· 

Nur gestempelt | Blog-Hop

Herzlich willkommen zu einem neuen kreativen Blog-Hop, ins Leben gerufen von der grandiosen Mary-Jane und derzeit organisiert von der lieben Kat. Und die hat sich als Thema für diesen Monat nur gestempelte Karten bzw. Kreationen gewünscht. OK. Machen wir. Ich habe keinen einzigen Die benutzt, versprochen! Aber ein klein wenig Deko darf sein, oder?

  1. Für diese kleine Geburtstagskarte habe ich den Herz-Hintergrundstempel mehrfach mit Embossingtinte aufgestempelt und anschließend weiß embosst. Dann ging's mit verschiedenen Rosa- und Brauntönen und Wischwerkzeugen darüber.
  2. Den Bären auf seinen Geschenken habe ich auf braunen Cardstock gestempelt und anschließend mit Aquarellfarben und Prismacolor Buntstiften ausgemalt. Dadurch ersparte ich mir einiges an Braun beim Kolorieren. Ohne Rand ausgeschnitten bringt ein schwarzer Filzstift am Rand entlang gefahren einen definierten Abschluss.
  3. Das Label und die Blätter habe ich in verschiedenen Farben gestempelt und mit Rand ausgeschnitten. Die feinen Stängel wären mir zu filigran gewesen und mit Sicherheit verknickt. Ich kenn mich... ;)
  4. Alles auf dem Hintergrund arrangiert, bekam dieser dann noch ein paar undefinierte Textzeilen für mehr interessante Details, ebenso wie Kleckse Kleber, auf denen die Goldflocken kleben bleiben. Abstandsklebeband gibt dem Ganzen dann noch mehr Dimension.

Material:

  • Bärenstempel: Reverse Confetti "Party Pals" Clear Stamps
  • Blätterstempel: Papertrey Ink "Turning a new leaf" Clear Stamps
  • Herzstempel: Carabelle Studio "Background avec des coeurs" Cling Stamp
  • Label Stempel: Kellie Winnell Stamps
  • Textstempel Hintergrund: Florilège Design
  • Grußstempel: Reverse Confetti "Party Pals" Clear Stamps
  • Stempelkissen: Ranger Tim Holtz Distress Oxide Ink Pads
  • Gilding Flakes: Tonic Studio
  • koloriert mit: Aquarellfarben, Prismacolor Buntstiften
  • Embossing: Tsukineko Versamark Stempelkissen, Lawn Fawn Embossingpulver

Nur gestempelt Blog-Hop

Liebe Kat, du hast dir hier ein tolles Thema ausgedacht und ich bin schon gespannt, was wir alle noch zu sehen bekommen. Einen weiteren Beitrag habe ich leider aufgrund der familiären Krankenlage nicht geschafft, aber nächsten Monat bin ich sicher wieder mit dabei!

 

Und nun keine Müdigkeit vorschützen! Dich erwartet noch mehr: Weitere, sicherlich wundervolle Ideen rund ums Stempeln findest du heute bei diesen neun Kreativen. Sei gespannt und hüpfe jetzt gleich weiter zur lieben Melilis.

 

Dies sind alle Stationen des heutigen Blog-Hop-Tages:

Nicole

Julia

Reni

Melilis

Melli

Ruth

Claudia

Angela

Mary-Jane

Kat

 

Schön, dass du vorbeigeschaut hast!

Liebe Grüße

Reni

Kommentar schreiben

Kommentare: 10
  • #1

    Kat (Montag, 14 Februar 2022 07:33)

    Oh wow, voll das Mixed-Media-Kunststück! Ich stelle mich dabei immer zu doof an, insofern bin ich schwer beeindruckt.
    LG, Kat

  • #2

    Julia (Montag, 14 Februar 2022 08:32)

    Ach, sieht das hübsch aus, liebe Reni! Die Farben mit dem braun-rosa Mix finde ich ja auch grandios. Die Karte ist sooo schön geworden, da vermisst man Stanzen keinesfalls! GLG Julia

  • #3

    Angi (Montag, 14 Februar 2022 11:18)

    Soo schön mixed media. :) hast du ganz wunderbar gestempelt und coloriert und geschnippelt. :)
    LG
    Angi

  • #4

    Nicole (Montag, 14 Februar 2022 15:46)

    Ach du Schreck ist die klasse!!!!!! So schön in allerlei Stempeltechniken - für mixed media bin ich leider auch zu blöd *hihi*.
    Liebe Grüße schick ich dir!

  • #5

    Britta (Montag, 14 Februar 2022 20:16)

    Coole Schichtung! Da sind so viele Details und Stempel-Techniken enthalten und das alles in einer Karte - wow!
    heitere Grüsse Britta

  • #6

    Melilis (Montag, 14 Februar 2022 20:39)

    Wow, du hast alles gegeben, vollen Einsatz.
    Ich glaube wir können bei dir mal einen Kurs machen, wir sind noch weit entfernt...
    Nutze ich doch eher nur ganz normal die Stempel, manchmal bin ich einfach zu verkopft ;)

    Super, liebe Grüße Meli

  • #7

    Mary-Jane (Montag, 14 Februar 2022 21:02)

    Was - das alles ist nur gestempelt? Grandios - grandios, liebe Reni! Da gibt es so viel kleine Details zum Entdecken auf Deiner Karte, ich bin schwer begeistert!
    GLG von Mary-Jane

    P.S. Da müsste man seine eigenen Stempel einfach nur mal in einem anderen Licht betrachten? Und sich vielleicht einfach nur trauen, drauflos zu stempeln? Ich sehe schon, da geht noch so ciel mehr herauszuholen! Danke Dir für diese tolle Inspiration!

  • #8

    Claudia (Dienstag, 15 Februar 2022 18:23)

    Toll gestaltet, ich bin fasziniert.
    LG Claudia

  • #9

    Melli (Dienstag, 15 Februar 2022 19:10)

    Ui, du hast aus deinen Stempeln wirklich alles rausgeholt für dieses Kunstwerk! Ein richtig toller Farb- und Technikmix ist das! Hut ab!
    Liebe Grüße von Melli

  • #10

    Bergstadt (Freitag, 04 März 2022 20:46)

    Eine wunderschöne Karte wieder.