· 

Weihnachtskarten #8 & #9 | Simply Graphic Fb Challenge

Zwei weitere Karten habe ich im Zuge der Simply Graphic Facebook Challenge gebastelt - mit mehr oder weniger Erfolg ;D

Weihnachtskarte mit Farbvorgabe | Tag #8

Diese Karte hier zählt für mich eher zur zweiten Fraktion. Denn ich habe mich mit der Farbvorgabe Schwarz, Weiß, Kraft + Gold / Silber überraschenderweise doch recht schwer getan. Denn eine weitere Farbe war nicht erlaubt. Also konnte ich auch kein auffrischendes Grün (für den Eukalyptus) hinzufügen. Das macht die Karte für mich doch eher etwas zu... düster? Bieder? Ich kann es gar nicht genau sagen. OK, es ist jetzt kein totaler Fail, und ich mag die Schrift von Sophies Stempeln sehr, daher darf es auch gern mal ein französischer Schriftzug sein. Ich möchte nur sagen, dass ich - wenn es nach mir gegangen wäre - lieber noch etwas Farbe eingebaut hätte :)

Material:

  • Klammer Stanzform: Simply Graphic Dies "Pinces"
  • Embossingpulver: Tonic Nuvo Glitter Embossing Powder "Gold Enchantment"
  • Eukalyptus Stanzform: Simply Graphic Dies "Eucalyptus"
  • Spruchstempel: Simply Graphic Planche "Hello"
  • schwarze Tinte für Hintergrund: Handy Art Black Velvet Waterproof India Ink

Weihnachtskarte mit Schüttelelement | Tag #9

Im Gegenzug zur ersten Karte bin ich mit dieser hier letztlich ganz glücklich. Aber ich sage dir: Der Weg dorthin war nicht so einfach. Denn ich hatte das Shaker-Element zunächst mit weißem Hintergrund und bunter Schüttelfüllung gemacht. Aber das war dann einfach zu viel. Stattdessen sind die Brauntöne eine gute Basis. (Mal ganz abgesehen davon, dass ich so aufwändige Sachen wie Schüttelkarten nicht so gern mache, weil mir das zu flimsig ist und ich nie passende Folie rumliegen habe.)

Der Clou bei dieser Karte ist nun noch, dass die Empfänger*in das Ornament abnehmen und weiterverwenden können. Ein kleiner Klettpunkt fixiert das Element auf der Karte:

Material:

  • Kreis Stanzformen: Simply Graphic Dies "Cadres Cercles Fins Irréguliers"
  • Geschenk Stanzformen:  Simply Graphic Dies "Cadeaux"
  • Blätter Stanzformen:  Simply Graphic Dies "Feuillage" und "Branche Fleurie"
  • Spruchstempel: Simply Graphic tampon "hello"
  • Stempelkissen: Tsukineko Staz-On Opaque "Cotton White"
  • Enamel Dots: Tonic Nuvo Chrystal Drops

Reni

Kommentar schreiben

Kommentare: 0