Basteln mit Kindern: Herbst-Tag-Karte | Klartext Stempel

Mit ihren zwei Jahren hat mein Töchterchen jetzt auch die Vorzüge meines Basteltischs entdeckt. Nachdem sie schon länger mit den (geschlossenen) Distress Stickles Fläschchen spielte, verlangt sie nun ständig nach "Pinsel" und "Dempel" zum Malen. Was sie damit meint: Meine Verblenderbürsten und Distress Stempelkissen. Um diese Motivation positiv zu lenken, habe ich kurzerhand einen ausgestanzten Papierrest als Schablone umfunktioniert und sie damit "malen" lassen:

Anschließend habe ich ihr Werk zurechtgeschnitten und daraus eine Dankeskarte für Oma und Opa in Form eines XL Tags gebastelt. Großeltern freuen sich schließlich immer über die Kreativität ihrer Enkel, oder? Schnell noch ein Foto ausgedruckt und ausgeschnitten, damit sie auch wissen, von wem der Gruß hier kommt :)

Mit der passenden Tasche für die Tag-Karte habe ich auch wieder etwas Papier aus meiner Restekiste verbraten. Und gerade beim Verarbeiten solcher Sachen passiert es mir immer wieder, dass ich dann feststelle, wie schön sie doch eigentlich sind. Kennst du das?

Material:

  • Alphabet Stempel: danipeuss.de Klartext Stempel "Lucy" * (Werbung)
  • Hase, Wie geht's Stempel: danipeuss.de Klartext Stempel "Hey Du"
  • danke danke danke Stempel: danipeuss.de Klartext Stempel "dankbar" * (Werbung)
  • Stempelkissen: Tsukineko Versafine Clair "Nocturne"
  • Designpapiere aus meinem Vorrat
  • Embossing: Versamark Stempelkissen, Lawn Fawn Embossingpulver, Heißluftföhn
  • selbstgemachte Schablone: Ausstanzung mit Steckenpferdchenshop Die (Drachen)
  • Stempelkissen: Ranger Tim Holtz Distress Ink, Verblenderpinsel 
  • Tag Stanzform: Steckenpferdchenshop "Tag breit"
  • Goldfarbe: Jen Hadfield Goldspray, Schmincke Gouache Gold Farbe
  • Nähmaschine, Sizzix BigShot

So landet jedenfalls das Kinderbild nicht nur in der Ablage (oder im Papierkorb, ich gebs zu ;) ), sondern kann gleich noch Oma und Opa erfreuen. Übrigens: Eine zweite Variante für die anderen Großeltern zeige ich dir die Tage. Bis dahin!

 

Reni

Kommentar schreiben

Kommentare: 0