Party Pals | Bänderliebe Blog-Hop
Werbung | Markennennung · 03. Mai 2021
Bänder und Ribbons sind das Challengethema dieses Monats bei der lieben Mary-Jane. Wahrlich keines meiner Steckenpferde. Und dennoch habe ich in meiner Bänderkiste gewühlt und einen von Mary-Janes Schätzen des letzten Schubladenwichtelns herausgeholt: schön weiches Ripsband (ich glaube, so nennt es sich).

Wasserfarben Karte | Klartext-Stempel
Als letztens das Töchterchen mit ihrem Pelikan Wasserfarbkasten malte, habe ich auch einfach kurzerhand den Pinsel eingetaucht und einen Kartenhintergrund gemalt. Die Farben dieses Kindertuschkastens verlaufen erstaunlich gut, da war ich sehr positiv überrascht. Und auch wenn Eichenlaub eher in die Herbstzeit passt, möchte ich mit Pink und Blau eher an einen Sonnenuntergang erinnern...

Männersache Blog-Hop #2 | Klartext-Stempel
Bei dieser Karte für unseren "Männersache"-Blog-Hop habe ich mich klassisch an Blau gehalten, aufgepeppt mit ein paar Blättern - wenn es schon keine floralen Blumen sein sollen. Schlicht geht meiner Meinung nach bei Männern eher durch als verspielt, oder?

Mary-Janes Blog-Hop "Männersache" | Klartext Stempel
Willkommen zurück zu einer neuen Hop-Woche von und mit Mary-Jane und zahlreichen weiteren Kreativen. Für diesen Monat steht das Thema "Männersache" an. Da kam es mir ganz gelegen, dass mein Papa Geburtstag hatte. Für ihn habe ich nämlich aus einem vom Töchterchen bemalten Stück Aquarellpapier eine "Männerkarte" gebastelt:

Hasen-Ei Freebie Printable zu Ostern
Freebie · 30. März 2021
Auch wenn die Forsythien noch nicht blühen, ist es schon wieder Zeit nicht nur Stempel, sondern auch Ostereier zu kolorieren ;D Nach einem Anstoß von der lieben Birka habe ich mein altes Hasen-Ei Freebie wieder aus der Versenkung meines alten Kartenwind-Blogs geholt und für dich zum Herunterladen und Ausdrucken hier hochgeladen. Den Download-Link findest du am Ende des Beitrags.

Gold Türkis | Klartext-Stempel
Ein weiterer Embellishment-Cluster ist auf einer kleinen Karte gelandet. Ich brauchte lediglich ein paar goldene Kleckse hinzufügen, um das Dekoelement mit dem Designpapier etwas besser abzustimmen:

Schokoladenverpackung mit DIY Embellishment | Klartext-Stempel
Es hat sich mal wieder gezeigt, dass sich die Vorbereitungen letztens gelohnt haben: Da hatte ich ja für den danipeuss Designteam Insta-Hop Deko-Cluster hergestellt. Kaum einen Tag später ist eines der Teilchen auf einer selbstgebastelten Schokoladenverpackung gelandet. Ich habe lediglich den ausgestanzten Käfig für mehr Kontrast grau angemalt:

danipeuss DT Insta-Hop | DIY Embellishments
Eva von heldenstempel hat sich für den heutigen Instagram-Hop des danipeuss Designteams das Thema "Embellishments" mit Klartext-Stempeln als Thema ausgedacht. Dafür habe ich mir das "Schmetterlinge" Stempelset * herausgesucht und diese mit Karin Brushmarkern koloriert. Das hat erstaunlich gut geklappt:

Osteranhänger | Blog-Hop Hasenbande
Werbung | Markennennung · 05. März 2021
Ui, da ist ich schon Freitag, und der letzte Tag unserer Inspirationswoche zum Thema Hasenbande. Ich habe dafür zwei Osteranhänger gebastelt, mit meinem Lieblingstag-Anhängerset von My Favorite Things:

Mary-Janes Monats-Challenge "Hasenbande"
Werbung | Markennennung · 01. März 2021
Herzlich willkommen auch bei mir zu unserem Blog-Hop mit dem österlichen Thema "Hasenbande". Ich habe eine schnelle und v.a. einfache Karte vorbereitet, die sich auch prima mit Kindern umsetzen lassen würde:

Mehr anzeigen