Basteln mit Kindern: Oma & Opa Klappkarte

Letztens zeigte ich dir ja schon eine Tag-Karte für Oma und Opa, bei der ich eine Kindermalerei meiner Tochter verarbeitet habe. Heute gibt es eine zweite Variante in Form einer verschließbaren Klappkarte, die wie manche Streichholzverpackungen aufgebaut ist. Mit etwas Überstand lässt sich der "Deckel" in den unten festgenähten Rand einstecken und damit befestigen:

Die schönen neuen "Lucy" Alphabetstempel von danipeuss.de * haben sich dabei gut auf der Kartenfront gemacht.

Auf der Innenseite der Karte habe ich oben die Kindermalerei aufgeklebt und aufgenäht (Töchterchen hat mit Blenderpinsel und Stempelkissen durch das ausgestanzte Drachen-Negativ gewischt), unten ein Bild von ihr ausgeschnitten und aufgeklebt. Der Dankesspruch ist wieder von danipeuss *.

Material:

Reni

Kommentar schreiben

Kommentare: 0