· 

Anleitung: einfache DIY Halloween Verpackungen | Mittwochs-Schublade #2

Weiter geht es mit einer neuen Mittwochs-Schublade und damit an die Verarbeitung von Mary-Janes umfangreichem Schubladenwichtelpaket (mehr dazu in diesem ersten Beitrag). Heute habe ich sogar ein kleines, einfaches Tutorial dabei. Nichts Neues, Weltbewegendes, aber nett und schnellgemacht allemal. Und da Halloween vor der Tür steht und bei Mary-Janes Papieren auch einige Halloween-lastige Designs dabei waren, habe ich drei kleine Süßigkeiten Verpackungen als kleine Aufmerksamkeit gebastelt. Wie, zeige ich dir gleich.

Vergiss auf jeden Fall nicht, auch zu Mary-Jane, Kat und Julia zu hüpfen und zu schauen, was sie aus ihrer Schublade gezaubert haben. Ich bin wieder sehr gespannt darauf! Am Ende des Beitrags habe ich ihre heutigen Beiträge verlinkt.

Aber werfen wir nun erst einmal einen Blick auf die herbstlichen Halloween Verpackungen:

Für die Deko habe ich meine beiden (ich glaube, mehr sind es wirklich nicht) Halloween-Stempelsets verwendet: Der Halloween Spruchstempel von Lawn Fawn (damit hatte ich hier schon eine Karte gebastelt) und die süßen Mäuse und der Pumpkin-Spruch von Waffle Flower.

Anleitung: Sour Cream Verpackung basteln

Diese kleine Verpackung kannst du verschlossen oder zum Öffnen mit Clip basteln. Ich habe mich der Sicherheit halber für die erste Variante entschieden. (Meine Nähmaschine hatte aber anscheinend etwas dagegen. Eine Verpackung ging mir aufgrund Platzmangels unter der Nähmaschine kaputt... Also vielleicht dann doch lieber eine Seite offen lassen und mit einer Klammer oder einem Clip verschließen ;) )

  1. Papier zurechtschneiden. Da meine Papiere eine Größe von 6x6" (15x15cm) haben, halbierte ich eines davon auf 3x6".
  2. Kleber auf Ränder aufbringen. Ich bevorzuge im Normalfall Flüssigkleber (weniger Plastikmüll, ich kann Sachen wieder verschieben). Hier aber greife ich lieber auf doppelseitiges Klebeband zurück, welches ich mit der Schere zu schmalen Streifen schneide. Achtung: Du brauchst nur auf einer schmalen Seite Kleber auftragen. Wählst du die offene Verpackungsvariante mit Klammer oder Clip, brauchst du hier auch nur auf einer langen Seite den Kleber auftragen.
  3. Die schmalen Seiten aufeinanderlegen und zusammenkleben. Sieht wie anschließend wie eine Klopapierrolle aus.
  4. Ein Ende flach zusammendrücken und festkleben.
  5. Optional: Diese Seite mit der Nähmaschine (oder auch Paper Crimper) zusätzlich verschließen.
  6. Wichtig: Befüllen. Nicht vor Bastelfreude vergessen ;D
  7. Zweite Öffnung 90° zur ersten zusammendrücken.
  8. Auch diese Seite mit der Nähmaschine oder Paper Crimper verschließen. Alternativ die Seite mit Clip oder Klammer festmachen, sodass der Inhalt nicht rausfallen kann.
  9. Verpackung dekorieren :)

Ich habe dir die einzelnen Schritte hier auch noch einmal im Bild festgehalten. Klicke dich einfach durch die Slideshow:

kleine Videoanleitung: Halloweenverpackung

Auf Instagram zeige ich dir außerdem, wie ich eine Verpackung von Anfang bis Ende bastle - inklusive Dekoration und Copic Koloration. Das Design- und Transparentpapier sowie die ausgeschnittenen und ausgestanzten Elemente und das Band sind alle aus Mary-Janes Schubladenwichtelpaket:

So sehen meine drei Herbst-Halloween-Verpackungen aus. Wirklich einfach gemacht und super geeignet für die Resteverwertung!

Material:

  • Designpapier 3x6", Transparentpapier, Band und ausgeschnittene Blätter: Mary-Janes Schubladenwichtelpaket
  • Mausestempel: Waffle Flower
  • Kürbis Stanzformen: 4en Scrap Dies
  • Koloriert mit: Copic Markern

Mittwochs-Schublade Blog-Hop #2

Und jetzt werfen wir wie versprochen einen Blick in die Schubladen-Ergüsse der drei anderen Mädels:

Mary-Jane

Julia

Kat

 

Bis (spätestens) nächsten Mittwoch!
Reni

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Kat (Mittwoch, 21 Oktober 2020 09:10)

    Das ist ja echt sehr niedlich! Diese Verpackung auch mal auszuprobieren, nehme ich mir schon länger vor; du hast mir da mal wieder einen willkommenen Tritt in den A...llerwertesten gegeben ;-) Also, ich komme dann an Halloween bei dir klingeln, um mir eins abzuholen. Und übrigens: Ganz zunähen ist bei deinen Schmuckstücken ja fast ein Verbrechen, dann müsste man sie aufreißen, um an den Inhalt zu kommen!
    LG, Kat

  • #2

    Mary-Jane (Mittwoch, 21 Oktober 2020)

    Oh wie herrlich, so viele tolle Ideen zu meinem kleinen Schubladenwichtelkit, ich sehe schon, ich werde mein Kit schon noch alle bekommen und fröhlich vor mich hinwerkeln die Tage.
    Deine Minitüten sehen einfach grandios aus, gerade auch wegen den Nähmaschinennähten, die liebe ich total! Wenn ich wüßte, dass es bei uns auch zu Halloween klingelt (ich war die letzten Jahre immer verreist!), dann würde ich sofort solche kleinen Teile machen. Vielleicht passen sie ja in anderen Farben auch zu Ostern oder zum Nikolaus? Ganz bestimmt.
    Tolle Anleitung im Übrigen, großes Kompliment!
    GLG von Mary-Jane

  • #3

    Julia (Mittwoch, 21 Oktober 2020 21:14)

    Sind das süße Verpackungen, liebe Reni! Einfach zauberhaft - mit deiner herzallerliebsten Deko dazu. Viel zu schade zum Öffnen, wenn man ehrlich ist. Ich wollte solchen Sour Cream? Verpackungen auch schon lange mal ausprobieren, noch nie gemacht... aber du erinnerst mich dran. Wie schön, dass es unseren Bloghop gibt - es sind wieder so viele tolle Ideen zusammengekommen! GLG Julia