· 

Weihnachtskarte #20 mit 3D Element | Simply Graphic Fb Challenge

Frohe Weihnachten wünsche ich dir! Heute Abend ist es soweit und Kinderaugen werden strahlen. Ich hoffe, dass auch du ein paar erholsame Tage im Kreise deiner Lieben verbringen kannst.

 

Zum vorläufigen Abschluss der "Jeu de l'Advent" Facebook Challenge von Simply Graphic zeige ich dir heute eine kleinere, aber dafür hoch geschichtete Weihnachtskarte.

Weihnachtskarte mit 3D-Element

Die Aufgabe am 20. Dezember war es nämlich, ein Volumenelement aus Papier auf der Karte (oder sonstigen Realisation) unterzubringen:

Da Cécile schon etwas in der Art der Weihnachtskugeln hier in der Mitte auf ihrer Karte integriert hatte, wollte ich etwas anderes machen und schaute mich bei Origami Sternen um. Bei der Bildersuche stieß ich auf Pinterest dann auf einen einfachen gefalteten Stern, der sich schnell vorbereiten ließ.

Zugegeben, der Teil mit den Löchern für den Faden muss nicht wirklich sein. Die Papier-Rosetten von Tim Holtz haben das auch nicht und halten gut, indem man sie einfach herunterdrückt und von hinten einen Kreis als Stütze anklebt. Etwas halbwegs Schweres draufgestellt, bis der Kleber getrocknet ist, schon hat man eine schöne Stern-Papier-Rosette. Aber so geht es auch.

 

So in ihrer Grundform sah die Rosette auch ganz interessant aus. Vielleicht mal eine Idee zum Gestalten eines Dekoelements (mit Blumen und Blättern natürlich ;D )?

Um die Mitte etwas zu überdecken, gabs noch die schöne Schneeflocke obendrauf. Und natürlich konnte ich es nicht lassen, noch ein paar größere Blätter zu integrieren. 

 

Wenn ich es mir genau überlege, hätte diese Karte auch gut zur Farbchallenge von Aufgabe 8 gepasst (Schwarz, Weiß, Kraft + Gold oder Silber). Ein klein wenig Goldglitzer hätte ich hier sicher auch noch gut unterbekommen...

Material:

  • Schneeflocke Ausstanzung: Simply Graphic Die "Flocon Fleur"
  • Großes Blatt Ausstanzung: Simply Graphic Die "Feuillage Aéré"
  • Spruchstempel: danipeuss.de Klartext-Stempel "Santa"
  • Holzsterne: Studio Calico Wood Veneer "Stars"
  • Falzbrett: Ek Tools Scoring Board

Reni

Kommentar schreiben

Kommentare: 0