So, zurück von Weihnachten mit Familie geht es straks auf Silvester zu. Da tut sicher nicht nur mir Kaffee Not. Und da mit halbgeschlossenen Augen Kleckern auch gern auf der Tagesordnung steht ;) , habe ich hier ein paar Untersetzer bestempelt:
Material:
Reni
Da sind wir doch schon tatsächlich schon am 24. Dezember angekommen! Ich hoffe, du konntest liebe Weihnachtspost öffnen und den heutigen Abend mit deinen Liebsten verbringen. Genieße die letzten Tage dieses Jahres!
Von mir gibt es noch eine Weihnachtskarte, von der es leider die Übersicht nicht vom Handy auf den Rechner geschafft hat... ;D
Frohe Weihnachten!
Material:
Reni
Darf ich präsentieren? Meine diesjährige Weihnachtskarten-Großproduktion. Ein kleines Making-of habe ich auch mit der Kamera festgehalten:
Die kleinen Wichte sind so drollig und relativ schnell koloriert. Dazu der schöne Spruch von einem WPlus9 Set und schon längst ausrangiertes Designpapier, fertig ist die Weihnachtskarte. Oder zwei, oder drei...
Material:
Reni
Auf zur Weihnachtsparty! Mit den süßen Stempeln von Mama Elephant. Schade, dass Weihnachten nur 1x im Jahr ist. Gut, ich könnte auch einfach das ganze Jahr über Weihnachtskarten machen (die brauche ich ohnehin). Andererseits lässt sich der niedliche Hund auch gut auf anderweitigen Karten verwenden. Nur die schönen Weihnachtssprüche müssen leider warten. Mir gefällt dieser krumme Hintergrund mit der schrägen Schriftart einfach :)
Challenge:
Material:
Reni
Kaffee-Stempel und -Stanzformen haben es mir derzeit angetan. Insofern musste ich natürlich auch beim neuen danipeuss Klartext Stempelset "Guten Morgen" * zuschlagen. Heute zeige ich dir eine Karte inkl. kleiner Origami-Geschenkbox für eine Einladung zum Frühstück:
Bei der Box habe ich mich an eine Anleitung von Origami Künstlerin Tomoko Fuse gehalten. Gar nicht so einfach für den Anfang, aber dennoch vorzeigbar ;)
Material:
Reni
Das Wetter mag heute zum 2. Advent nicht sonderlich weihnachtlich anmuten, dafür können wir es uns umso mehr Zuhause bei einer Tasse Tee oder heißer Schokolade gemütlich machen (- bei mir derzeit ersteres gern mit Ingwer, um den Erkältungen den Kampf anzusagen).
Und sieht dieser Stempel von Studio Light nicht einfach lecker aus? Ich möchte ihn am liebsten gleich trinken ;D Mit den Marshmallows erinnert er mich an meine Irlandreise mit meiner Mitbewohnerin damals zu Studizeiten.. Hach...
Bevor wie immer noch ein paar Details der Weihnachtskarte folgen, wünsche ich dir noch einen schönen 2. Advent!
Challenges:
Material:
Reni
Einen guten Morgen hab es heute sicher für viele Kinder im Hinblick auf ihre gefüllten Schuhe. Nur bei uns nicht - denn wir haben ihn glatt verschlafen. o.O Deshalb gabs den Nikolausschuh inkl. Bücherüberraschung (von "Wieso, weshalb, warum?" - geniale Reihe!) erst am späten Nachmittag. Auch gut.
Nichtsdestotrotz sind heute wieder 6 brandneue Klartext Stempelsets in den danipeuss.de Shop gewandert und ich habe mich wieder mit dreien ausgetobt. So ganz unweihnachtlich, aber trotzdem passend für den anstehenden Jahreswechsel. (Die gesamte Dezember Release siehst du hier.)
Ich habe bei meiner Karte mit dem Klartext Stempelset "Guten Morgen" * wieder auf Clean & Simple gesetzt, dafür aber einige Glitzerelemente als Highlight hinzugefügt. Hier siehst du ein paar Details:
Dir wünsche ich einen ebenso tollen Morgen - Mittag - Nachmittag - Abend. Such's dir aus ;)
Material:
Reni
Mit dem kleinen Töchterchen habe ich bis zu ihrem 1. Geburtstag jeden Monat ein kleines Fotoshooting veranstaltet, inkl. einem Frosch als Vergleichsobjekt. Dabei wurde es zusehends schwieriger, sie zu einem Lachen zu motivieren. Dass dabei dennoch lustige Szenen entstanden sind, zeigt dieses kleine Minialbum, gemacht mit dem danipeuss November Minikit * und dem coolen "Insta Crazy" Klartext Stempelset *. Hier ein kleiner Einblick:
Material:
Reni
Herzlich willkommen zu unserem kreativen Wichtelkalender Hop 2019! Pünktlich zum 1. Advent zeigen euch (sorry, ich wurde von Birka an den Anfang gelost und muss mich zuerst nennen ;D )
Reni | Rosali | Dunja | Kerstin P | Katrin | Kerstin F
Farida | Ivi | Nadine | Birka | Kat | Karolin
unsere kleinen, süßen Wichtel-Adventskalender, die wir füreinander mit viel Liebe gebastelt haben. Losfee und Organisatorin war auch dieses Jahr wieder die liebe Birka - vielen Dank für deine Arbeit <3 Sie hat es mir sehr einfach gemacht, denn ich konnte meinen Wichtelkalender sogar persönlich bei Rosali abgeben, da wir in derselben Stadt wohnen. Wie praktisch :) Daher wurde er gleich ein wenig sperriger, aber dazu gleich mehr.
Unsere Vorgabe war lediglich, ein paar süße Kleinigkeiten für die Adventssonntage sowie den Nikolaus und Heilig Abend zu verpacken und unserem Los zukommen zu lassen. Also: 4 + 2 kleine Verpackungen. Auf los gehts los. So sah mein Wichtelkalender für Rosali aus:
Da ich schon seit einer Ewigkeit solche 3D-Sterne basteln wollte, kam es mir ganz gelegen, dass ich via Pinterest auf eine Vorlage zum Ausdrucken stieß. So entstanden recht schnell sechs Sterne. Mit Schokolade gefüllt und schlicht dekoriert, durften sie rustikal an einem Zweig abhängen. Damit das Grün daran auch noch bis Weihnachten durchhält, einfach in Papierform angeklebt und eine klingende kleine Sternengirlande drumgewickelt. Im Detail kannst du dir meinen Adventskalender für Rosali hier anschauen:
Material:
Natürlich habe auch ich einen wunderschönen Wichtelkalender erhalten, den mein süßer Zahn am liebsten gleich öffnen würde (Ha! Nr. 1 darf ich ja heute am 1. Advent :D ). Da ich aber meinem Wichtel nicht vorgreifen möchte, hüpfst du bitte einfach unsere Blogs entlang, bis du bei der lieben Karolin angekommen bist. Ich werde das auch gleich machen und bin schon auf die vielen anderen Kalender gespannt!
Also: weiter geht es jetzt bei Rosali. Vielen Dank fürs Vorbeischauen und viel Spaß beim Hüpfen!
Heute habe ich eine Weihnachtskarte der etwas anderen Art für dich. Etwas moderner, wenn ich so sagen darf. Wieder mit den zwei knuffigen Gesellen vom Klartext Stempelset "Fröhliches Trallala" *. Um den Instagram Rahmen habe ich einfach mit Copic Markern einen Smartphone-Rand gemalt.
Aber hättest du gedacht, dass die Karte eine total flache One-Layer-Karte ist? Die hüpfen bei mir ja eher selten vom Tisch. Ein wenig Dimension ist immer schön. Deshalb konnte ich mich auch nicht mit dem Nahtrand zurückhalten. Immerhin ;)
Material:
Reni
Von einer Krankheit in die nächste geht es in unserer Familie, daher ist es hier auf dem Blog (und auf Instagram) derzeit etwas ruhiger. Aber wie auch immer ich es geschafft habe: eine neue Karte ist mir vom Basteltisch gehüpft! (Ein kleiner Grund zum Feiern ;D ). Da die Weihnachtszeit in großen Schritten näher rückt, ist es eine Weihnachtskarte geworden. Verwendet habe ich hierfür eine neue Stanzform von Sizzix, die ich schon lange Mal verwenden wollte, ein Stück eines Verpackungskartons als Hintergrund und Designpapier aus der Restekiste. Ein paar Details siehst du hier:
Challenges:
Material:
Reni
Letztens zeigte ich dir Has und Bär mit frostig-kühlem Hintergrund, heute gibts die knuffigen Gesellen mit zartem Gelb-Rosa. Auf dieser Karte habe ich die beiden mit Aquarellfarben koloriert, den Hintergrund aber wieder mit Tim Holtz Distress Oxide Inks und Schwämmchen aufgetragen. Da ich ja weiß, dass die Farben nachträglich gern noch durch weiße Kleckse durchscheinen (bzw. sich die Pigmente anscheinend noch einmal lösen), habe ich hier extra Ranger Distress Glaze aufgetragen, eine Art Wachs, die die Farben noch mehr zum Leuchten bringt und die Schicht versiegelt. Nun, vielleicht hätte ich sie trocknen lassen sollen - die aufgetragene weiße Strukturpaste färbte sich jedenfalls wieder leicht dem Untergrund entsprechend ein. Ömpf. Aber immerhin konnte der weiße Gelstift Abhilfe schaffen. Die Details siehst du hier:
Material:
Reni
Ein richtig cooles neues Stempelset ist auch das Klartextstempel Set "Insta Crazy". Perfekt für Dankeskarten für die vielen tollen Inspirationen und Kreative, die man auf dieser Plattform finden kann. (Vielen Dank für die Inspiration, Rosali <3)
Für den Hintergrund habe ich die Insta-Rahmen mehrfach gestempelt - dabei immer wieder maskiert, die Bilderflächen bunt ausgemalt und einen schönen großen Spruch darauf gesetzt. Damit er sich noch ein wenig abhebt, gabs noch eine Schicht transparentes Embossingpulver obendrauf und eine zarte Copic-Schattenlinie in Grau.
Hier siehst du noch ein paar Details der Karte:
Material:
Reni
Da war der Oktober auch schon wieder vorbei. Und ich bin gar nicht dazu gekommen, dir all meine Werke zu zeigen. Aber das hole ich nach! Denn heute ist der 1. Freitag im neuen Monat und damit Zeit für die neue Klartext Stempel Release von danipeuss.de.
Ich habe diesen Monat mit zwei Stempelsets gespielt: "Insta Crazy" und "Fröhliches Trallala". Mit letzterem ist diese Karte entstanden. Und dafür habe ich seit langer Zeit mal wieder die Ink Blending Technik mit Distress Oxides für den Hintergrund verwendet. Es ist immer wieder toll, wie einfach sich diese Stempelfarbe verwischen lässt und einen soften Look kreiert. Lediglich, dass sich darauf gekleckste weiße Farbe noch verfärbt, stört mich jedes Mal. Immerhin war es hier mit verdünnter weißer Acrylfarbe nicht ganz so schlimm. (Wie es mir mit der weißen Strukturpaste von Ranger ergangen ist, zeige ich dir ein anderes Mal.)
Hier wie üblich noch ein paar Details der Karte. Um bei dem süßen Motiv (so knuffig, die beiden!) keinen deutlich sichtbaren Rand zu haben, verwende ich ein helles Stempelkissen für den Abdruck ("Antique Linen" Distress Ink - ohne Oxide). Das fällt kaum auf, selbst bei dem Grau. Aber sieh selbst:
Material:
Reni
Nachdem ich mir letztes Jahr nach den tollen Karten von Dawn von WPlus9 den Paper Crimper kaufen "musste", kommt er jetzt zu Weihnachten bei diesem Kartenhintergrund erneut zum Einsatz. (Yeah!)
Dezentes Weihnachtsmuster des neuen danipeuss Klartext Stempels "Doodle Ornament" * (Werbung) versteckt sich auf dem kraftfarbenen Label - das habe ich einfach mit Versamark gestempelt, das ergibt den leichten Wassereffekt. Muss ja nicht immer gleich eine Weihnachtskugel sein :)
Hier siehst du wieder ein paar Details:
Material:
Reni
Warum nicht auch mal klassisch Grün/Rot als Farbkombi für eine Weihnachtskarte? Das Kraftpapier bringt noch etwas natürlichen Touch hinein. Dazu ein kleiner Sternenregen mit kleinen Glanzlichterketten - kurzum: Auf dieser Karte gibt es viel zu entdecken. Hab ich ab und an auch ganz gern :D
Hier siehst du ein paar Details:
Material:
Reni
Grün, Braun, mit einem dezenten Einsatz von Glitzer. Eine schöne Kombination zu Weihnachten. Und wenn dazu noch ein wunderschönes Designpapier in Holzoptik daherkommt, kann eigentlich gar nichts mehr schief gehen. Oder?
Details dieser Karte siehst du wieder im Slider:
Material:
Reni
Ein paar ganz schlichte Geschenkanhänger habe ich aus diversen Papierresten und den beiden schönen Weihnachtsstempelsets der aktuellen Klartext Stempel Release gebastelt. Einfach Cardstock Pappe in Streifen schneiden und mit den Sprüchen bestempelt. Ein paar Reste Designpapier drauf, Lochen, Band durch, fertig. Unter dem ganzen Gekringel und Gewickel der Geschenke ist das ausreichend, denke ich.
Material:
Reni
Die beiden neuen weihnachtlichen Klartext Stempelsets, die ich mir aus der neuen Release ausgesucht habe, beinhalten viele lange Texte. Deshalb war es eine der Herausforderungen für mich diesen Monat, diese schön in Szene zu setzen. Das stellte sich als gar nicht so schwer wie gedacht heraus. Ich finde dies eine schöne Abwechslung zu den üblichen Weihnachtsgrüßen wie "Frohe Weihnachten" & Co., und das, obwohl ich erst dachte, dass ich damit hauptsächlich Texte IN die Weihnachtskarte stempeln würde...
Für die Sterne habe ich Strukturpaste durch eine Schablone gestrichen und diese dann, noch bevor sie getrocknet war, direkt mit Embossingpulver bestreut. Anschließend erhitzt du das Pulver wie gewohnt - aber etwas vorsichtiger, sonst schlägt die Texture Paste Blasen (was aber auch nicht schlimm ist). Im Detail siehst du die Sterne hier:
Material:
Reni
6 neue Klartext Stempelsets findet ihr heute mit der neuen Release im danipeuss.de Onlineshop. Ich durfte mit drei Sets spielen:
"Doodle Ornament" | "Strahlendes Fest" | "Mond" * (Werbung)
Meine erste Karte ist daher, wie gestern angekündigt, eine Weihnachtskarte. Ganz schlicht und überhaupt nicht verspielt. Denn in den Sets sind dieses Mal nur wenige Motive vorhanden, dafür viel Text, und ich wollte mich dieser Herausforderung stellen.
Passend zu dieser Karte habe ich noch einen kleinen Geschenkanhänger gebastelt. Ein Set sozusagen. Kann man Weihnachten immer gebrauchen.
Material:
Reni
Aktuell habe ich zwar auch schon Weihnachtskarten gemacht (die ich dir erst ab morgen zeigen darf), aber mir ist auch noch nach Herbst. Mit der letzten Challenge-Karte für die Simply Graphic "Automne" Challenge bin ich auf den Geschmack gekommen und habe noch eine Interpretation des Challenge-Themas hinterhergelegt.
Für das Obst habe ich die Negative der Die-Cuts dieser Herbstkarte verwendet und sie mit einem schwarzen Stift nachgefahren. So habe ich mir die "Stempel" sozusagen selbst gemacht. Sehr praktisch.
Ein paar Details der Karte siehst du hier:
Material:
Reni
Wo die Herbststürme durch das Land ziehen, mache ich es mir lieber am Basteltisch gemütlich. Obwohl das eigentlich übertrieben ist: Denn mein Aufwand für diese kleine Herbstkarte war nicht gerade gering. Die süßen Herbstfrüchte von Simply Graphic wollten einfach nicht von mir gefunden werden.
Das Ergebnis: Ich habe meine Dies neu sortiert - sie hängen jetzt größtenteils übersichtlich auf den Innenseiten meiner Billy Schranktüren (ein Bild davon findest du gleich unterhalb in der kleinen Bildergalerie) - und habe die Stanzformen trotzdem nicht gefunden. Dabei wusste ich, dass ich sie vor geraumer Zeit erst herausgelegt hatte, um sie zu verarbeiten.
Dass die Geschichte doch ein gutes Ende hatte, siehst du ja auf dieser Karte ;) Letztlich wurde ich doch eben dort, in meiner verwenden-Box, fündig. Nun freu ich mich über die Dies und einen aufgeräumten Stanzenvorrat. Auch in Ordnung.
Wie bewahrst du deine Stanzformen auf und behältst dabei den Überblick? Schreibe mir doch gern einen Kommentar dazu unten ins Feld :)
Challenges:
Material:
Reni
Weiter mit der Resteverwertung. Du hast dir vielleicht letztens meine Kollegen-Karte angeschaut? Natürlich auch wieder mit den süßen Klartext Stempel-Bären. Aber auch den schönen Blätter Die-Cuts von Simply Graphic. Die Reste dieser Ausstanzungen waren einfach zu schön, um sie wegzuwerfen. Deshalb schmücken sie auf dieser Karte den Hintergrund.
Material:
Reni
Von der letzten Fuzzy Cut-Session hatte ich noch Blumen übrig, die ich als Akzente auf dieser Karte eingesetzt habe. Schließlich gibt es bei Abschieden - unter Kollegen, Nachbarn oder sonstwo - häufig Blumen.
Das Designpapier für den Hintergrund habe ich übrigens auch bei meinem Ticket Micro-Minialbum verwendet.
Hier noch ein paar Details der super simplen Karte (wenn man mal das Ausschneiden nicht einbezieht... ;) ):
Material:
Reni
Grüße von den Kollegen kann man immer gut auf Vorrat haben. Heute gleich von einer ganzen Mannschaft. Die Bären-Reihe vom "Kollegen" Klartext Stempelset habe ich von unten beginnend mehrfach gestempelt und - um Überschneidungen zu vermeiden - mit einer Maske gearbeitet. So füllt sich ziemlich schnell ein gesamter Kartenhintergrund.
Material:
Reni
Heute mal etwas anderes - zumindest keine Karte. Aber auch mit einem der neuen Klartext Stempelsets ("Eintrittskarte") gemacht: Ein klitzekleines Minialbum mit Fotos des letzten Kurzurlaubs. (Alle Bilder haben auf ein 10x15 cm Foto gepasst.)
Ursprünglich wollte ich eine Art Ticket-Leporello machen. Letztlich war mir das aber zu friemelig, weshalb ich die einzelnen Seiten zusammengeklebt habe.
Material:
Reni
Ich bin derzeit zwar schon an Weihnachtskarten dran, konnte es aber nicht lassen, mich von der time out challenge "home sweet home" zu dieser monochromatischen Karte inspirieren zu lassen.
Dies hier war das dazugehörige Inspirationsbild:
Darin gibt es viele schöne grafische Elemente, die man als Vorlage nehmen könnte. Mir gefiel jedoch die Bilderleiste, die ich frei auf meiner Karte arrangierte.
Material:
Reni
Eine schlichte Dankeskarte mit einer tollen Schreibmaschinen Stanzform von Spellbinders - dadurch total flexibel anpassbar. Hier für eine Praktikantin.
Material:
Reni
Als ich letztens den Einladungs-Tag bastelte, verwendete ich als Deko eine ausgeschnittene Blume aus einem alten Designpapier. Das gefiel mir so sehr, dass mir dabei die sprichwörtlichen Schuppen von den Augen fielen. Das musste ich öfter machen! So wie es Steffi Ried & Co ja auch fleißig betreiben (Stichwort "fuzzy cutting").
Ich schnappte mir also einen schönen alten 6x6" Papierblock (Echo Park "This and That" von 2012!) und schnitt fleißig Blumen aus. Zumindest wenn Mäuschen dies gestattete und nicht selbst die Schere schwingen wollte. Also dann doch lieber in den späten Abendstunden.
Ein paar der Blumen sind nun auf dieser hochzeitsmäßigen vintage Karte gelandet. Ein paar weitere auf einer anderen. Und die DIY Ephemeras haben sich richtig gut gemacht! Muss ja nicht immer gleich aufwendig gestempelt sein. (Stattdessen aufwendig ausgeschnitten ;D )
Material:
Reni
Ich bin auf den Geschmack gekommen, neben Karten auch Geschenkanhänger zu basteln. Von der Dimension her sind sie ähnlich - wenn nicht kleiner und schlichter. Und kleine Aufmerksamkeiten hübschen sie ebenso gut auf wie Geburtstagsgeschenke.
Das neue Klartext Stempelset "Eintrittskarte" habe ich für solch einen Tag verwendet. Dazu ein blumiges Designpapier aus meiner Restekiste zerschnitten und ein paar Kleckse darauf verteilt, schon ist der Anhänger fertig und bereit für seinen Einsatz!
Material:
Reni
Ein Geschenk zur Geburt zu finden, das nicht gleich jeder 2. schenkt und möglichst sogar selbstgemacht ist, stellt sich mitunter als gar nicht so einfach heraus. Letztens habe ich einer Freundin zur Geburt ihres Babys ein kleines Glas voll Gutscheine geschenkt: als Unterstützung in der ersten Zeit ("Baby tragen") und Notfallhilfe ("1 Paket Windeln") gleichermaßen.
Natürlich kann man diese Gutscheine auch prima anlässlich eines Geburtstags verwenden. Oder ganz anders, z.B. in Form eines klitzekleinen Minialbums. Aber das zeige ich dir dann nächste Woche!
Material:
Reni
Als ich das Klartext Stempelset "Kollegen" das erste Mal sah, dachte ich mir gleich, dass es ein Renner werden würde. Wer braucht nicht für seine Kollegen ab und an eine nette kleine Aufmerksamkeit? Sei es wenigstens zu Weihnachten oder Geburtstag. Dazu die süße Bärenbande, wer es etwas niedlicher mag. Ich habe für diese Karte nur einen Teil von ihnen abgestempelt und diese anschließend nur ganz leicht mit Prismacolor Stiften koloriert - eigentlich nur schraffiert. Das geht schnell, gibt den Bären aber etwas Tiefe.
Im Hintergrund auch ganz leicht zu erkennen: die Plus-Zeichen vom Klartext Stempelset "Pattern" - gestempelt mit Versamark, damit es einen leicht dunkleren Wasserzeicheneffekt ergibt.
Material:
Reni
Ganz meinem Vorhaben entsprechend, mehr Dies / Stanzformen zu verwenden, habe ich hier meine Errungenschaft des letzten Jahres von Simply Graphic zum Ersten Mal im Einsatz: Die schönen Dreiecke geben einen tollen modernen Touch, finde ich.
(Namentlich) Passend dazu: Die wunderschönen Pfingstrosen von WPlus9. Ich habe es mir total einfach gemacht und sie gar nicht erst koloriert. Wofür gibt es so schönes Holzpapier? Lediglich einen Hauch Schimmer haben sie, zusammen mit einer feinen Umrandung mit einem hellgrauen Copic Marker.
Diese Karte geht für mich trotz der Blume als Karte für einen Mann durch, oder was meinst du?
Material:
Reni
Es ist der erste Freitag im Monat und damit sind sechs brandneue Klartext Stempelsets bei danipeuss.de in den Shop gewandert. Und die sind wieder richtig toll geworden. Wie ich es gestern schon geschrieben hatte, durfte ich mit drei Sets spielen. Meine Werke (es sind nicht nur Karten geworden) zeige ich dir hier auf dem Blog (sofern mir das Mäuschen genügend Zeit zum Schreiben der Artikel lässt...) und auf Instagram (@kartenwind)! Einen kleinen Sneak siehst du oben im Bild.
Diese erste Karte ist eigentlich zuletzt von meinem Bastel- (in Wahrheit: Wohnzimmer-)Tisch gehüft und geht bald an einen Jungen anlässlich seines 4. Geburtstags. Dass er einen Hund hat, erklärt sich von selbst?! ;)
So ganz einfach war es für mich nicht, den Drang zu unterdrücken, einen Spruch noch dazu zu stempeln... Schon verrückt, die Macht der Gewohnheit. Ich habe mir jedoch vorgenommen, zukünftig mehr mit Ausstanzungen zu arbeiten. Schließlich habe ich auch hier eine schöne Sammlung (ich sage extra nicht klein ;D ). We'll see...
Material:
Reni
Ich bin ja eigentlich nicht so ein Katzenmensch, aber die süßen Tee-Miezen haben es mir angetan. Bei dieser Karte hier habe ich sämtliche Katzen gestempelt und fein ausgeschnitten. Da sie sich auf dem ursprünglichen Stempelabdruck überlagern, musste ich sie teilweise angeschnitten auf den ausgestanzten Kreisen platzieren. Das hat aber ganz gut geklappt, finde ich.
Der Rest ist einfache Papier Resteverwertung. Die treibe ich weiter voran! Und das macht eigentlich auch richtig Spaß. Warum muss ich mir tolle Hintergründe ausdenken (oder zig fehlgeschlagene Versuche in die Restekiste packen), wenn sich Designer darüber schon den Kopf zerbrochen haben? Mein Papiervorrat ist schließlich groß genug ;D
Morgen geht es übrigens weiter: 6 neue Klartext Stempelsets wandern in den Shop und mit dreien davon durfte ich mich wieder austoben! Ich hoffe, dir gefallen meine Inspirationen :)
Material:
Reni
Ich bin die letzten Monate auf den Geschmack gekommen, mal wieder Designpapiere zu verwenden - v.a. aus meiner Restekiste. Insofern ist es nicht verwunderlich, dass der Text auf dieser Karte gar von einem Weihnachtspapier ist ;D Als Hintergrund für die süßen Teekatzen passt er jedoch wunderbar.
Die Katzen habe ich nur leicht mit Prismacolor Stiften koloriert (und mit Weiß den Text etwas abgeschwächt). Mit einem Cutter Messer habe ich dann die einzelnen Katzen soweit freigestellt, damit ich sie leicht mit Abstandsklebeband in Schichten hervorheben kann:
Die süßen Teekatzen findet ihr auf dem danipeuss.de Klartext Stempelset "Tea Time" (Werbung).
Wir sind schon im Juni angekommen. Bei danipeuss heißt das: 6 neue Klartext Stempel. Mit dreien davon durfte ich diesen Monat spielen: "Lesebär", "Überraschung" und "Lust auf Grillen".
Das sind alle neuen Stempel:
Ich probiere mich derzeit ein wenig an Collagen aus. Manchmal klappt das, manchmal nicht ;D Hier ist eine gelungene Variante mit dem Set "Lesebär":
Mit dabei: mein neuer Siegelstempel und Florilèges Blattstempel. Ich liebe ihn.
Material:
Reni
Und schon ist es Mai. Und damit Zeit für 6 neue Klartext Stempel bei danipeuss.de. Ich durfte diesen Monat mit zwei Stempelsets aus dieser Release spielen:
Eine erste Babykarte hast du oben ja schon gesehen. Auch koloriert, aber mal anders. Einfacher. Denn ehrlich gesagt habe ich nicht viel Zeit zum Kartenbasteln mit meinem eigenen kleinen Zwerg. Daher dürfen die süßen Tiere gern nackig (sprich: unkoloriert) auf meiner Babykarte zur Geburt gratulieren. Damit sie sich jedoch ausreichend vom Hintergrund abheben, habe ich diesen mit goldener Farbe ausgemalt. Ein paar zusätzliche Akzente neben den Goldklecksen bilden die eingestempelten Sternchen, die an eingemalten Fäden baumeln.
Ist der Schriftzug nicht schön? Schon allein dafür lohnt sich das Set! Und mit Gold bin ich eindeutig auf der flexiblen Seite wenn es darum geht, die Karte einem Mädchen oder Jungen zuzuschicken :)
Material:
Reni
Distress Oxide Stempelkissen sind ja so schön für farbverblendete Hintergründe. Auch wenn ich hier anfangs beim Auftrag teilweise mit dem Wischwerkzeug deutliche Ränder hinterließ, so sind die nach einem weiteren Überblenden überhaupt nicht mehr erkennbar und die Übergänge total weich. Wunderschön. Lediglich bei der Intensität der Farben hatte ich meine Bedenken, denn bevor sie getrocknet waren, war der Hintergrund zu intensiv für das mit Aquarellfarben kolorierte Motiv. Aber einen Tag später hat er perfekt gepasst. Daumen hoch für Distress Oxide Ink Pads!
Material:
Reni
Als letztens ein Karton ins Haus geflattert kam, habe ich ihn mal nicht im Altpapier entsorgt (oder für etwaige Sprühaktionen beiseite gestellt - zu den zig anderen ;D), sondern ihn mit einer Schere in kleinere Teile zerschnitten. Denn ich wollte, inspiriert von der großartigen Annika Flebbe, ein paar rustikalere Karten aus den Verpackungsresten basteln. Außerdem habe ich erst kürzlich den Instagram Account von Julia Sachs fraeuleinfotofee entdeckt (ich bin immernoch ganz begeistert von ihren vintage Verpackungen) und habe mich auch davon inspirieren lassen.
Und bevor es wieder nur beim SCHAUEN blieb, habe ich lieber mal GEMACHT (dbzgl. gerade ein interessanter Artikel auf Spiegel Online). Diese "Karte" hier nämlich. Was es nun am Ende ist - Mixed Media, Upcycling, Resteverwertung, mal-alte-Stempel-Papiere-und-Embellishments-Rausholprojekt -, überlasse ich gern dir... ;) Hat auf jeden Fall Spaß gemacht!
Material:
Reni
Mein Beitrag für die Simon Says Stamp Wednesday Challenge: Anything Goes
Dieses Jahr war ich ja froh, überhaupt genügend Weihnachtskarten gemacht zu haben. Denn unser kleiner Nachwuchs ließ mir nicht gerade viel Zeit (wenn überhaupt), dem Kartenbasteln nachzugehen. Aber dank Misti Stempelpresse gelang mir das ab und an einarmig, mit schlafendem Kind auf dem anderen Arm :)
So sind drei leicht variierte, einfache Weihnachtskarten mit dem Mama Elephants Stempelset "Bright Lights" und diversen Weihnachtsstempelsets * von danipeuss entstanden. Sehr praktisch, wenn man nicht immer wieder die gleiche Karte basteln möchte...
Material:
Reni
Eine letzte Kraft Karte mit den süßen Tierchen vom "superlieb" Stempelset * hab ich noch für dich. Weil ich dachte, dass die Katze in einem Blumentopf sitzt (oder ist es doch ein Muffin?), habe ich sie mit floralen Elementen kombiniert und mit Prismacolor Stiften ausgemalt. Auf Kraft Cardstock hat das gleich einen schönen warmen Teint, finde ich.
Beim Hintergrund habe ich einfach lose Kreise mit einem schwarzen Stift gezogen und anschließend schwarze Blätter darauf gestempelt. Als Kontrast ein paar weiße obendrauf geklebt, fertig.
Die Avery Elle Luftballon Zahlen nehme ich besonders gern für Kindergeburtstagskarten. Einfach einen Faden daran gemalt und schon darf der Luftballon steigen.
Material:
Reni
Keine Zeit zum Kolorieren? Geht mir auch manchmal so. Oder ich habe einfach keine Lust ;D Ich gebe zu, ich bin nicht gerade die begnadetste (oder geduldigste) Kartenbastlerin. Da darf es gern schnell gehen, auch beim Kolorieren von gestempelten Bildern. Klar male ich auch gern mal ein Motiv aus. Aber so eine Karte, wie hier oben? Ph... Muss jetzt nicht unbedingt sein. Dafür dauert das einfach zu lange. Denn wenn ich mal zu Stift oder Pinsel greife, soll es auch ordentlich aussehen. Und das braucht einfach seine Zeit. Und dennoch ist diese Geburtstagskarte hier mit dem Klartext Stempelset "Happy Cupcakes" * für mich die schönste, die mir vom Basteltisch gehüpft ist. So farbenfroh und doch so schnell zusammengestellt. So mag ich das!
Indem ich lediglich den Spruch bunt eingefärbt und einen Regenbogen aus Pailletten hinzugefügt habe, hat die Karte alle farbige Fröhlichkeit, die ich mir von einer Geburtstagskarte wünsche. Und für noch etwas Glamour gab's noch eine Schicht Tonic Glitzer obendrauf.
Material:
Reni
Trauerkarten bzw. Beileidskarten halte ich gern schlicht. Wohingegen meine letzte sogar fast ausschließlich weiß war, habe ich bei dieser wieder klassisch zu mehr Schwarz gegriffen. Die Sternenbilder fand ich sehr passend für diesen traurigen Anlass.
Material:
Reni
Heute wird es wieder mopsig: Ich habe zwei Karten für dich, die aufeinander aufbauen. Angefangen hat alles mit dieser Karte hier oben. Ich habe mich mal wieder an meine derzeitige Lieblingskombination aus Kraft(-braun)-Weiß-Schwarz gehalten. Jedoch sind mit mir irgendwie die Punkte durchgegangen...
Deshalb habe ich mich an eine zweite Variante gewagt. Für die hatte ich ursprünglich den Hintergrund der Grinsekatzenkarte gedacht, du erinnerst dich vielleicht? Auch da sind die Punkte mit mir durchgegangen, weshalb ich dann dachte: Warum nicht Kreuze?
Nun. Dann sind die Kreuze mit mir durchgegangen ;D
Die Tag-Kombination finde ich aber immernoch super schön. Und auch hier habe ich wieder das Auge ausgebessert, wie schon auf meiner ersten Karte mit dem Mops. Nebenbei kannst du hier ganz gut die Unterschiede zwischen dem Ranger Enamel Medium in Schwarz und den Tonic Nuvo Crystal Drops in Pastell sehen. Ich finde die Tonic Drops viel schöner, da sie größtenteils rundlicher trocknen, wie "richtige" Enamel Dots, und nicht leicht unförmig.
Welche Karte gefällt dir besser? Was hättest du geändert? Lass es mich gern wissen :)
Material:
Reni
Mal etwas abseits der Norm habe ich auf dieser Karte Ginkgo Stempel und passende Dies nicht miteinander sondern nebeneinander verwendet. Das ergibt bei Pflanzen einen interessanten Effekt, oder?
Entstanden ist diese Karte für das erste Kreativsüchtig Magazin von Mel und Julia. Ich habe sie bisher lediglich noch nicht gezeigt.
Material:
Reni
Den gestrigen Winterhirsch habe ich heute für dich auf einer Weihnachtskarte. Dieses Mal habe ich mit Prismacolor Stiften und ohne Außenlinie gearbeitet. Für dieses no-line Coloring habe ich mit dem Versamark Stempelkissen, mit dem ich normalerweise embosse, auf Kraft Cardstock gestempelt. Das Ergebnis ist ein leicht dunkleres Braun, wie du es auch bei den Schneeflocken auf dem Hintergrund erkennen kannst:
Dieser leicht angedeutete Stempelabdruck hat mir gereicht, um das Bild auszumalen. Der Rest der Karte entwickelte sich dann in diese vintage Variante. Macht auch mal Spaß :) Aber schon interessant, wie anders dieser Hirsch im Vergleich zu dem gestrigen aussieht, oder?
Material:
Reni
Mancherorts soll es nächste Woche ja noch einmal Schnee geben. Hier oben im Norden Deutschlands wird es wohl eher wieder Schiet-Wetter und eine steife Brise. Aber für das Feeling habe ich dir noch eine Winterkarte herausgesucht.
Winterkarten finde ich relativ vielseitig: Du kannst sie in der Weihnachtszeit verschicken, in den Januar und Februar passt sie aber genauso gut. Und damit bist du in der Gestaltung nicht so sehr auf weihnachtliche Motive eingeschränkt, kannst aber dennoch mit Schneelandschaften, Rentieren und Co. spielen.
Material:
Reni
Da wir gerade bei Clean & Simple waren: Hier eine mopsige Grußkarte, bei der ich lediglich gestempelt und koloriert habe. CASiger geht es wohl kaum :)
Material:
Reni
Man möchte sie nicht brauchen, doch wenn man sie braucht, ist man froh, sie zu haben. So ging es mir leider letzten Monat. Insofern ist diese Trauerkarte / Beileidskarte nicht mehr in meinem Kartenbestand, sondern bei jemandem, dem sie etwas Trost spendet.
Material:
Reni
Frühjahrsputz ist bei der Poppystamps Kartenchallenge angesagt: etwas Altes verwenden und / oder ein Clean & Simple Card Design sind gefragt. Ich habe dir zwar letztens erst eine Weihnachtskarte mit einem Eyelet gezeigt, aber das war auch eher die Ausnahme von der Regel. Nichtsdestotrotz finde ich es ein schönes Gestaltungselement, das ich gern häufiger einsetzen möchte.
Um die Karte schlicht und relativ einfach zu halten, habe ich eine Blume auf Aquarellpapier gestempelt und in groben Zügen mit Aquarellfarbe koloriert. Zwei weitere habe ich auf den Hintergrund (teilweise maskiert) gestempelt. Der schöne happy birthday Schriftzug von Poppystamps, schlicht aus schwarzem Cardstock ausgestanzt, gibt der Geburtstagskarte das Finish.
Material:
Reni
Interaktive Karten sind bei mir ja so eine Sache: WENN ich sie einmal gebaut habe, finde ich sie ganz witzig. Und MEISTENS sind interaktive Karten ja gar nicht soo schwer umzusetzen. Und dennoch scheue ich mich häufig davor, sie umzusetzen.
Nicht so bei meinen heutigen beiden Karten. Es sind einfache Aufstellerkarten, easel cards, für die man keinen zusätzlichen Schnickschnack benötigt. Ein Metalllineal und Cutter reicht dafür völlig.
Hier kannst du die Grundstruktur ganz gut erkennen:
Hier habe ich eine sommerlich frische Variante mit dem "Denglisch" Stempelset * von danipeuss und einem Stampin' Up Zitronenstempel. In einer zweiten Variante habe ich einen Altenew Kaffee-Stempel verwendet:
Spaß gemacht haben die beiden Karten. Vielleicht ist diese Technik auch etwas für dich?
Material:
:) Reni
Oder besser: eine Winterkarte mit Winterhasen. Den lustigen Gesell bekam ich mit der Klartext Stempelplatte "Kalt da draußen" * im November. Aber jetzt, wo Ostern ja bald vor der Tür steht, könnte man den Hasen ja eigentlich auch zweckentfremden... Hm. Schauen wir mal :)
Hier auf der Weihnachtskarte darf er sich jedoch mit ein paar ausgestanzten Schneeflocken tummeln.
Die tolle Textur durch das gewellte Papier habe ich durch einen "Paper Crimper", also eine Riffelwalze, erzeugt. Das ist wohl ein in die Tage gekommenes Bastelwerkzeug, welches mich aber in einem Video von Dawn von WPlus9 gereizt hat. Und Online Handel sei Dank hatte ich die Walze schon bald in meinen Händen. Funktioniert super. Um den Riffeln noch mehr winterlichen Touch zu geben, bin ich mit einem weißen Pigmentstempelkissen über die Erhöhungen gefahren. Nun darf Herr Hase aber gern zu Ostern hüpfen...
Material:
Fröhliches Basteln,
Reni
Wo wir gerade bei Trends sind: Habe ich nicht letztens gehört, dass Möpse jetzt sogar auf Toilettenpapierrollen abgedruckt voll der Renner wären? Nun, bei danipeuss haben sie auch Einzug gehalten: im Klartext Stempelset "superlieb", mit dem ich diesen Monat spielen durfte.
Der Geselle hier ist ja mein Favorit. Lediglich am Auge habe ich etwas rumgespielt - warum soll er denn nach links schauen? Da habe ich lieber zu meinem treuen weißen Gelstift gegriffen und es weiß ausgemalt. Mit einem schwarzen dann einfach die Pupille eingezeichnet und fertig.
Den Hintergrund habe ich aus diversen Ausstanzungen von Simply Graphic Dies gestaltet. Aus meinem liebsten Kraftpapier. Gerade in Kombination mit Weiß und Schwarz wirkt das so richtig schön. Hier oben auf dem Bild wollte ich noch einen weiteren Akzent einfangen, da musst du aber schon genau hinschauen, oder sind dir die Glitzerpartikel auf den Geschenken aufgefallen? Wahrscheinlich nicht. Ist nur ein kleines Detail, was auf der Karte viel eher auffällt als ich es hier auf Foto einfangen kann.
Material:
Eukalyptus scheint das neue Trendmotiv der Bastelszene derzeit zu sein, oder? Anders als die Flamingos finde ich das aber gar nicht tragisch. Denn, ganz ehrlich: Pflanzendesigns gehen immer! Egal ob als Stanzform oder Stempel. Sie sind einfach das ideale Füllelement. Und dabei so neutral, dass sie auch für Männerkarten geeignet sind.
Genau so toll finde ich die Plus Zeichen im Hintergrund - einfach universell und schön. Ich habe sie für die Eukalyptus Ausstanzungen etwas mit Vellum abgemildert, dadurch wirkt es insgesamt nicht so unruhig.
Material:
Offtopic: Falls du einen Tipp hast, woher ich einen dekorativen künstlichen Eukalyptuszweig bekomme, ohne mich gleich in massive Unkosten stürzen zu müssen - immer her mit der Info ;D ).
Ein schlichtes Design für eine schlichte Karte. Ein süßer Cupcake zum Geburtstag - per Post, wenn wir ihn schon nicht persönlich überreichen können. Dafür poppen die Farben um so mehr auf dem weißen Hintergrund!
Material:
Vielen Dank fürs Vorbeischauen :)
Reni