· 

Herbstkarte mit Eulen-Clip | Die Mittwochs-Schublade #1

Vor kurzem ist bei mir nach mehr als einwöchiger Odyssee ein dicker Brief von der lieben Mary-Jane eingetroffen. Ganz liebevoll verpackt versteckten sich darin mehrere kleine Tüten und Päckchen mit 6x6" Design- und Transparentpapier, Stickern und Die-Cuts, Bändern, Kleinkram, sogar Stempeln und einer Ostereier-Schablone! Warum das ganze? Mary-Jane hat zum Schubladenwichteln eingeladen: Sie hat ihre alten Schätze abgestaubt und aufgeräumt und (weil sich ein 12x12" Bogen gut in vier Teile zerschneiden lässt) an drei Mädels geschickt: Julia (die diese Aktion damals mit ihr startete), Kat und mir. Eine perfekte Herausforderung, wie ich finde! Und ich bin schon sehr gespannt, was die anderen aus ihren Paketen basteln - ob wir uns ähnliche Sachen heraussuchen und verarbeiten? In mir steigt die Vorfreude, sage ich dir... 

In den nächsten Wochen werden wir vier dir jedenfalls jeden Mittwoch eine Kreation mit unserem Schubladenwichtelpaket zeigen. Und vielleicht können wir dich dazu inspirieren, auch deine alten Schätze herauszuholen und zu verarbeiten? Resteverwertung ist schließlich immer ein interessantes Thema.

Schubladenwichtelpaket von Mary-Jane

Hier siehst du nun das wirklich umfangreiche Schubladenwichtelpaket: passend zur Jahreszeit herbstlich bis weihnachtlich (die Ostereier-Schablone könnte ja auch als Regen durchgehen? Mal sehen, was mir dazu einfallen wird...).

Schubladenwichtelkarte #1

Da ich noch in Herbststimmung bin, habe ich mich zunächst auf die herbstlichen Papiere und Embellishments fokussiert. Der große Eulen-Clip fiel mir dabei schnell ins Auge - ich habe auch den ein oder anderen Motiv-Clip. Da ich aber kein Planer-Schreiber o.Ä. bin, liegen meine eben auch da, wo sie anscheinend bei Mary-Jane auch liegen: in der Schublade ;D Also habe ich mir diesen Clip als Startpunkt für meine Karte genommen und aus dem Schubladenwichtelvorrat zwei passende Motivpapiere herausgesucht.

Den Briefmarken-Look hatte ich schnell beisammen. Für den weiteren Hintergrund habe ich aus dickem weißen Druckerpapier Blätter ausgestanzt (und mich dabei von Steffi Berger inspirieren lassen - schau mal ins aktuelle Kreativsüchtig Magazin). Mit der obligatorischen Naht als Rahmen und ein paar Goldklecksen ist dies nun meine erste Schubladenwichtelkarte:

Noch ein paar Details der Karte:

Material:

  • Designpapier, Clip: Schubladenwichtelpaket von Mary-Jane
  • Blätter und Ast Stanzformen: Impression Obsession Dies
  • Briefmarken Stanzform Steckenpferdchenshop
  • Goldkleckse: Jen Hadfield Gold Spray

Mittwochs-Schublade Blog-Hop #1

Und nun schau doch auch mal rüber zu den anderen Mädels. Ich bin schon gespannt, was sie gebastelt haben:

Mary-Jane

Julia

Kat

 

Bis (spätestens) nächsten Mittwoch!

 

Reni

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Mary-Jane (Mittwoch, 14 Oktober 2020 16:49)

    Hachz, Reni! besser hätte ich die Eule nicht in Szene setzen können. Es ist so herzallerliebst, mit anzusehen, was ihr so aus meinen Schubladen werkelt. So schöne Dinge! Und ich freue mich riesig, dass ihr so einen Spaß dabei habt!
    Lieben Dank auch für Deine lieben "Erwähnungen" im Post. Ich habe es von Herzen gern gemacht!
    GLG und bis spätestens in einer Woche (freu*)
    Mary-Jane

  • #2

    Julia (Mittwoch, 14 Oktober 2020 21:15)

    Ohhh liebe Reni, deine Karte ist einfach umwerfend, ich bin ganz hin und weg. So was von wunderschön, und eben einfach gar nicht Schublade wenn man so will. ;) Eine Karte so hinzukriegen, das kann ich nicht, und deswegen bin ich glücklich bei dir eine so hübsche Inspiration zu entdecken. Es wäre ein absoluter Jammer gewesen, wenn das Päckchen verschollen gegangen wäre. Das kann ich bereits nach dem ersten Tag sagen! :* GLG Julia

  • #3

    Kat (Donnerstag, 15 Oktober 2020 19:48)

    Schon auf Insta angeschmachtet - diese Karte ist einfach sowas von wunderschön... Da stimmt einfach alles. Und jetzt weiß ich auch mal, wie man diese Motivklammern verwenden kann! Lieben Dank die schöne Inspiration,
    Kat