· 

Sternenglanz und Lichterregen | Mittwochs-Schublade #5

Ganz still und heimlich hat sich heute schon unsere letzte Mittwochs-Schublade mit Mary-Janes Schubladenwichtelpaket herangeschlichen. Und wie ergiebig dieses Paket war - bzw. ist: Ich habe noch nicht ansatzweise ein signifikantes Loch in all das Material gemacht. Aber immerhin habe ich recht vielseitiges Material für meine Karten und Verpackungen verwendet. (Hier findest du die anderen Beiträge.)

Als meinen letzten Beitrag habe ich wieder ein Set zusammengestellt, bestehend aus einer Weihnachtskarte und zwei kleinen Geschenkanhängern.

Bei der Karte habe ich ein Stück gemustertes Vellum aus dem Paket, das Tüllband sowie die Mond- und Sternpailletten verwendet. Der Plan war, mit dem Tüllband und den Pailletten ein Schüttelelement zu gestalten. Klar, da fehlte das Abstandsklebeband. Und die vielen kleinen Löcher waren in Kombination mit den Ecken der Sterne sicherlich auch eher kontraproduktiv. Aber du weißt jetzt, wie es gedacht war, auch wenn da nicht viel schüttelt ;D

Während ich bei der Karte das Transparentpapier auf kraft - also braunen - Cardstock genäht habe, ist die Basis der Weihnachtsanhänger weißes Papier. Dadurch kommt die Musterung des Vellums gleich ganz anders rüber.

Bei den Tags habe ich zusätzlich zum Transparentpapier den kleinen floralen Holzstempel sowie das graue Band aus dem Schubladenwichtelpaket benutzt.

Material:

  • Vellum, Pailletten, Tüllband, graues Band, floraler Stempel: Mary-Janes Schubladen-Wichtelpaket
  • Textstempel: danipeuss.de Klartext-Stempel "Weihnachtsexpress" * und "Weihnachtspost" * (Werbung)
  • ausgestanzte Eule: Poppystamps Dies "Whittle Owl"
  • ausgestanzte Wolken: My Favorite Things Die-Namics "Petite Clouds" Dies
  • Stanzmaschine: Sizzix BigShot

Mittwochs-Schublade | Blog-Hop #5

Und nun zeigen uns zum letzten Mal ihre Kreationen mit diesem Schubladen-Wichtelpaket:

Mary-Jane

Julia

und Kat.

 

Hüpf also gleich mal zu Mary-Jane weiter, da triffst du mich gleich wieder ;)

 

An dieser Stelle noch einmal einen großen und lieben Dank an Mary-Jane für das wirklich umfangreiche Schubladenwichtelpaket. Es hat so viel Freude gemacht und mich wirklich inspiriert, diese Materialien zu verarbeiten. Ein Kit, zusammengestellt aus Papieren und Embellishments - ich habe hierbei wieder einmal festgestellt, wie gern ich das mag und mir beim Verarbeiten die Ideen kommen. Und dann noch bei Mary-Jane, Kat und Julia völlig andere Umsetzungen zu sehen, das war einfach toll und eine noch größere Bereicherung!

 

Und dich hat es hoffentlich auch ein wenig inspiriert, deine alten Bastelschätze herauszuholen und zu verarbeiten! Schau beim nächsten Frühjahrsputz doch auch mal in deine Schubladen ;D

 

Reni

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Kat (Mittwoch, 18 November 2020 10:05)

    Reni!!! Diese Karte macht mich fertig. So süß und perfekt und überhaupt - ich bin komplett schockverliebt. Ich bin ja jeden Mittwoch gerne schauen gekommen, aber dieses Mal hast du absolut den Vogel abgeschossen (ups, das war jetzt nicht besonders sensibel gegenüber der kleinen Eule).
    Hoffentlich finden wir uns irgendwann mal wieder gemeinsam in einer Wichtelschublade wieder.
    Liebe Grüße, Kat

  • #2

    Mary-Jane (Mittwoch, 18 November 2020 19:02)

    Ich sag es ja immer wieder, Inspirationen lauern überall, aber wenn es dann auch noch aus dem material ist, was man selbst noch auf dem Tisch hat - perfekt! Da kann man noch dieses oder jenes im Nachhinein umsetzen. Liebe Reni, ich bin netzückt von deinen kleinen, feinen Ideen, an manche Sachen hätte ich wahrscheinlich NIE gedacht, zB die transparenten Papiere auf Kraft zu legen! Das sieht so schön aus, natürlich auch wege der Eule. Du hast mit so wenig Material soviel rausgeholt -Hut ab! Ich freue mich riesig, dass Du mitgemacht hast!
    Das müssen wir definitv wiederholen!
    GLG von Mary-Jane

  • #3

    Julia (Mittwoch, 18 November 2020 20:59)

    Wow, wieder so ein zauberhaftes Werk von dir, liebe Reni! Ich liebe deinen ganz eigenen Stil, es war jede Woche eine Freude hier bei dir vorbei zu schauen! Wie schön, dass du mitgemacht hast, deine Ideen sind einfach wunderbar! Und auf so eine Kombination wie heute wäre ich bestimmt auch nie gekommen, auch wenn da nicht viel schüttelt, das macht überhaupt gar nichts. ;) GLG Julia