· 

interaktiv: 2 Easel Cards

Interaktive Karten sind bei mir ja so eine Sache: WENN ich sie einmal gebaut habe, finde ich sie ganz witzig. Und MEISTENS sind interaktive Karten ja gar nicht soo schwer umzusetzen. Und dennoch scheue ich mich häufig davor, sie umzusetzen.

Nicht so bei meinen heutigen beiden Karten. Es sind einfache Aufstellerkarten, easel cards, für die man keinen zusätzlichen Schnickschnack benötigt. Ein Metalllineal und Cutter reicht dafür völlig.

Hier kannst du die Grundstruktur ganz gut erkennen:

  • Du lässt auf dem oberliegenden Stück Designpapier einen Rahmen stehen und schneidest quasi ein Rechteck auf drei Seiten ein. Die vierte Seite (oben) wird nur gefalzt, außerdem ergänzt du eine Falz in der Mitte des Papiers und entlang eines Streifens unten.
  • Dann benötigst du für einen Ziehmechanismus ein Stück Papier in der Breite des inneren Rechtecks. Dessen Ende klebst du von unten an die untere Falz des ausgeschnittenen Papiers, der Rest bleibt lose.
  • Jetzt klebst du das Designpapier u-förmig den Rahmen entlang auf den Kartenrohling. Der Aufsteller ist fertig und braucht nur noch dekoriert werden.

Hier habe ich eine sommerlich frische Variante mit dem "Denglisch" Stempelset * von danipeuss und einem Stampin' Up Zitronenstempel. In einer zweiten Variante habe ich einen Altenew Kaffee-Stempel verwendet:

Spaß gemacht haben die beiden Karten. Vielleicht ist diese Technik auch etwas für dich?

 

Material:

:) Reni

Kommentar schreiben

Kommentare: 0