· 

Herbstkarte mit Drachen | Blog-Hop "im Paillettenrausch"

OK, OK, hier auf meiner Karte rauschen die Pailletten wohl nur durch den Herbstwind, aber die fünf lassen es rocken, sage ich dir! ;D Denn "Im Paillettenrausch" lautet der neue Monats-Blog-Hop, organisiert von der lieben Mary-Jane. Und auch wenn ich momentan nicht ganz so viel Zeit zum Kartenbasteln habe, so sind mir immerhin drei Kartenideen vom Basteltisch gehüpft, die ich dir diese Woche zeigen werde.

Ich habe aber immernoch voll Lust auf herbstliche Kartendesigns, sage ich dir. Zum Glück haben wir ja noch etwas Zeit bis Weihnachten... ;D

Diese Karte hier habe ich ähnlich wie die Blätterkarte letztens ganz simpel gehalten: Die Blätter habe ich lediglich in schwarz gestempelt und ausgeschnitten - dadurch konnte ich sie beliebig verschieben und da platzieren, wo ich es wollte, ohne aufwändig Bereiche maskieren zu müssen. Den Drachen habe ich aus einem Probier-Reststück Cardstock ausgeschnitten. Ich glaube, das waren Magicals Pigmentpulver, mit denen ich da experimentiert habe... Gelb mag jetzt zwar nicht die Trendfarbe sein, aber in den Herbst passt sie allemal! Und sie ließ sich ausgesprochen gut mit ein paar Klecksen Goldfarbe kombinieren. Hier siehst du es im Detail:

Material:

  • Stempel: My Favorite Things
  • Stempelkissen: Tsukineko Versafine Clair "Nocturne"
  • Drachen Stanzform: Steckenpferdchenshop Dies
  • Goldfarbe: Jen Hadfield Goldener Spray
  • Farben für den Drachen: Wahrscheinlich Lindy's Stamp Gang "Magicals"

Blog-Hop Stationen "Im Paillettenrausch" | Tag 1

Das war es für heute von meiner Seite. Wenn du bei Mary-Jane angefangen hast, hüpfst du jetzt am besten direkt weiter zur lieben Kat, die dir mit Sicherheit wieder etwas ganz besonders zeigt.

Willst du Freestyle hüpfen, dann findest du hier die weiteren Stationen unseres Blog-Hops heute. Schau unbedingt auch vorbei bei:

Mary-Jane

Ruth 

Claudia

Julia

Melilis

Britta

Nadine

Melli

Nicole

Reni

Kat

 

Melanie

 

Vielen Dank, dass du mich auf meinem Blog besucht hast! Am Mittwoch habe ich noch eine weitere Inspiration für dich :)

 

Liebe Grüße

Reni

Kommentar schreiben

Kommentare: 9
  • #1

    Britta (Montag, 05 Oktober 2020 08:20)

    So eine hübsche Karte! Die Farben und das Arrangement sind ein Herbsttraum!
    heitere Grüsse Britta

  • #2

    Nadine (Montag, 05 Oktober 2020 09:47)

    Hallo Reni,
    was für ein wunderschöne herbstliche Karte.
    Den Stil mit schwarz weiß und dem bunten Drachen finde ich mega schön.
    Ist Dir total gut gelungen.
    Schön wieder mit Dir zu hüpfen.
    Habs fein.
    LG
    Nadine

  • #3

    Melilis (Montag, 05 Oktober 2020 10:34)

    Geilo und wie die Rocken kommt ja nicht immer auf die Menge an ;)
    super herbstlich und traumhaft schön deine Karte ich mag sie denn alles dabei mit nähen Blätter und Pailletten Drachen also mehr geht nicht....
    Ganz liebe Grüße die Melilis

  • #4

    Melli (Montag, 05 Oktober 2020 14:57)

    Ein richtig tolles Herbstkärtchen mit den rauschenden Pailletten und Blättern wie sie durch die Luft wirbeln! Herrlich!
    Viele Grüße, Melli

  • #5

    Nicole (Montag, 05 Oktober 2020 15:15)

    Hihi, ja man muss erst mal ein bisschen in Schwung kommen, also in den Paillettenrausch rein finden!o) Aber der Anfang ist mega!!! Und die farben so wundervoll!
    Liebe Grüße von
    Nicole

  • #6

    Mary-Jane (Montag, 05 Oktober 2020 19:03)

    Hachz, was für ein Herbstfeeling bei Dir! Es müssen nicht immer so viele Pailletten auf einmal sein, oft reicht es schon wie bei Dir, einige Akzente zu setzen. Gefällt mir total gut, Deine Karte in weiß mit ein paar herbstlichen Farbtupfern. Ich freue mich sehr, dass Du wieder dabei bist, liebe Reni!
    GLG von Mary-Jane

  • #7

    Kat (Montag, 05 Oktober 2020 21:47)

    So hübsch, wie bei dir alles vom Winde verweht ist! Die Farbkombination gefällt mir super. Das ist ein etwas kleineres Format, oder? Ich freue mich schon auf deine weiteren Werke!
    LG, Kat

  • #8

    Julia (Dienstag, 06 Oktober 2020 08:48)

    So eine bezaubernde Karte liebe Reni, fröhlich, hell und trotzdem herbstlich - perfekt zusammengestellt! Ich freue mich dass du wieder dabei bist - deine Werke sind einfach immer wieder eine Bereicherung! GLG Julia

  • #9

    Claudia (Dienstag, 06 Oktober 2020 13:01)

    Wunderschöne Idee, dieses Blättergestöber auf eine Karte zu bringen.
    LG Claudia