Tags & Karten mit einem Bogen 6x6" Designpapier | Mittwochsschublade #3

Für unsere dritte Runde mit Mary-Janes Schubladen-Wichtelpaket habe ich ein ganzes Set aus verschiedenen Weihnachtskarten und Geschenkanhängern vorbereitet - und alles aus nur einem Bogen 6x6" Designpapier! 

Witzigerweise hatte Mary-Jane eben dieses Designpapier letzte Woche auf ihrer Weihnachtskarte verbastelt. Hüpf hier noch einmal vorbei, falls du sie dir noch nicht angeschaut hast.

Weihnachtskarte #1

Das blaue Papier mit den weißen Kreuzen drauf lädt doch einfach ein zu modernen, weihnachtlichen Designs, oder? Bei mir fing jedenfalls alles mit dem Papier und dem tollen knallroten Abschnitt dieses bedruckten Bandes an, welches ich unbedingt miteinander kombinieren wollte. Ein paar ausgestanzte Schneeflocken dazu, ein bereits koloriertes Motiv und fertig war meine erste Karte:

Material:

  • Designpapier und bedrucktes Band: Mary-Janes Schubladen-Wichtelpaket
  • Motivstempel: Mama Elephant
  • ausgestanzte Schneeflocken: Lawn Fawn

Dann dachte ich mir jedoch, Papierreste von einer Resteverwertungsaktion aufzuheben ist nun wirklich kontraproduktiv, und machte mich daran, den übrig gebliebenen Designpapierstreifen weiter zu verarbeiten.

Weihnachtskarte #2

Bei dieser Karte habe ich für den Hintergrund rote und blaue Stempelkissen direkt auf das Papier gewischt (letztens auf Instagram gesehen). Ein cooler Effekt. Als wiederkehrendes Element habe ich auch hier einen roten Spruch auf dem blauen Designpapier angebracht:

Material:

  • Designpapier: Mary-Janes Schubladen-Wichtelpaket
  • Stempelspruch: danipeuss.de Klartext-Stempel "Weihnachtspost" * (Werbung)
  • ausgestanzter Beerenzweig: Sizzix
  • Stanzmaschine: Sizzix BigShot
  • weißes Embossingpulver: Lawn Fawn
  • Hintergrund: verschiedene Ranger Tim Holtz Distress Oxide Ink Pads

Weihnachtskarte #3

Auch als Rahmen eignet sich so ein Designpapier. In zwei dünne Streifen zerschnitten, kombinierte ich es hier mit einem großen gestempelten Spruch und ausgestanzten Bäumen. Und natürlich einem schmalen roten Papierstreifen:

Material:

  • Designpapier: Mary-Janes Schubladen-Wichtelpaket
  • Stempelspruch: danipeuss.de Klartext-Stempel "Weihnachtspost" * (Werbung)
  • ausgestanzte Nadelbäume: Steckenpferdchen Shop Stanzformen
  • ausgestanzte Schneeflocken: Lawn Fawn Dies
  • transparente Pailletten: Catherine Pooler Sequins
  • kleine Sterne: Lucy's Little Things
  • Kleckse: Heidi Swapp Color Shine

Weihnachtsanhänger

Die beiden letzten Stücke des Designpapiers verarbeitete ich zu Weihnachtsgeschenkanhängern. Der längliche könnte sogar als Weihnachtskarte fungieren, er ist nämlich aufklappbar:

Material:

  • Designpapier: Mary-Janes Schubladen-Wichtelpaket
  • ausgestanzte Schneeflocken: Lawn Fawn Dies
  • Stempeltexte: WPlus9, Clearly Besotted

Das sind sie nun auf einem Blick, meine 5 Weihnachtskarten und Geschenkanhänger aus einem Bogen 6x6" Designpapier und immer wiederkehrenden Elementen:

Mittwochs-Schublade | Blog-Hop #3

Jetzt schauen wir doch einmal, was die lieben

Mary-Jane

Julia

und Kat

heute für uns mit Mary-Janes Schubladen-Wichtelpaket vorbereitet haben, oder? Ich bin schon seeehr gespannt und werde sicher nicht enttäuscht werden. Komm mal mit zu Mary-Jane :)

 

Reni

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Kat (Mittwoch, 28 Oktober 2020 11:59)

    Ha, echt cool, dass Mary-Jane und du dasselbe Papier verbastelt habt! Ich hatte es übrigens auch schon in der Hand, aber nur zum Streicheln ;-) Süß mit dem Schneetier von Mama Elephant. Ich freue mich immer, wenn ich DP und Stempel kombiniert sehe und es passt so schön zusammen wie bei dir.
    LG, Kat

  • #2

    Mary-Jane (Mittwoch, 28 Oktober 2020 19:52)

    Das nenne ich mal Resteverwertung! Grandios, liebe Reni und nix blieb übrig und dazu noch so eine große Ausbeute. Blau und rot hätte ich ja nie miteinander kombiniert, aber bei Dir sieht es einfach super aus. Mutig wie Du bist :)
    GLG von Mary-Jane

  • #3

    Julia (Mittwoch, 28 Oktober 2020 22:53)

    Grandios liebe Reni! Einfach umwerfend, was du aus einem einzigen kleinen Bogen gezaubert hast. Und jedes einzelne Stück verwertet hast. Die Farben sind der Knaller - das blau ist echt hübsch und das rot dazu ein echter Eyecatcher! Wie schön, dass du in unserer Runde dabei bist. Eine wunderbare Erfrischung! GLG Julia