smile Stamps Clear Stamps "Junger Hüpfer"

 

Material Fuchs-Umschlag:

  • Fuchs Stempel: Mama Elephant Clear Stamps "Up with Love"
  • koloriert mit: Copic Marker und Prismacolor Buntstiften

 

Material Einhorn-Regenbogen-Umschlag:

  • Einhorn Stempel: Mama Elephant "Little Unicorn Agenda" Stamp Set
  • koloriert mit: Prismacolor Buntstiften
  • Spruch: Create A Smile Stamps Clear Stamps "Junger Hüpfer"
  • Wolken Stempel: October Afternoon

Envelopes Blog-Hop | Nr. 3

Das war das Ende dieser Blog-Hop-Woche. Fast. Denn einen Stop gibt es heute noch: Bei der lieben Steffi! Hüpf unbedingt noch bei ihr vorbei, es wird sich sicher lohnen!

 

Ansonsten bleibt mir nur noch, die Tagesübersicht aller Blog-Hop-Teilnehmer heute aufzulisten:

Mary-Jane

Nicole

Ruth

Reni

Steffi

 

Ich freue mich, dass du vorbeigeschaut hast und wünsche dir noch einen schönen Tag!

Liebe Grüße

Reni

1 Kommentare

3D Kindergeburtstagskarte mit Drachen | Mama Elephant + Concord & 9th

Eine Kindergeburtstagskarte voller Drachen habe ich für einen kleinen Krieger gebastelt. Ich weiß gar nicht, ob ich die süßen Drachen-Stempelsets von Mama Elephant überhaupt schon einmal verwendet habe. Jetzt habe ich jedenfalls Zeit, Anlass und Lust dafür gefunden, und es gleich mit der neuen 3D-Kartenbasis von Concord & 9th kombiniert.

Die einzelnen Ebenen bekamen noch Bordüren geschenkt. Das war ein Glücksfall, sage ich dir! Denn bei den Gebirgsbordürenstanzformen habe ich doch tatsächlich mein lange vermisstes MFT "o" gefunden, dass ich seit dem Fotoshooting-Mini vermisst habe. Boah, war ich da glücklich! So ein Alphabet-Stanzset ist ja nun wahrlich nicht günstig, und wenn dann auch noch durch ein Missgeschick (sprich: Chaos auf dem Basteltisch) so ein essentieller Buchstabe abhanden geht? Grausam. Aber die Geschichte hat ja glücklicherweise ein gutes Ende genommen. 

Material:

  • Drachen Stempel: Mama Elephant Clear Stamps "Dragon Wishes" und "Me and my dragon"
  • Kartenbasis: Concord & 9th Dies "Card Stacks Base"
  • Gebirge Bordüren Stanzform: Mama Elephant Dies "Kingdom Trio" Creative Cuts
  • Wolken Bordüren Stanzform: Lawn Fawn Dies "Puffy Cloud Borders"
  • koloriert mit: Schmincke Aquarellfarben und Prismacolor Buntstiften
  • Spruch Stempel: danipeuss.de Klartext-Stempel "Glückwunsch 2"

Challenge:

Und dieses hat nun hoffentlich auch diese kleine Geburtstagskarte. Sie lässt sich ganz einfach flach zur Seite klappen und damit verschicken und ist garantiert ein Hingucker auf dem Geburtstagstisch! (Eine ähnliche Variante hatte ich ja mal mit dieser maritimen Karte gebastelt.)

 

Reni

1 Kommentare

Happy Birthday | Altenew + Mama Elephant

Es geht blumig weiter mit einer Geburtstagskarte. Soll ich dir verraten, dass ich sie zwischenzeitlich fast in den Papierkorb gegeben hätte? Denn ich hatte mich mal wieder am Kolorieren mit Stiften (Karin Marker) probiert - und kann das einfach nicht.

Aaaber glücklicherweise habe ich noch meine trusty Prismacolor Buntstifte, die die gestempelten Blumen noch retten konnten. Schon Wahnsinn, welche Schattierungen man damit noch setzen kann. Und ich bin da wahrlich kein Profi.

Nur das mit dem Gelb hat da nicht mehr so gut funktioniert... Hier ist die Vorgabe von Altenew:

Nun, in homöopatischen Mengen ist es noch zu erkennen - aber man braucht schon eine Lupe ;D

Material:

  • Blumenstempel: Altenew Clear Stamp "Delicate Bouquet"
  • Happy Birthday Ausstanzung: Mama Elephant Die "Big Happy Birthday"
  • koloriert mit: Karin Marker, Prismacolor Stifte

Challenges:

Kurz noch zur Technik der restlichen Karte

- Gruß an Mama ;) -

  1. Das Motiv wird koloriert und anschließend - ganz mutig - zerstanzt.
  2. Das "Happy Birthday" nimmst du raus und legst es erst einmal beiseite.
  3. Den Spruch stanzt du anschließend noch 2x (so oft du willst) aus festem Cardstock bzw. dünnen Pappkarton aus.
  4. Alle drei Ausstanzungen klebst du schön deckend übereinander, mit der kolorierten Version oben drauf.
  5. Die Karte (das Negativ) klebst du auf einen Kartenrohling.
  6. Den "Happy Birthday" Stapel puzzelst du dann einfach wieder dort hinein, inkl. Kleber versteht sich. Daher ist es wichtig, bei 4. genau zu arbeiten. Je mehr Schichten du dort übereinander klebst, desto höher erscheint der Spruch - wie ein Relief.

Ich hab das auch schon in bunten Farben gesehen, wie ein kleiner Regenbogen. Kann auch interessant wirken. Das würde ich dann aber nicht bei so unruhigen Motiven wie meinem kolorierten hier probieren. Dann eher mit einfarbigem Papier.

Das war tatsächlich mein erster Versuch dieser Technik. Natürlich muss man aufpassen, dabei nicht schräg zu stanzen (die schöne Ausmalarbeit...). Aber der Effekt macht in meinen Augen was her und ist doch etwas interessanter, als das Bild einfach so zu lassen.

 

Hast du das schon einmal probiert? Erzähl doch mal :)

 

Reni

0 Kommentare

Babykarten Minialbum | Mama Elephant & Lawn Fawn

Zur Geburt vom kleinen Ben habe ich nicht nur eine Babykarte gebastelt, sondern auch ein Minialbum für die vielen Glückwunschkarten zur Geburt. Die Anleitung dazu findest du hier auf dem danipeuss.de Blog. Das Minialbum ist schnell gemacht - es besteht eigentlich nur aus zwei halben Bögen Cardstock (also jeweils 6x12"). Ich habe meine dann noch mit Designpapier aus der Restekiste bezogen (deswegen passt die Farbe leider nicht so ganz zur blauen Karte).  Verschlossen habe ich das Album mit einem kleinen Klettpunkt.

Die einzelnen Karten werden dann innen zwischen die Kordeln geschoben und so fixiert:

Ich habe auch gleich noch einen zweiten Babykarten Minialbum-Rohling vorbereitet (für unsere eigenen Glückwunschkarten), den muss ich jedoch noch fertig gestalten. Mal sehen, wann ich von der Front berichten kann ;D

Material:

  • Cardstock: danipeuss.de Kraft Cardstock
  • Falzbrett: EK Success 12x12" Scoring Board
  • Tierstempel: Mama Elephant Clear Stamps "Up with love"
  • Alphabet Ausstanzungen: Lawn Fawn Alphabet Dies "Finley's ABCs"
  • koloriert mit: Copic Marker
  • Affen Stempel Karte: Mama Elephant "Little Monkey Agenda" Clear Stamps
  • Alphabet Stempel Karte: danipeuss.de Klartext-Stempel "Lisa XL"
  • Hallo Baby Stempel: danipeuss.de Klartext-Stempel "Hallo Baby"

Reni

0 Kommentare

Joy | Mama Elephant & Carabelle Studio

Eine Weihnachtskarte mit ordentlich Bling habe ich mit einem (für mich) neuen Mama Elephant Stempelset gebastelt. Dabei kam uralter Stickles Glitzerkleber zum Einsatz. Schön, so alt und neu zu kombinieren.

Weiß auf Kraftbraun kommt nie aus der Mode, erst recht nicht zu Weihnachten. Mit einem Pinsel und einer Schablone aufgetragen, entsteht dabei ein schöner, softer Look:

Material:

  • Stempelset: Mama Elephant Clear Stamps "Joy Ornaments"
  • koloriert mit: Copic Marker
  • Schablone: Carabelle Studio Stencil "Géométrie Florale"
  • Holz Sterne: Studio Calico Wood Veneer Stars
  • Glitzer: Ranger Stickles "Diamond"
  • Enamel Dots: Tonic Nuvo Chrystal Drops

Challenge:

Reni

0 Kommentare

Gefüllter Anhänger | Christmas Tags Blog-Hop #1

Ein letztes Mal in diesem Jahr hat die liebe Mary-Jane zum Hüpfen geladen: Eine ganze Woche lang gibt es (zumindest bei der fleißigen Mary-Jane ;D ) Inspirationen zu einem Thema. Im Dezember dreht sich alles um Weihnachtsanhänger - Christmas Tags. Wer diese Woche alles dabei ist, erfährst du am Ende meines Beitrags oder jeden Morgen auf Mary-Janes Blog.

Süßer gefüllter Geschenkanhänger

Nachdem ich wirklich lange widerstanden habe, musste ich dann doch nachgeben, als ich eine von Mary-Janes wunderschönen Halloween Gruseltüten live und in Farbe in den Händen halten durfte: Die Moda Scrap Stanzform hat nun doch in meinen Bestand Einzug gehalten. Und ich habe es keine Sekunde bereut ^^ Deshalb durfte sie gleich einen ersten großen Auftritt bei diesem Blog-Hop haben. Quietsche-Pink (Resteverwertung) und mit zuckersüßen Mäusen von Lawn Fawn:

Auf den Anhänger habe ich eine Tasche angebracht, in den ein Kühlschrankmagnet Platz fand. Mama (die Empfängerin) hats gefreut :)

Material:

  • Tag Stanzform: Moda Scrap "Hanging Tag" Dies
  • falala Stanzform: Mama Elephant "falala Script" Die
  • Mäuse Stempel: Lawn Fawn Clear Stamps "A creature was stirring"
  • koloriert mit: Copic Marker
  • Blatt Stempel: Simply Graphic Cling Stamp "Feuillages lignés"
  • Spruch Stempel: danipeuss.de Klartext-Stempel "Brav kann doch jeder"
  • Bordürenstanzform: Lawn Fawn "Stitched Scalloped Borders" Dies

Blog-Hop | Christmas Tags #1

Und nun geht es weiter mit unserer Inspirationsreise. Der nächste Halt ist bei der lieben Melli!

 

Alle Stationen des heutigen Tages findest du hier aufgelistet:

Mary-Jane

Reni

Melli

Nicole

Britta

Angela

Nadine

Steffi

 

Vielen Dank, dass du vorbeigeschaut hast! Am Mittwoch habe ich eine weitere Runde Christmas Tags für dich!

Reni

7 Kommentare

Merry Christmas and a good slide into the new year | danipeuss

Eine Weihnachtskarte mit einem nicht ganz ernst gemeinten Text in Danis "Denglisch" habe ich heute für dich. Den "guten Rutsch" wollte ich gern mit dem schlittenfahrenden Weihnachtsmann von Mama Elephant kombinieren - nur leider war er in seiner Form für meinen Abhang nicht geeignet, er fuhr nämlich nach rechts. Also musste ich mir einen Kniff einfallen lassen und habe den Santa auf Transparentpapier gestempelt. Der schwarze Abdruck scheint nämlich durch. Damit konnte ich die Rückseite mit Copic Markern kolorieren. Auf weißes Papier geklebt und ausgeschnitten fällt das kaum mehr auf, oder was meinst du?

Den coolen Weihnachtsbaum vom Stempelset "Schöne Weihnachten" * habe ich mehrfach in Grün gestempelt, ausgeschnitten, mittig gefaltet und aneinander geklebt, sodass ein 3D-Effekt entsteht. Passend dazu habe ich das Baum-Papier vom Set "Weihnachtszauber" herausgesucht. Könnte ja durchaus ein großer Winterwald sein, durch den der Weihnachtsmann da fährt :)

Material:

Reni

0 Kommentare

Jippie Babykarte | Klartext Stempel & Mama Elephant

Material:

  • Alphabetstempel: danipeuss.de Klartext-Stempel "Lisa XL" * (Werbung)
  • Baby Grußstempel: danipeuss.de Klartext-Stempel "Hallo Baby"
  • Affenstempel: Mama Elephant "Little Monkey Agenda" Clear Stamps
  • Ausgestanzte Wolken: My Favorite Things Die-Namics
  • Koloriert mit: Copic Markern, Prismacolor Stiften

Reni

0 Kommentare

Leporello Weihnachtkarte | danipeuss

Eine kleine aber feine Weihnachtskarte im Leporello-Stil habe ich mit den Weihnachtsstempeln und dem A4 Papier von danipeuss.de * gebastelt. 3 x 2 1/2" groß braucht man da auch gar nicht viel dekorieren, um eine "Seite" zu füllen. Und die Rückseite der Leporello-Klappkarte bietet auch noch ausreichend Platz für Text - oder ein paar Fotos, um dem Leporello alle Ehre zu machen. Dann würde ich aber wahrscheinlich noch ein Cover hinzufügen...

Material:

Reni

0 Kommentare

Schon wieder Weihnachten? | Klartext Stempel

Auf dieser Karte hat sich ein ganzer Sternenhimmel versteckt: Einerseits auf dem Designpapier aus Danis neuer Papierkollektion "Weihnachtszauber" *, andererseits habe ich ganz viele in einem hellen Grau als Hintergrund gestempelt *. Mal sehen, ob wir Weihnachten schon auf Eisflächen Schlittschuh laufen können...

Material:

Reni

0 Kommentare

Blau-grüne Blumengrüße | Klartext Stempel

Immer gebrauchen kann ich kleine (und große) Geschenkanhänger. Diese hier habe ich in etwas ungewöhnlicheren, frischeren Farben bzw. ganz schlicht gehalten. Die kleinen Blumen haben lediglich eine dezente Schattierung in Blau erhalten, das wars dann schon:

Material:

Reni

0 Kommentare

Schmetterlingsgrüße | Klartext Stempel

Nach langer Ruhephase melde ich mich wieder zurück im Bastelland mit ein paar Karten zur September Klartext Stempel Release von danipeuss.de * (Werbung).  Die liebe Dani hat mir die beiden Sets "Tröstekarte" und "Elsa Outline" zukommen lassen, und ich habe damit ein wenig gespielt.

Um einen schönen farbigen Stempelabdruck zu erlangen, habe ich den Schmetterlingsstempel an meiner Stempelpresse befestigt und anschließend mit SAI Aquarellstiften eingefärbt. Nicht gleich alles auf einmal, sondern in mehreren Schritten. Anschließend habe ich die Farbe auf einen Acrylblock gegeben und mit einem Pinsel zum Ausmalen aufgetragen. Oben auf festerem Druckerpapier, unten auf Aquarellpapier. Das Gute bei Wasserfarben ist ja immer, dass man sich beim Kolorieren nicht so "anstrengen" muss... ;D

Material:

  • Stempel: danipeuss.de Klartext-Stempel "Tröstekarte" * (Werbung)
  • Aquarellfarben: Akashiya Sai Watercolor Brush Pens zum Einfärben und anschließendem Kolorieren der Stempel
  • Stempelpresse: Misti Tool
  • Papier: festes Druckerpapier, Aquarellpapier, Cosmo Cricket Patterned Paper "Salt Air - Sea Garden"
  • Nähmaschine

Liebe Grüße,

Reni

0 Kommentare

Party Pals | Bänderliebe Blog-Hop

Bänder und Ribbons sind das Challengethema dieses Monats bei der lieben Mary-Jane. Wahrlich keines meiner Steckenpferde. Und dennoch habe ich in meiner Bänderkiste gewühlt und einen von Mary-Janes Schätzen des letzten Schubladenwichtelns herausgeholt: schön weiches Ripsband (ich glaube, so nennt es sich).

Es ist so schön groß, dass  es sich gut bestempeln lässt. Den Rest habe ich wieder als eine Art Pseudoschleife gelegt (wie hier bei der Halloweenverpackung, nur eine Nummer größer). Als Accessoire finde ich das immer nett. Aber es wird dennoch nicht mein go-to Element werden... ;D

Material:

  • Stempel: Reverse Confetti "Party Pals" Stamps
  • koloriert mit: Schmincke Aquarellfarben, Prismacolor Stiften

Bänderliebe Blog-Hop

Viele andere tolle Ideen mit Bändern und Schleifen findest du heute bei unserem Blog-Hop. Der nächste Stop ist bei der lieben Melle.

 

Willst du dir sämtliche Stationen des Hops anschauen, findest du hier sämtliche Beiträge aufgelistet. Viel Spaß und bis zum nächsten Mal!

Mary-Jane

Julia

Melli

Claudia

Melilis

Sylwia

Ruth

Anja

Reni

Melle

Angela

Kat

Britta

Steffi

Nicole

Nadine

 

Reni

12 Kommentare

Hasen-Ei Freebie Printable zu Ostern

Auch wenn die Forsythien noch nicht blühen, ist es schon wieder Zeit nicht nur Stempel, sondern auch Ostereier zu kolorieren ;D Nach einem Anstoß von der lieben Birka habe ich mein altes Hasen-Ei Freebie wieder aus der Versenkung meines alten Kartenwind-Blogs geholt und für dich zum Herunterladen und Ausdrucken hier hochgeladen. Den Download-Link findest du am Ende des Beitrags.

Die kleinen (oder großen) Eier sind schnell ausgemalt und ausgeschnitten, und eignen sich für Karten genauso wie für Geschenkanhänger und Kinderbasteleien: Meine Schwester hatte damals (2016 war das schon...) z.B. die Hasen-Eier für ihre Grundschulklasse verwendet.

Hasen-Ei Free Download

Wenn du also noch eine schnelle DIY Osterdeko oder Osterkarte basteln möchtest, lade dir die Eierhasen / Haseneier runter und drucke sie dir aus. Wenn du sie mit Wasserfarben ausmalen möchtest, empfehle ich dir Aquarellpapier dafür. (Wähle bei deinem Drucker einfach eine entsprechende Einstellung für dickeres Papier.)

Download
Hasen-Ei Freebie Printable von Kartenwind
Hasen-Eier zum Ausdrucken und Ausmalen für Ostern und Kinder von Reni @kartenwind
Hasen-Ei-Kartenwind-Druckvorlage2_neu.pd
Adobe Acrobat Dokument 3.0 MB

Natürlich freue ich mich über Bilder deiner Osterwerke - gern hier als Kommentar auf dem Blog oder auf Pinterest oder Instagram.

 

Und nun: Viel Spaß und frohe Ostern!

 

Liebe Grüße

Reni

0 Kommentare

Schokoladenverpackung mit DIY Embellishment | Klartext-Stempel

Es hat sich mal wieder gezeigt, dass sich die Vorbereitungen letztens gelohnt haben: Da hatte ich ja für den danipeuss Designteam Insta-Hop Deko-Cluster hergestellt. Kaum einen Tag später ist eines der Teilchen auf einer selbstgebastelten Schokoladenverpackung gelandet. Ich habe lediglich den ausgestanzten Käfig für mehr Kontrast grau angemalt:

Wenn es schnell gehen muss, sind für mich bereits ausgestanzte, abgestempelte und/oder ausgemalte Elemente die Rettung. Eine win/win-Situation sozusagen: Denn wenn ich keine Ideen für fertige Karten oder Verpackungen habe, kann ich stattdessen die Dekoteile vorbereiten. Diese kann ich dann wiederum verwenden, wenn ich auf den letzten Drücker "mal eben" was zaubern möchte ;D Das passt doch...

Material:

Reni

0 Kommentare

Osteranhänger | Blog-Hop Hasenbande

Ui, da ist ich schon Freitag, und der letzte Tag unserer Inspirationswoche zum Thema Hasenbande. Ich habe dafür zwei Osteranhänger gebastelt, mit meinem Lieblingstag-Anhängerset von My Favorite Things:

Und dieses alte Hasen-Set von Penny Black liebe ich einfach :)

Material:

  • Hasenstempel: Penny Black "Touch of Whimsy"
  • Textstempel: danipeuss Klartext-Stempel "Eiersuchen"
  • Tag- und Rahmenstanzform: My Favorite Things Die-Namics "Trendy Tags" Dies
  • Stanzmaschine: Sizzix BigShot
  • Koloriert mit: Schmincke Aquarellfarben, Prismacolor Buntstiften

Hasenbande Blog-Hop-Liste

Hast du bei Mary-Jane angefangen, bist du jetzt am Ende unseres Blog-Hops angekommen. Schön, dass du vorbeigeschaut hast. Vielleicht hast du jetzt auch schon ein bisschen Lust auf Ostern bekommen? 

 

Hier siehst du noch einmal sämtliche Stationen unseres Oster-Blog-Hops aufgelistet:

Mary-Jane

Ruth

Nicole

Melilis

Julia

Anja

Melli

Sylwia

Nadine

Sonja

Melle

Kat

Claudia

Steffi

Reni

 

Schön, dass du vorbeigeschaut hast. Bis zum nächsten Mal!

Liebe Grüße,

Reni

 

3 Kommentare

danipeuss DT Insta-Hop | Osterkarte mit Farbchallenge

Da bei uns das erwartete Schneechaos ausgeblieben ist, zeige ich dir heute eine erste Osterkarte. Inspiriert von der Farbchallenge, die sich die liebe Eva für das danipeuss Designteam ausgedacht hat, haben wir Werke mit Klartext Stempeln kreiert. Schau unbedingt bei Instagram vorbei, unter dem Hashtag #klartextstempel findest du tolle Inspirationen!

Ich habe ein etwas älteres Osterstempelset herausgeholt, und die Motive erst in einem hellen Braun gestempelt und anschließend mit Aquarellfarben und Prismacolor Buntstiften koloriert.

Material:

  • Stempel: danipeuss.de Klartext-Stempel "Ostergrüße" * (Werbung)
  • Farbe: Schmincke Aquarellfarben, Prismacolor Buntstifte
  • Slimline Rahmenstanzformen: Mama Elephant "Slim Card Basics"
  • Stanzmaschine: Sizzix BigShot
  • Designpapier: My Mind's Eye "Fine and dandy" Tickled Pink "Engaging Paper"

danipeuss Designteam Insta-Hop

Ich verlinke dir hier noch einmal sämtliche Instagram Accounts der Mädels, die heute mitmachen. Zu einem späteren Zeitpunkt musst du da natürlich etwas scrollen, aber dafür wirst du sicher noch viele weitere schöne kreative Inspirationen finden :)

 

@heldenstempel
@paper_glitter
@stampinanja
@mefunsworld
@melbg74
@the.paper.bear
@cb.neli
@palandurwen

@scrappy_lena

@kartenwind

Liebe Grüße

Reni

1 Kommentare

Tags & Karten mit einem Bogen 6x6" Designpapier | Mittwochsschublade #3

Für unsere dritte Runde mit Mary-Janes Schubladen-Wichtelpaket habe ich ein ganzes Set aus verschiedenen Weihnachtskarten und Geschenkanhängern vorbereitet - und alles aus nur einem Bogen 6x6" Designpapier! 

Witzigerweise hatte Mary-Jane eben dieses Designpapier letzte Woche auf ihrer Weihnachtskarte verbastelt. Hüpf hier noch einmal vorbei, falls du sie dir noch nicht angeschaut hast.

Weihnachtskarte #1

Das blaue Papier mit den weißen Kreuzen drauf lädt doch einfach ein zu modernen, weihnachtlichen Designs, oder? Bei mir fing jedenfalls alles mit dem Papier und dem tollen knallroten Abschnitt dieses bedruckten Bandes an, welches ich unbedingt miteinander kombinieren wollte. Ein paar ausgestanzte Schneeflocken dazu, ein bereits koloriertes Motiv und fertig war meine erste Karte:

Material:

  • Designpapier und bedrucktes Band: Mary-Janes Schubladen-Wichtelpaket
  • Motivstempel: Mama Elephant
  • ausgestanzte Schneeflocken: Lawn Fawn

Dann dachte ich mir jedoch, Papierreste von einer Resteverwertungsaktion aufzuheben ist nun wirklich kontraproduktiv, und machte mich daran, den übrig gebliebenen Designpapierstreifen weiter zu verarbeiten.

Weihnachtskarte #2

Bei dieser Karte habe ich für den Hintergrund rote und blaue Stempelkissen direkt auf das Papier gewischt (letztens auf Instagram gesehen). Ein cooler Effekt. Als wiederkehrendes Element habe ich auch hier einen roten Spruch auf dem blauen Designpapier angebracht:

Material:

  • Designpapier: Mary-Janes Schubladen-Wichtelpaket
  • Stempelspruch: danipeuss.de Klartext-Stempel "Weihnachtspost" * (Werbung)
  • ausgestanzter Beerenzweig: Sizzix
  • Stanzmaschine: Sizzix BigShot
  • weißes Embossingpulver: Lawn Fawn
  • Hintergrund: verschiedene Ranger Tim Holtz Distress Oxide Ink Pads

Weihnachtskarte #3

Auch als Rahmen eignet sich so ein Designpapier. In zwei dünne Streifen zerschnitten, kombinierte ich es hier mit einem großen gestempelten Spruch und ausgestanzten Bäumen. Und natürlich einem schmalen roten Papierstreifen:

Material:

  • Designpapier: Mary-Janes Schubladen-Wichtelpaket
  • Stempelspruch: danipeuss.de Klartext-Stempel "Weihnachtspost" * (Werbung)
  • ausgestanzte Nadelbäume: Steckenpferdchen Shop Stanzformen
  • ausgestanzte Schneeflocken: Lawn Fawn Dies
  • transparente Pailletten: Catherine Pooler Sequins
  • kleine Sterne: Lucy's Little Things
  • Kleckse: Heidi Swapp Color Shine

Weihnachtsanhänger

Die beiden letzten Stücke des Designpapiers verarbeitete ich zu Weihnachtsgeschenkanhängern. Der längliche könnte sogar als Weihnachtskarte fungieren, er ist nämlich aufklappbar:

Material:

  • Designpapier: Mary-Janes Schubladen-Wichtelpaket
  • ausgestanzte Schneeflocken: Lawn Fawn Dies
  • Stempeltexte: WPlus9, Clearly Besotted

Das sind sie nun auf einem Blick, meine 5 Weihnachtskarten und Geschenkanhänger aus einem Bogen 6x6" Designpapier und immer wiederkehrenden Elementen:

Mittwochs-Schublade | Blog-Hop #3

Jetzt schauen wir doch einmal, was die lieben

Mary-Jane

Julia

und Kat

heute für uns mit Mary-Janes Schubladen-Wichtelpaket vorbereitet haben, oder? Ich bin schon seeehr gespannt und werde sicher nicht enttäuscht werden. Komm mal mit zu Mary-Jane :)

 

Reni

3 Kommentare

Anleitung: einfache DIY Halloween Verpackungen | Mittwochs-Schublade #2

Weiter geht es mit einer neuen Mittwochs-Schublade und damit an die Verarbeitung von Mary-Janes umfangreichem Schubladenwichtelpaket (mehr dazu in diesem ersten Beitrag). Heute habe ich sogar ein kleines, einfaches Tutorial dabei. Nichts Neues, Weltbewegendes, aber nett und schnellgemacht allemal. Und da Halloween vor der Tür steht und bei Mary-Janes Papieren auch einige Halloween-lastige Designs dabei waren, habe ich drei kleine Süßigkeiten Verpackungen als kleine Aufmerksamkeit gebastelt. Wie, zeige ich dir gleich.

Vergiss auf jeden Fall nicht, auch zu Mary-Jane, Kat und Julia zu hüpfen und zu schauen, was sie aus ihrer Schublade gezaubert haben. Ich bin wieder sehr gespannt darauf! Am Ende des Beitrags habe ich ihre heutigen Beiträge verlinkt.

Aber werfen wir nun erst einmal einen Blick auf die herbstlichen Halloween Verpackungen:

Für die Deko habe ich meine beiden (ich glaube, mehr sind es wirklich nicht) Halloween-Stempelsets verwendet: Der Halloween Spruchstempel von Lawn Fawn (damit hatte ich hier schon eine Karte gebastelt) und die süßen Mäuse und der Pumpkin-Spruch von Waffle Flower.

Anleitung: Sour Cream Verpackung basteln

Diese kleine Verpackung kannst du verschlossen oder zum Öffnen mit Clip basteln. Ich habe mich der Sicherheit halber für die erste Variante entschieden. (Meine Nähmaschine hatte aber anscheinend etwas dagegen. Eine Verpackung ging mir aufgrund Platzmangels unter der Nähmaschine kaputt... Also vielleicht dann doch lieber eine Seite offen lassen und mit einer Klammer oder einem Clip verschließen ;) )

  1. Papier zurechtschneiden. Da meine Papiere eine Größe von 6x6" (15x15cm) haben, halbierte ich eines davon auf 3x6".
  2. Kleber auf Ränder aufbringen. Ich bevorzuge im Normalfall Flüssigkleber (weniger Plastikmüll, ich kann Sachen wieder verschieben). Hier aber greife ich lieber auf doppelseitiges Klebeband zurück, welches ich mit der Schere zu schmalen Streifen schneide. Achtung: Du brauchst nur auf einer schmalen Seite Kleber auftragen. Wählst du die offene Verpackungsvariante mit Klammer oder Clip, brauchst du hier auch nur auf einer langen Seite den Kleber auftragen.
  3. Die schmalen Seiten aufeinanderlegen und zusammenkleben. Sieht wie anschließend wie eine Klopapierrolle aus.
  4. Ein Ende flach zusammendrücken und festkleben.
  5. Optional: Diese Seite mit der Nähmaschine (oder auch Paper Crimper) zusätzlich verschließen.
  6. Wichtig: Befüllen. Nicht vor Bastelfreude vergessen ;D
  7. Zweite Öffnung 90° zur ersten zusammendrücken.
  8. Auch diese Seite mit der Nähmaschine oder Paper Crimper verschließen. Alternativ die Seite mit Clip oder Klammer festmachen, sodass der Inhalt nicht rausfallen kann.
  9. Verpackung dekorieren :)

Ich habe dir die einzelnen Schritte hier auch noch einmal im Bild festgehalten. Klicke dich einfach durch die Slideshow:

kleine Videoanleitung: Halloweenverpackung

Auf Instagram zeige ich dir außerdem, wie ich eine Verpackung von Anfang bis Ende bastle - inklusive Dekoration und Copic Koloration. Das Design- und Transparentpapier sowie die ausgeschnittenen und ausgestanzten Elemente und das Band sind alle aus Mary-Janes Schubladenwichtelpaket:

So sehen meine drei Herbst-Halloween-Verpackungen aus. Wirklich einfach gemacht und super geeignet für die Resteverwertung!

Material:

  • Designpapier 3x6", Transparentpapier, Band und ausgeschnittene Blätter: Mary-Janes Schubladenwichtelpaket
  • Mausestempel: Waffle Flower
  • Kürbis Stanzformen: 4en Scrap Dies
  • Koloriert mit: Copic Markern

Mittwochs-Schublade Blog-Hop #2

Und jetzt werfen wir wie versprochen einen Blick in die Schubladen-Ergüsse der drei anderen Mädels:

Mary-Jane

Julia

Kat

 

Bis (spätestens) nächsten Mittwoch!
Reni

3 Kommentare

Dankbar für dich | danipeuss Klartext Stempel

Herbstzeit ist mit dem Erntedankfest bzw. Thanks Giving auch immer wieder eine Zeit, danke zu sagen. Vielleicht deshalb hat Dani von danipeuss.de jetzt ein neues Klartext Stempelset herausgebracht: "dankbar" * (Werbung). Dankeskarten und Anhänger kann ich immer auf Vorrat in meiner Schublade haben :) Eine erste Karte, wenn ich den Tag Anhänger mit Tasche denn so bezeichnen darf, habe ich dir letztens schon gezeigt. Heute folgt eine einfache, schnell gestempelt und kolorierte Karte:

Die Schriftstempel lassen sich gut miteinander kombinieren, weshalb ich sie etwas überlappend übereinander gestempelt habe. Von Florilèges ist der florale Stempel, den ich ruck-zuck mit verschiedenen Aquarellfarben koloriert habe - nicht zu doll, denn das alte Designpapier aus meiner Restekiste verträgt nicht zu viel Wasser. Daher ist der unsaubere Aquarell-Look gut geeignet dafür.

Und hat mich das Designpapier nicht begeistert? In 12x12" sah das Muster und die Farbe nicht sonderlich vielversprechend aus. Aber so klein, mit den verschiedenen Grün- und Lilatönen der Pflanze? Perfekt! Wieder ein Grund mehr, mal wieder in dem Stapel der aussortierten Papiere zu wühlen und diese zu verarbeiten. (Wo wir wieder beim Thema Schubladenwichteln sind, aber dazu dann nächste Woche mehr :) .)

Material:

  • Spruchstempel: danipeuss.de Klartext Stempel "dankbar" * (Werbung)
  • Pflanzenstempel: Florilèges Design
  • Aquarellfarbe: Schmincke
  • Pailletten: Catherine Pooler
  • Stempelfarbe: Tsukineko Versafine Clair "Nocturne" Stempelkissen
  • Designpapier: Lilybeedesign Memorandum 9 to 5

Reni

0 Kommentare

World Card Making Day | Waffle Flower & Hello Bluebird

Lass uns mit einem herbsttypischen heißen Getränk (Kaffee? Kakao?) anstoßen, denn heute ist der World Card Making Day 2020! Ich hoffe, du bist zu mehr Bastelzeit gekommen als ich ;D Dennoch habe ich hier eine kleine Inspiration aus meinem Bastelvorrat für dich. 

 

Der DIY Hintergrund war eigentlich ein gemustertes Designpapier mit schöner Haptik (frag mich bitte nicht mehr, welches.. ;) ). Aber das Design gefiel mir nicht, weshalb ich es einfach mit Farbe überpinselte und anschließend ein paar gestempelte Blätter weiß embosste. Die Struktur blieb dabei weitgehend erhalten.

 

Ein paar Details siehst du hier:

Material:

  • Stempel: Waffle Flower Crafts
  • Textstempel: Hello Bluebird
  • Dies: Steckenpferdchen Tag Stanzform, My Favorite Things Rahmen Die-Namics

Reni

0 Kommentare

Mary-Janes Monats-Blog-Hop | Paper Piecing

Heute beginnt mit Mary-Janes Monats-Blog-Hop eine neue Mottowoche, die ich mit anderen Kreativen gestalte.  Mary-Janes Ziel dabei: alte, vielleicht angestaubte Materialien und Techniken beim Basteln verwenden. Klingt nach einer Herausforderung? Das ist es, für wahr! Denn das Thema bzw. unsere Challenge lautete dieses Mal: Paper Piecing. Heieiei, keine einfache, schnell-mal-eben-gemachte Sache. Mary-Jane sucht sich wahrlich keine leichten Themen aus, oder? ;D

Ich habe dennoch versucht, das Thema so einfach wie möglich umzusetzen. (Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, ob mein Hintergrund überhaupt zu Paper Piecing zählt. Ich habe es einfach mal dahingehend ausgelegt. Sei also bitte nachsichtig ;) )

Das ist also mein heutiger Beitrag zu unserem Blog-Hop:

Ich habe den Hintergrund aus verschieden gemusterten Papieren zusammengesetzt. Dabei habe ich es mir sehr leicht gemacht: der Großteil davon war ein bereits so gestückeltes Designpapier (von Paige Evans). Lediglich den weißen "Boden" habe ich hinzugefügt. 

Darauf noch etwas Strukturpaste und ein paar Stempelabdrücke: 

Material:

  • Stempel: Mama Elephant
  • Koloration: Copic Marker
  • Schablone: Simon Says Stamp Stencil
  • Strukturpaste: Ranger
  • Designpapier: Pink Paislee / Paige Evans

Blog-Hop Paper Piecing | Tag 1

Und nun hüpf gern weiter zu den mit Sicherheit bezaubernden Inspirationen der anderen Mädels. Diese weiteren acht Stationen kannst du heute besuchen:

Mary-Jane

Claudia

Ruth

Reni

Sonja

Nadine

Nicole

Elisabeth

 

Kat

Vielen Dank, dass du heute bei mir vorbeigeschaut hast. Für morgen habe ich eine weitere Bastelidee vorbereitet. Komm gern wieder :)

 

Reni 

6 Kommentare

Herbstliche Bärenkarte | MFT Sketch Challenge

Ich bin weiterhin in herbstlicher Stimmung und habe dementsprechend wieder eine Herbstkarte gebastelt. Als Vorlage habe ich mir auch dieses Mal wieder den Kartensketch der MFT Sketch Challenge vorgenommen, der sieht so aus:

Hierfür bin ich folgendermaßen vorgegangen:

  • Für den Hintergrund habe ich die Strukturpaste (Embossing Paste) mit einem Spachtel und Schablone aufgetragen und trocknen lassen.
  • Anschließend habe ich mit einem Blender-Pinsel Distress Oxide Ink in dem Bereich, wo mein Motiv sein sollte, aufgetragen.
  • Um die hellen Blätter noch etwas hervorzuheben, habe ich ihnen eine Art "Schatten" mit einem Buntstift gegeben. Dadurch fallen insbesondere die Blätter unter dem Vellum besser auf.
  • Danach noch ein paar goldene Kleckse drauf, fertig ist der Hintergrund.
  • Den Bären habe ich gestempelt und mit Copic Markern koloriert und anschließend ausgeschnitten.
  • Mit einem Skalpell habe ich den Schal und die Arme teilweise freigestellt, sodass sie sich über den Spruchstreifen legen können.
  • Passend zurechtgeschnittenem Vellum Papier habe ich mit der Nähmaschine einen Nahtrand gegeben.
  • Den Text, auf weißem Papier gestempelt und anschließend auf einem Stück farblich passendem Cardstock befestigt, habe ich ich "unter" die Arme des Bären geschoben und ihn sozusagen angehangen. (Zumindest soll das der Eindruck sein ;) ).
  • Alles noch mit mehreren Streifen Restepapier für etwas Abstand auf das Vellum kleben und das Transparentpapier an verdeckten Stellen auf dem Hintergrund festkleben.
  • Als zusätzliche Details und Dekoelemente habe ich ein paar kleine Blätter ausgestanzt, Pailletten aufgeklebt und noch ein paar Goldtropfen verteilt.

Hier siehst du noch ein paar Details der Karte:

Material:

  • Bär und Spruch: My Favorite Things
  • Koloriert mit: Copic Markern
  • Hintergrund Schablone: Stencil von Carta Bella / Echo Park
  • Strukturpaste: Dreamweaver Embossing Paste
  • ausgestantzte Blätter: Impression Obsession Dies
  • Kleckse: Jen Hadfield Goldspray
  • Vellum: Bazzil
  • Buntstift: Luminance
  • Stanzmaschine: Sizzix Big Shot, Scan'n'Cut, Skalpell

Reni

1 Kommentare

Rainy Day | Hello Bluebird

Ich habe mich mal wieder an eine One-Layer-Card gewagt. Das ist, wie ich finde, immer wieder eine kleine Herausforderung. Deshalb habe ich das Kartendesign schlicht gehalten und die Stempel lediglich mit Copic Markern koloriert. Lediglich ist so leicht dahingesagt - zwei Stunden habe ich an dem Nachmittag sicherlich daran gesessen ;) Und wie immer habe ich die Problemfarben: Lila und Rosa. Uahh. Die habe ich hier deshalb möglichst nur wenig verwendet.

Das Stempelset von Hello Bluebird finde ich schon lange schön und konnte es bei meinem letzten Treffen mit der lieben Rosali ausprobieren. Hier noch ein paar Details der Karte:

Challenges:

Material:

  • Stempel: Hello Bluebird
  • Koloration: Copic Marker

Reni

2 Kommentare

Lawn Fawn Halloween Karte | Make the sentiment the star

Inspiriert von den wundervollen Karten der Lawn Fawnatics Challenge "Make the sentiment the star"...

(toll, oder?)

 

...habe ich mich auch mal wieder an eine cutesy Karte gemacht - für Töcherterchen sind die früher oder später sicher fällig und die Abwechslung gefällt mir. Ich bevorzuge zwar deutsche Texte auf meinen Karten, aber ab und an mache ich auch mal eine Ausnahme :) Dafür gibt es einen Bonbon-Konfetti-Regen! Genug Ablenkung, oder?

Hier noch ein paar Details der Karte:

Material:

  • Stempel: Lawn Fawn
  • Koloration: Copic Marker, Prismacolor Stifte

Reni

1 Kommentare

maritime 3D-Karte | Klartext-Stempel

Auch wenn diese Karte recht kompliziert aussieht, so ist sie doch nicht. Ich habe ein A5 Blatt der Länge nach 4x für die Quader-Grundform gefalzt, zzgl. einer Klebelasche. Das Blatt habe ich anschließend noch 1x mittig quer gefaltet (es sei denn, du magst den Hintergrund stehen lassen, so wie bei mir hier, dann dieses Stück auslassen) und nach Belieben mit einem Bordürenstanzer den Rand schön gestanzt. Damit ist die Grundform fertig und du benötigst lediglich 2-3 Papierstreifen für das Innenleben. Ich denke, in den Bildern erkennst du es gut:

Klar, dafür gibt es auch tolle Stanzformen (von Lawn Fawn bspw.), aber DIY ist ja auch ab und an nicht schlecht, oder? ;)

Material:

Reni

0 Kommentare

Kakteen & Sukkulenten zum Geburtstag

Ich habe mich von der aktuellen Vorlage von My Favorite Things zu einer zweiten Karte inspirieren lassen. (Meine erste Variante mit Astronaut findest du hier.) Heute also mit Sukkulenten und Kakteen. Obwohl ich mir immer nicht so ganz sicher bin, ob ein piekender Kaktus ein geeignetes Geburtstagsmotiv ist ;D Aber gut. Beliebt sind sie allemal.

Hier noch ein paar Details der Karte:

Material:

  • Stempel: My Favorite Things
  • Aquarellfarbe: Schmincke
  • Pailletten: Pretty Pink Posh
  • Kleckse: Heidi Swapp Color Shine

Challenges:

  • MFTStamps Sketch Challenge #500

1 Kommentare

Maritimer Anhänger | Klartext-Stempel | Runde Sache Blog-Hop

Am zweiten Tag unseres Monats-Blog-Hops zum Thema "Eine runde Sache" habe ich einen Anhänger vorbereitet. Lag quasi auf der Hand, oder? Als kleines Dankeschön fürs Blumengießen hing der Tag an einem Urlaubsmitbringsel für unsere liebsten Nachbarn :)

Material:

Blog-Hop | Tag 2

Beim heutigen Blog-Hop braucht ihr nicht ganz so viel Ausdauer wie gestern ;) Dies sind die Stationen - alle Mädels freuen sich über deinen Besuch! Regulär hüpfst du nun also weiter zur lieben Ruth!

 

Mary-Jane

Kat

Reni

Ruth 

Sonja 

 

Liebe Grüße & bis morgen!
Reni

5 Kommentare

Katzen-Heißluftballon | Klartext Stempel

Ein Heißluftballon mit Spruch-Körbchen, wieder mit Aquarellfarben koloriert und aufgeklebt. Das aufwändigste war wahrscheinlich das Ausschneiden - und selbst das wäre eigentlich gar nicht nötig gewesen ;D

Material:

Reni

0 Kommentare

MFT Wednesday Sketch Challenge | Sketch 492

Da hätte ich ja fast noch einmal an der Neon Party teilnehmen können... ;D (Aber ehrlich gesagt sind die Farben im Original nicht ganz so knallig, wie sie hier rüberkommen...) Nein, die heutige Karte ist für die neue My Favorite Things Sketch Challenge, die mich immerhin dazu inspirierte, das süße Chicken-Stempelset endlich einzuweihen. - Um es mit den Worten der Karte zu sagen: Yay! :)

So sieht die aktuelle Karteninspiration von MFT aus:

Gedreht und etwas mehr Deko von meiner Seite aus, aber ansonsten gut erkennbar. Und das beste: Die ganzen Küken lassen sich super schnell kolorieren - das mag ich ja immer sehr ;D

Hier noch ein paar Details der Karte. Und da ich es in Bildern nicht gut festhalten konnte: Die Pailletten im Hintergrund lassen sich schütteln und sollen so einen Konfetti-Effekt erzeugen:

Material:

  • Stempel: My Favorite Things Clear Stamps "Birthday Chicks"
  • Stanzform: Stampin Up "Balloon" Framelits Dies
  • Aquarellfarbe: Schmincke

Reni

0 Kommentare

Kaffee-Maus | Neon Party Blog-Hop

Herzlich willkommen zurück zu einem neuen kreativen Monats-Blog-Hop, organisiert von Mary-Jane. Hintergrund der Aktion ist, auch mal die Materialien zu verwenden, die vielleicht schon einige Zeit ganz hinten in der Schublade liegen - und die wir vielleicht noch gar nicht benutzt haben?! (Wer kennt das nicht...) 

Das Thema dieser Runde lautet nun: Neon. Ich gebe zu, dass das wahrlich nicht mein Thema ist - und ich auch erfreulicherweise kaum entsprechendes Material besitze ;D Eine knallige Karte ist mir dennoch vom Basteltisch gehüpft. Ich hoffe, die geht durch :)

Material:

  • Papier: uralt, von Crate Paper (glaube ich, hatte ich schon aussortiert)
  • Textstempel: Altenew
  • Motivstempel: Waffle Flower Crafts (immerhin erstmals verwendet, wenn auch erst kürzlich gekauft)

Weiter geht es auf dem Blog von Melanie, die garantiert wieder etwas ganz zauberhaftes vorbereitet hat. Ich bin schon gespannt, was sich die Mädels so ausgedacht haben! Viel Spaß beim Hüpfen. 

Und hier noch einmal die gesamte Liste:

Mary-Jane

Kat

Julia

Nicole

Reni

Melanie

Ruth

Melli

Conny

Sonja

Nadine

Melli

9 Kommentare

Glückwunschkarte zum 1. Geburtstag | Gouache, Createasmile, Klartext Stempel, Stampin' Up, WRMK

Zum Geburtstag habe ich mir dieses Jahr nach langem Hin und Her mal neue Farben gegönnt: Gouache Farben, um genau zu sein. Falls du die nicht kennen solltest (ging mir bis vor Kurzem jedenfalls so): Gouache Farben sind u.a. so pastos wie Öl- und Acrylfarben, aber die Farbpigmente gleichzeitig so löslich wie Aquarellfarben. Und im Vergleich zu Acrylfarben trocknen sie matt auf und sind im Nachgang immernoch wasserlöslich (siehe Wikipedia).

Jetzt sind die Farben am Montag bei mir angekommen, und natürlich konnte ich nicht lange warten, sie mal auszuprobieren. Eine schlecht abgestempelte (fleckige) Maus durfte als Testobjekt herhalten. Das Ergebnis siehst du hier:

Die Farben verarbeiten sich sicher anders als Acrylfarben, sie machen aber nicht weniger Spaß. Lediglich etwas Umgewöhnung ist notwendig. Ich freue mich jedenfalls, sie weiter auszuprobieren. Hier noch ein paar Details zur Karte:

Material:

  • Maus Stempel: CreateASmileStamps 
  • Torte Stempel: danipeuss Klartext Stempel
  • Luftballon Stempel: Stampin' Up
  • Schriftzug: WRMK Word Punch Board
  • ausgestanzte Sterne und Herzen: Hello Bluebird Dies
  • Farbe: Schmincke Gouache

Reni

Challenge: Simon Says Stamp Wednesday Challenge: Anything Goes

0 Kommentare

Loose Watercolor III Kranz | Klartext Stempel & dp Papier

Ja, mich juckt es, auf der Karte noch einen Grußtext unterzubringen... Vielleicht, wenn sich die Gelegenheit bietet. So bleibt es bei einem lockeren Pfingstrosen-Kranz, schnell koloriert mit Aquarellfarben, wie schon bei meinen vorangegangenen Karten.

Hier wieder ein Blick auf die Details:

Material:

Reni

2 Kommentare

Runde Katzen-Karte | Klartext Stempel

Heute mal ein etwas anderes Kartenformat: Rund hat auch was! Und bei dem Stempelmotiv bietet sich das natürlich an :)

Material:

  • Stempel: danipeuss Klartext Stempel "Herzmiezen" * (Werbung)
  • Stempelkissen: Tsukineko Versafine Clair "Nocturne"
  • Koloration: Schmincke Aquarellfarben, Sakura Gelly Roll "White" Pen
  • Stanzform: My Favorite Things Die-Namics "Stitched Circles" Dies, Sizzix BigShot

Reni

0 Kommentare

Loose Watercolor II | Klartext Stempel & dp Papier

Ähnlich wie bei dieser Karte letztens habe ich hier die Pfingstrosen vom gleichnamigen Klartext Stempelset * schnell und locker mit Aquarellfarbe koloriert. Mir gefällt dieser Look sehr gut. Kombiniert habe ich die Blumen mit dem Pfingstrosen-Design aus dem 2. danipeuss Papier-Set * - denn es kann für mich nie genug Pfingstrosen geben :D
Wie üblich hier noch ein paar Details der Karte:

Material:

Reni

1 Kommentare

Katzenhaufen | Klartext Stempel

Es geht ganz clean & simple mit einem Katzenhaufen weiter :) Abgestempelt, mit Aquarellfarben koloriert und aufgeklebt. An den Spruch mit schwarzem Stift ein paar Kringellinien gemalt, fertig!

Material:

Reni

0 Kommentare

Tag-Karte mit gestempeltem Overlay | Klartext Stempel

Am 1. Freitag im Monat ist es wie so häufig Zeit für die neuen danipeuss.de Klartextstempel. Diesen Monat habe ich das süße Katzen-Set "Herzmiezen" * verarbeitet. Aufgrund des Stempeldesigns sind doch recht viele runde Karten entstanden. Die erste davon zeige ich dir heute hier:

Ursprünglich sollte das eine Shaker Schüttelkarte mit Fuse Tool-Rand werden - aber ich musste leider feststellen, dass sich die Folie nicht dafür eignete ;D Daher habe ich umgeplant und eine vielseitige / vielschichtige runde Karte daraus gemacht und dabei einige Sachen recycled. Z.B. den Anhänger. Der kommt von einem Blumenstrauß und war viel zu schade, ihn wegzuwerfen. Hier noch ein paar Details:

Material:

  • Stempel: danipeuss Klartext Stempel "Herzmiezen" * (Werbung)
  • Stempelkissen: Tsukineko StazOn "Cotton White" (auf Folie), Versafine Clair "Nocturne"
  • Stanzform: My Favorite Things Die-Namics "Stitched Circles" Dies, Sizzix BigShot

Reni

0 Kommentare

Blumige Verpackung mit Klartext Stempel und Lawn Fawn

In Zeiten, wo wir lieber Zuhause bleiben sollten, sofern dies möglich ist, kann man auch produktiv sein: am Basteltisch beispielsweise :)

Material:

  • Stempel: danipeuss.de Klartext Stempel "Geburtstagsblumen"  * (Werbung)
  • Stanzform: Lawn Fawn "Scalloped Treat Box" Die 
  • Aquarell: Schmincke Aquarellfarben
  • Papier: Canson Mixed Media Ringbuch (blau)

Reni

0 Kommentare

Noch mehr Pfingstrosen | Klartext Stempel

Für die schönen Pfingstrosen habe ich sogar das Holzpapier herausgeholt. Das soll schon was heißen ;) 

Material:

Reni

0 Kommentare

Danke-Tag mit Hase

Hasen haben ja bekanntlich bald Hochkonjunktur. Daher habe ich kürzlich den niedlichen Hasen mit Kaffeebecher (OK, eigentlich nur deshalb) eines herbstlichen Stempelsets von Hello Bluebird für einen Danke-Tag herausgeholt und fluchs mit Aquarellfarben koloriert. Ein passendes deutsches Sprücheset findet sich bei den Klartextstempeln immer. Und die krumme Tag-Stanzform fand ich bereits bei Annika Flebbe toll. Jetzt darf sie auch bei mir mitspielen :)

Material:

  • Hase: Hello Bluebird Clear Stamps "Fall Friends"
  • Text: danipeuss.de Klartext Stempel "Gastgeschenke" und "Alles Gute"
  • Tag Stanzform: Steckenpferdchenshop "Gepunktetes Label Set"

 

Challenge:

  • Simon Says Stamp Monday Challenge: Tag it

Reni

0 Kommentare

Konfettikanonen Geburtstagskarte | Klartext Stempel mit No-Line Coloring

Die beginnende Frühlingszeit bedeutet in meiner Familie gleichzeitig Hochkonjunktur für Geburtstagskarten. Daher ist es immer wieder schön, wenn ein neues Geburtstagsstempelset zur Verarbeitung als Inspiration bereitsteht, wie z.B. "HBD 2U" von danipeuss.de * (Werbung).

Die Konfettikanonen (ich bezeichne sie jetzt einfach mal so) habe ich auf dieser Karte in einem hellen Braunton gestempelt und anschließend mit Copic Markern ausgemalt. Um mir Arbeit zu ersparen, sind es jedoch nur drei kolorierte auf einem einfachen bestempelten Hintergrund. Und das reicht auch: So fallen sie besser auf und ich habe dennoch ein einheitliches Design.

Material:

Reni

0 Kommentare

PopUp Karte zum Geburtstag | Klartext Stempel mit No-Line Coloring

Die wunderschönen PopUp-Karten von Eileen (@frollainhonig auf Instagram) inspirierten mich dazu, selbst auch mal eine zu basteln - allerdings ohne die entsprechende Stanzform von Lawn Fawn. Mit einer Rechteckstanze funktioniert das fast genau so gut.

Zur Dekoration habe ich mir altes Designpapier für den Hintergrund zurechtgeschnitten und den Klartext Stempel "HBD-2U" * (Werbung) mit dem No-line Coloring Verfahren mit Copic Markern ausgemalt (wie das funktioniert, hatte ich kurz bei dieser Einschulungskarte beschrieben):

Material:

  • Stempel: danipeuss Klartext Stempel "HBD-2U" * (Werbung)
  • koloriert mit: Copic Markern
  • Stempelkissen: Ranger Tim Holtz Distress Ink "Antique Linen", Tsukineko Versafine Clair "Nocturne"
  • Rechteck Stanzform: Nelli Snellen, Sizzix Big Shot

Reni

0 Kommentare

Guten Morgen Kaffee | Klartext Stempel

Eine Runde Kaffee, Tee und heiße Schokolade für ALLE! :D Ich habe dich ja gewarnt, dass ich derzeit ein Faible für entsprechende Bastelmaterialien habe... Ich fand die Kombination mit dem neuen Notizen Stempelset von danipeuss ganz gelungen - das Ergebnis passt:

Material:

Reni

0 Kommentare

Pailletten Galore | Klartext Stempel

Ganz leicht und doch mit viel BÄM ist diese Geburtstagskarte geworden. Der Luftballon vom neuen danipeuss Klartext Stempelset "HBD 2U" ist eindeutig mein Favorit des Sets - den wirst du noch häufiger sehen. Heute darf er sich gleich in einem Pailletten-Bad tummeln. Bzw. daraus entfliehen...

Den Paillettenmix habe ich einzig mit Flüssigkleber befestigt (dafür aber ordentlich). Das hält.

Material:

  • danipeuss Klartext Stempel "HBD 2U" * (Werbung)
  • Little Things from Lucy's Cards Sequins "Lucky Dip Princess Sparkle"
  • Simply Graphic Dies "Cadres Rectangles Fins Irréguliers"
  • Copic Marker

Reni

0 Kommentare

Hunde-Weihnachten mit Mama Elephant

Auf zur Weihnachtsparty! Mit den süßen Stempeln von Mama Elephant. Schade, dass Weihnachten nur 1x im Jahr ist. Gut, ich könnte auch einfach das ganze Jahr über Weihnachtskarten machen (die brauche ich ohnehin). Andererseits lässt sich der niedliche Hund auch gut auf anderweitigen Karten verwenden. Nur die schönen Weihnachtssprüche müssen leider warten. Mir gefällt dieser krumme Hintergrund mit der schrägen Schriftart einfach :)

Challenge:

Material:

  • Stempel: Mama Elephant, danipeuss

Reni

0 Kommentare

Heiße Schokolade zum 2. Advent

Das Wetter mag heute zum 2. Advent nicht sonderlich weihnachtlich anmuten, dafür können wir es uns umso mehr Zuhause bei einer Tasse Tee oder heißer Schokolade gemütlich machen (- bei mir derzeit ersteres gern mit Ingwer, um den Erkältungen den Kampf anzusagen).

Und sieht dieser Stempel von Studio Light nicht einfach lecker aus? Ich möchte ihn am liebsten gleich trinken ;D Mit den Marshmallows erinnert er mich an meine Irlandreise mit meiner Mitbewohnerin damals zu Studizeiten.. Hach...

Bevor wie immer noch ein paar Details der Weihnachtskarte folgen, wünsche ich dir noch einen schönen 2. Advent!

Challenges:

Material:

  • Stempel: Studio Light, Stampers Anonymous / Tim Holtz, danipeuss Klartext Stempel
  • Stanzformen: Studio Light Dies, 4en Scrap Dies

Reni

0 Kommentare

Wichtelkalender Hop 2019

Herzlich willkommen zu unserem kreativen Wichtelkalender Hop 2019! Pünktlich zum 1. Advent zeigen euch (sorry, ich wurde von Birka an den Anfang gelost und muss mich zuerst nennen ;D )

Reni | Rosali | Dunja | Kerstin P | Katrin | Kerstin F

Farida | Ivi | Nadine | Birka  | Kat | Karolin

unsere kleinen, süßen Wichtel-Adventskalender, die wir füreinander mit viel Liebe gebastelt haben. Losfee und Organisatorin war auch dieses Jahr wieder die liebe Birka - vielen Dank für deine Arbeit <3 Sie hat es mir sehr einfach gemacht, denn ich konnte meinen Wichtelkalender sogar persönlich bei Rosali abgeben, da wir in derselben Stadt wohnen. Wie praktisch :) Daher wurde er gleich ein wenig sperriger, aber dazu gleich mehr.

Unsere Vorgabe war lediglich, ein paar süße Kleinigkeiten für die Adventssonntage sowie den Nikolaus und Heilig Abend zu verpacken und unserem Los zukommen zu lassen. Also: 4 + 2 kleine Verpackungen. Auf los gehts los. So sah mein Wichtelkalender für Rosali aus:

Da ich schon seit einer Ewigkeit solche 3D-Sterne basteln wollte, kam es mir ganz gelegen, dass ich via Pinterest auf eine Vorlage zum Ausdrucken stieß. So entstanden recht schnell sechs Sterne. Mit Schokolade gefüllt und schlicht dekoriert, durften sie rustikal an einem Zweig abhängen. Damit das Grün daran auch noch bis Weihnachten durchhält, einfach in Papierform angeklebt und eine klingende kleine Sternengirlande drumgewickelt. Im Detail kannst du dir meinen Adventskalender für Rosali hier anschauen:

Material:

  • Sternvorlage zum Ausdrucken via Papelisimo
  • Stempel "Little Snowman Agenda" und "Little Santa Agenda" von Mama Elephant
  • Zahlen Dies von Altenew
  • Schneeflocken Die "Kate Snowflake"  von Simon Says Stamp
  • Zweige und Zapfen von Sizzix Tim Holtz

Natürlich habe auch ich einen wunderschönen Wichtelkalender erhalten, den mein süßer Zahn am liebsten gleich öffnen würde (Ha! Nr. 1 darf ich ja heute am 1. Advent :D ). Da ich aber meinem Wichtel nicht vorgreifen möchte, hüpfst du bitte einfach unsere Blogs entlang, bis du bei der lieben Karolin angekommen bist. Ich werde das auch gleich machen und bin schon auf die vielen anderen Kalender gespannt!

Also: weiter geht es jetzt bei Rosali. Vielen Dank fürs Vorbeischauen und viel Spaß beim Hüpfen!

6 Kommentare

Weihnachtliche Smartphone-Karte

Heute habe ich eine Weihnachtskarte der etwas anderen Art für dich. Etwas moderner, wenn ich so sagen darf. Wieder mit den zwei knuffigen Gesellen vom Klartext Stempelset "Fröhliches Trallala" *. Um den Instagram Rahmen habe ich einfach mit Copic Markern einen Smartphone-Rand gemalt.

Aber hättest du gedacht, dass die Karte eine total flache One-Layer-Karte ist? Die hüpfen bei mir ja eher selten vom Tisch. Ein wenig Dimension ist immer schön. Deshalb konnte ich mich auch nicht mit dem Nahtrand zurückhalten. Immerhin ;)

Material:

Reni

0 Kommentare

Fröhliches Trallala | Klartext Stempel

Letztens zeigte ich dir Has und Bär mit frostig-kühlem Hintergrund, heute gibts die knuffigen Gesellen mit zartem Gelb-Rosa. Auf dieser Karte habe ich die beiden mit Aquarellfarben koloriert, den Hintergrund aber wieder mit Tim Holtz Distress Oxide Inks und Schwämmchen aufgetragen. Da ich ja weiß, dass die Farben nachträglich gern noch durch weiße Kleckse durchscheinen (bzw. sich die Pigmente anscheinend noch einmal lösen), habe ich hier extra Ranger Distress Glaze aufgetragen, eine Art Wachs, die die Farben noch mehr zum Leuchten bringt und die Schicht versiegelt. Nun, vielleicht hätte ich sie trocknen lassen sollen - die aufgetragene weiße Strukturpaste färbte sich jedenfalls wieder leicht dem Untergrund entsprechend ein. Ömpf. Aber immerhin konnte der weiße Gelstift Abhilfe schaffen. Die Details siehst du hier:

Material:

  • Stempel: danipeuss Klartext Stempel "Fröhliches Trallala" * (Werbung)
  • Hintergrund: Ranger Tim Holtz Distress Oxide Ink Pads
  • Kolorierung: Schmicke Aquarellfarben
  • Stencil: Simon Says Stamp
  • Strukturpaste: Ranger Opaque Texture Paste
  • Gelstift: Sakura Gelly Roll White
  • Embossing: Versamark Stempelkissen, Lawn Fawn Embossingpowder White

Reni

0 Kommentare

Schon wieder Weihnachten | Klartext Stempel

Da war der Oktober auch schon wieder vorbei. Und ich bin gar nicht dazu gekommen, dir all meine Werke zu zeigen. Aber das hole ich nach! Denn heute ist der 1. Freitag im neuen Monat und damit Zeit für die neue Klartext Stempel Release von danipeuss.de. 

Ich habe diesen Monat mit zwei Stempelsets gespielt: "Insta Crazy" und "Fröhliches Trallala". Mit letzterem ist diese Karte entstanden. Und dafür habe ich seit langer Zeit mal wieder die Ink Blending Technik mit Distress Oxides für den Hintergrund verwendet. Es ist immer wieder toll, wie einfach sich diese Stempelfarbe verwischen lässt und einen soften Look kreiert. Lediglich, dass sich darauf gekleckste weiße Farbe noch verfärbt, stört mich jedes Mal. Immerhin war es hier mit verdünnter weißer Acrylfarbe nicht ganz so schlimm. (Wie es mir mit der weißen Strukturpaste von Ranger ergangen ist, zeige ich dir ein anderes Mal.) 

Hier wie üblich noch ein paar Details der Karte. Um bei dem süßen Motiv (so knuffig, die beiden!) keinen deutlich sichtbaren Rand zu haben, verwende ich ein helles Stempelkissen für den Abdruck ("Antique Linen" Distress Ink - ohne Oxide). Das fällt kaum auf, selbst bei dem Grau. Aber sieh selbst:

Material:

  • Stempel: danipeuss Klartext Stempel "Fröhliches Trallala" * (Werbung)
  • Hintergrund: Ranger Tim Holtz Distress Oxide Ink Pads
  • Kolorierung: Copic Marker
  • Pailletten: Pretty Pink Posh
  • Embossing: Versamark Stempelkissen, Lawn Fawn Embossingpowder White

Reni

0 Kommentare

Gute Besserung Resteverwertung | Klartext Stempel

Weiter mit der Resteverwertung. Du hast dir vielleicht letztens meine Kollegen-Karte angeschaut? Natürlich auch wieder mit den süßen Klartext Stempel-Bären. Aber auch den schönen Blätter Die-Cuts von Simply Graphic. Die Reste dieser Ausstanzungen waren einfach zu schön, um sie wegzuwerfen. Deshalb schmücken sie auf dieser Karte den Hintergrund.

Material:

  • danipeuss Klartext Stempel "Kollegen" * (Spruch, Bären), "Pattern" * (+++) und "interaktiv" * (Rahmen) (Werbung)
  • Simply Graphic Dies "Branche Feuillue" (Negativ)
  • 4en Scrap Dies "Feuilles de cerisier"
  • Schmincke Aquarellfarben

Reni

0 Kommentare

Bärige Grüße von den Kollegen | Klartext Stempel

Als ich das Klartext Stempelset "Kollegen" das erste Mal sah, dachte ich mir gleich, dass es ein Renner werden würde. Wer braucht nicht für seine Kollegen ab und an eine nette kleine Aufmerksamkeit? Sei es wenigstens zu Weihnachten oder Geburtstag. Dazu die süße Bärenbande, wer es etwas niedlicher mag. Ich habe für diese Karte nur einen Teil von ihnen abgestempelt und diese anschließend nur ganz leicht mit Prismacolor Stiften koloriert - eigentlich nur schraffiert. Das geht schnell, gibt den Bären aber etwas Tiefe.

Im Hintergrund auch ganz leicht zu erkennen: die Plus-Zeichen vom Klartext Stempelset "Pattern" - gestempelt mit Versamark, damit es einen leicht dunkleren Wasserzeicheneffekt ergibt.

Material:

Reni

0 Kommentare

Kindergeburtstagskarte mit Hund | Klartext Stempel

Es ist der erste Freitag im Monat und damit sind sechs brandneue Klartext Stempelsets bei danipeuss.de in den Shop gewandert. Und die sind wieder richtig toll geworden. Wie ich es gestern schon geschrieben hatte, durfte ich mit drei Sets spielen. Meine Werke (es sind nicht nur Karten geworden) zeige ich dir hier auf dem Blog (sofern mir das Mäuschen genügend Zeit zum Schreiben der Artikel lässt...) und auf Instagram (@kartenwind)! Einen kleinen Sneak siehst du oben im Bild.

Diese erste Karte ist eigentlich zuletzt von meinem Bastel- (in Wahrheit: Wohnzimmer-)Tisch gehüft und geht bald an einen Jungen anlässlich seines 4. Geburtstags. Dass er einen Hund hat, erklärt sich von selbst?! ;)

So ganz einfach war es für mich nicht, den Drang zu unterdrücken, einen Spruch noch dazu zu stempeln... Schon verrückt, die Macht der Gewohnheit. Ich habe mir jedoch vorgenommen, zukünftig mehr mit Ausstanzungen zu arbeiten. Schließlich habe ich auch hier eine schöne Sammlung (ich sage extra nicht klein ;D ). We'll see...

Material:

Reni

0 Kommentare

Katzen im Kreis Raster | Klartext Stempel

Ich bin ja eigentlich nicht so ein Katzenmensch, aber die süßen Tee-Miezen haben es mir angetan. Bei dieser Karte hier habe ich sämtliche Katzen gestempelt und fein ausgeschnitten. Da sie sich auf dem ursprünglichen Stempelabdruck überlagern, musste ich sie teilweise angeschnitten auf den ausgestanzten Kreisen platzieren. Das hat aber ganz gut geklappt, finde ich.

Der Rest ist einfache Papier Resteverwertung. Die treibe ich weiter voran! Und das macht eigentlich auch richtig Spaß. Warum muss ich mir tolle Hintergründe ausdenken (oder zig fehlgeschlagene Versuche in die Restekiste packen), wenn sich Designer darüber schon den Kopf zerbrochen haben? Mein Papiervorrat ist schließlich groß genug ;D

Morgen geht es übrigens weiter: 6 neue Klartext Stempelsets wandern in den Shop und mit dreien davon durfte ich mich wieder austoben! Ich hoffe, dir gefallen meine Inspirationen :)

Material:

Reni

0 Kommentare

Willkommen in dieser wunderschönen Welt | neue danipeuss Klartextstempel Release

Und schon ist es Mai. Und damit Zeit für 6 neue Klartext Stempel bei danipeuss.de. Ich durfte diesen Monat mit zwei Stempelsets aus dieser Release spielen:

mai-collage-header

Eine erste Babykarte hast du oben ja schon gesehen. Auch koloriert, aber mal anders. Einfacher. Denn ehrlich gesagt habe ich nicht viel Zeit zum Kartenbasteln mit meinem eigenen kleinen Zwerg. Daher dürfen die süßen Tiere gern nackig (sprich: unkoloriert) auf meiner Babykarte zur Geburt gratulieren. Damit sie sich jedoch ausreichend vom Hintergrund abheben, habe ich diesen mit goldener Farbe ausgemalt. Ein paar zusätzliche Akzente neben den Goldklecksen bilden die eingestempelten Sternchen, die an eingemalten Fäden baumeln.

Ist der Schriftzug nicht schön? Schon allein dafür lohnt sich das Set! Und mit Gold bin ich eindeutig auf der flexiblen Seite wenn es darum geht, die Karte einem Mädchen oder Jungen zuzuschicken :)

Material:

Reni

0 Kommentare

Katze im Blumentopf | Prismacolor auf Kraft

Eine letzte Kraft Karte mit den süßen Tierchen vom "superlieb" Stempelset * hab ich noch für dich. Weil ich dachte, dass die Katze in einem Blumentopf sitzt (oder ist es doch ein Muffin?), habe ich sie mit floralen Elementen kombiniert und mit Prismacolor Stiften ausgemalt. Auf Kraft Cardstock hat das gleich einen schönen warmen Teint, finde ich.

Beim Hintergrund habe ich einfach lose Kreise mit einem schwarzen Stift gezogen und anschließend schwarze Blätter darauf gestempelt. Als Kontrast ein paar weiße obendrauf geklebt, fertig.

Die Avery Elle Luftballon Zahlen nehme ich besonders gern für Kindergeburtstagskarten. Einfach einen Faden daran gemalt und schon darf der Luftballon steigen.

Material:

  • Katze: danipeuss Klartext Stempelset "superlieb" * (Werbung)
  • Blätter: Papertrey Ink
  • Zahlen Luftballon: Avery Elle "Numbered Balloons" Dies
  • Schwarzer Stift: Sakura Gelly Roll
  • Koloration: Prismacolor Stifte
  • weiße Blätter: 4en Scrap "Feuilles de cerisier"

Reni

0 Kommentare

Floating Cupcakes | Happy Birthday

Keine Zeit zum Kolorieren? Geht mir auch manchmal so. Oder ich habe einfach keine Lust ;D Ich gebe zu, ich bin nicht gerade die begnadetste (oder geduldigste) Kartenbastlerin. Da darf es gern schnell gehen, auch beim Kolorieren von gestempelten Bildern. Klar male ich auch gern mal ein Motiv aus. Aber so eine Karte, wie hier oben? Ph... Muss jetzt nicht unbedingt sein. Dafür dauert das einfach zu lange. Denn wenn ich mal zu Stift oder Pinsel greife, soll es auch ordentlich aussehen. Und das braucht einfach seine Zeit. Und dennoch ist diese Geburtstagskarte hier mit dem Klartext Stempelset "Happy Cupcakes" * für mich die schönste, die mir vom Basteltisch gehüpft ist. So farbenfroh und doch so schnell zusammengestellt. So mag ich das!

Indem ich lediglich den Spruch bunt eingefärbt und einen Regenbogen aus Pailletten hinzugefügt habe, hat die Karte alle farbige Fröhlichkeit, die ich mir von einer Geburtstagskarte wünsche. Und für noch etwas Glamour gab's noch eine Schicht Tonic Glitzer obendrauf.

Material:

Reni

0 Kommentare

Hallo Mops x2

Heute wird es wieder mopsig: Ich habe zwei Karten für dich, die aufeinander aufbauen. Angefangen hat alles mit dieser Karte hier oben. Ich habe mich mal wieder an meine derzeitige Lieblingskombination aus Kraft(-braun)-Weiß-Schwarz gehalten. Jedoch sind mit mir irgendwie die Punkte durchgegangen...

Deshalb habe ich mich an eine zweite Variante gewagt. Für die hatte ich ursprünglich den Hintergrund der Grinsekatzenkarte gedacht, du erinnerst dich vielleicht? Auch da sind die Punkte mit mir durchgegangen, weshalb ich dann dachte: Warum nicht Kreuze?

Nun. Dann sind die Kreuze mit mir durchgegangen ;D

Die Tag-Kombination finde ich aber immernoch super schön. Und auch hier habe ich wieder das Auge ausgebessert, wie schon auf meiner ersten Karte mit dem Mops. Nebenbei kannst du hier ganz gut die Unterschiede zwischen dem Ranger Enamel Medium in Schwarz und den Tonic Nuvo Crystal Drops in Pastell sehen. Ich finde die Tonic Drops viel schöner, da sie größtenteils rundlicher trocknen, wie "richtige" Enamel Dots, und nicht leicht unförmig.

Welche Karte gefällt dir besser? Was hättest du geändert? Lass es mich gern wissen :)

 

Material:

  • Hundestempel: danipeuss.de Klartext Stempelset "superlieb" * (Werbung)
  • koloriert mit Schmincke Aquarellfarben
  • Laub: My Favorite Things Die-Namics "Wild Greenery", ausgestanzt mit der Sizzix Big Shot
  • Drops: Tonic Nuvo Chrystal Drops "Almond Butter" und Ranger Enamel Medium "Black"
  • Schablone: Echo Park, mit Viva Decor 3D Farbe und Dreamweaver Embossing Paste
  • Prägeschablone: Embossingfolder von We R Memory Keepers / Lifestyle Crafts
  • weißer Stift: Sakura Gelly Roll White

Reni

0 Kommentare

No-line coloring | Weihnachtshirsch

Den gestrigen Winterhirsch habe ich heute für dich auf einer Weihnachtskarte. Dieses Mal habe ich mit Prismacolor Stiften und ohne Außenlinie gearbeitet. Für dieses no-line Coloring habe ich mit dem Versamark Stempelkissen, mit dem ich normalerweise embosse, auf Kraft Cardstock gestempelt. Das Ergebnis ist ein leicht dunkleres Braun, wie du es auch bei den Schneeflocken auf dem Hintergrund erkennen kannst:

Dieser leicht angedeutete Stempelabdruck hat mir gereicht, um das Bild auszumalen. Der Rest der Karte entwickelte sich dann in diese vintage Variante. Macht auch mal Spaß :) Aber schon interessant, wie anders dieser Hirsch im Vergleich zu dem gestrigen aussieht, oder?

Material:

Reni

0 Kommentare

Winterhirsch

Mancherorts soll es nächste Woche ja noch einmal Schnee geben. Hier oben im Norden Deutschlands wird es wohl eher wieder Schiet-Wetter und eine steife Brise. Aber für das Feeling habe ich dir noch eine Winterkarte herausgesucht.

Winterkarten finde ich relativ vielseitig: Du kannst sie in der Weihnachtszeit verschicken, in den Januar und Februar passt sie aber genauso gut. Und damit bist du in der Gestaltung nicht so sehr auf weihnachtliche Motive eingeschränkt, kannst aber dennoch mit Schneelandschaften, Rentieren und Co. spielen. 

Material:

Reni

0 Kommentare

Tassenmops

Da wir gerade bei Clean & Simple waren: Hier eine mopsige Grußkarte, bei der ich lediglich gestempelt und koloriert habe. CASiger geht es wohl kaum :)

Material:

Reni

0 Kommentare

Spring Cleaning | Poppystamps Challenge

Frühjahrsputz ist bei der Poppystamps Kartenchallenge angesagt: etwas Altes verwenden und / oder ein Clean & Simple Card Design sind gefragt. Ich habe dir zwar letztens erst eine Weihnachtskarte mit einem Eyelet gezeigt, aber das war auch eher die Ausnahme von der Regel. Nichtsdestotrotz finde ich es ein schönes Gestaltungselement, das ich gern häufiger einsetzen möchte.

Um die Karte schlicht und relativ einfach zu halten, habe ich eine Blume auf Aquarellpapier gestempelt und in groben Zügen mit Aquarellfarbe koloriert. Zwei weitere habe ich auf den Hintergrund (teilweise maskiert) gestempelt. Der schöne happy birthday Schriftzug von Poppystamps, schlicht aus schwarzem Cardstock ausgestanzt, gibt der Geburtstagskarte das Finish.

Material:

  • "happy birthday": Poppystamps Dies "Doodle happy birthday"
  • Rahmen Stanzform: Nellie Snellen Dies "Photo Frames Rectangles"
  • Sizzix Big Shot Stanzmaschine
  • Blume: Tim Holtz Stampers Anonymous "Flower Garden" Cling Stamps

Reni

6a01157003623c970c01b8d25908ec970c-320wi

1 Kommentare

interaktiv: 2 Easel Cards

Interaktive Karten sind bei mir ja so eine Sache: WENN ich sie einmal gebaut habe, finde ich sie ganz witzig. Und MEISTENS sind interaktive Karten ja gar nicht soo schwer umzusetzen. Und dennoch scheue ich mich häufig davor, sie umzusetzen.

Nicht so bei meinen heutigen beiden Karten. Es sind einfache Aufstellerkarten, easel cards, für die man keinen zusätzlichen Schnickschnack benötigt. Ein Metalllineal und Cutter reicht dafür völlig.

Hier kannst du die Grundstruktur ganz gut erkennen:

  • Du lässt auf dem oberliegenden Stück Designpapier einen Rahmen stehen und schneidest quasi ein Rechteck auf drei Seiten ein. Die vierte Seite (oben) wird nur gefalzt, außerdem ergänzt du eine Falz in der Mitte des Papiers und entlang eines Streifens unten.
  • Dann benötigst du für einen Ziehmechanismus ein Stück Papier in der Breite des inneren Rechtecks. Dessen Ende klebst du von unten an die untere Falz des ausgeschnittenen Papiers, der Rest bleibt lose.
  • Jetzt klebst du das Designpapier u-förmig den Rahmen entlang auf den Kartenrohling. Der Aufsteller ist fertig und braucht nur noch dekoriert werden.

Hier habe ich eine sommerlich frische Variante mit dem "Denglisch" Stempelset * von danipeuss und einem Stampin' Up Zitronenstempel. In einer zweiten Variante habe ich einen Altenew Kaffee-Stempel verwendet:

Spaß gemacht haben die beiden Karten. Vielleicht ist diese Technik auch etwas für dich?

 

Material:

:) Reni

0 Kommentare

Weihnachtskarte mit Osterhasen

Oder besser: eine Winterkarte mit Winterhasen. Den lustigen Gesell bekam ich mit der Klartext Stempelplatte "Kalt da draußen" * im November. Aber jetzt, wo Ostern ja bald vor der Tür steht, könnte man den Hasen ja eigentlich auch zweckentfremden... Hm. Schauen wir mal :)

Hier auf der Weihnachtskarte darf er sich jedoch mit ein paar ausgestanzten Schneeflocken tummeln.

Die tolle Textur durch das gewellte Papier habe ich durch einen "Paper Crimper", also eine Riffelwalze, erzeugt. Das ist wohl ein in die Tage gekommenes Bastelwerkzeug, welches mich aber in einem Video von Dawn von WPlus9 gereizt hat. Und Online Handel sei Dank hatte ich die Walze schon bald in meinen Händen. Funktioniert super. Um den Riffeln noch mehr winterlichen Touch zu geben, bin ich mit einem weißen Pigmentstempelkissen über die Erhöhungen gefahren. Nun darf Herr Hase aber gern zu Ostern hüpfen...

Material:

  • Hase, Text: danipeuss Klartext Stempel "Kalt da draußen" * (Werbung)
  • Schneeflocken Stanzformen: My Favorite Things "Layered Snowflakes" Die-Namics
  • Wellpapier: American Crafts Cardstock, gewellt mit einem Paper Crimper von Uchida
  • Glitzerpunkte: Ranger Distress Stickles, getoppt mit Tonic Nuvo Crystal Drops
  • weißes Stempelkissen: Colorbox

 

Fröhliches Basteln,

Reni

0 Kommentare

Ein Cupcake zum 7. Geburtstag

Kartenwind: Clean and Simple CAS Birthday Card using danipeuss Klartextstempel and Copic marker
Clean and Simple Design

Ein schlichtes Design für eine schlichte Karte. Ein süßer Cupcake zum Geburtstag - per Post, wenn wir ihn schon nicht persönlich überreichen können. Dafür poppen die Farben um so mehr auf dem weißen Hintergrund!

Material:

Kartenwind: Clean and Simple CAS Birthday Card using danipeuss Klartextstempel and Copic marker
koloriert mit Copic Markern

Vielen Dank fürs Vorbeischauen :)

Reni

0 Kommentare