· 

Last-Minute Weihnachtskarten | Blog-Hop

Heute ist zwar noch November, aber die Zeit bis Weihnachten ist mit dem Gong zum 1. Advent wahrlich nicht mehr lang. Deshalb gilt jetzt für alle Weihnachtskartenschreiber: Ran an den Speck - äh Basteltisch. Wir wollen dir bei Mary-Janes Monats-Blog-Hop dabei etwas unter die Arme greifen mit zahlreichen Ideen für last-minute Weihnachtskarten

Wenn ich "last-minute" höre, denke ich, dass es schnell gehen muss und keine großartigen Werkzeuge oder Hilfsmittel bedarf. Deshalb habe ich mir für meine ganz-schnell-mal-eben-noch Weihnachtskarten eben dies als Vorgabe gemacht und mit wenigen Zutaten super schnelle Weihnachtskarten gebastelt:

Du brauchst dafür:

  • 1 Filzstift oder Textmarker. (Ich verwende hier einen Karin Brush Marker.) Zur Not geht auch ein schwarzer Fineliner, Buntstift oder Füllhalter.
  • 1 Bogen dickeres A4 Kopierpapier
  • 1 schwarzen Fineliner

Und die sind echt in Null-Komma-Nichts gebastelt, wie ich dir auch in meinem Video zeige. Die Idee hinter den Karten war, sie wie ein mit Schleifenband umwickeltes Geschenk aussehen zu lassen. Also habe ich mit dem dicken Stift die Bänder so eingezeichnet, wie ich meine Geschenke auch verpacke: mal über Kreuz, mal schräg, mal mehrfach umwickelt. Dabei hast du natürlich noch viele weitere Gestaltungsoptionen. Ganz toll stelle ich mir das auch auf Kraftpapier vor. Aber das hat man nun nicht unbedingt immer zuhause ;D

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Reni (@kartenwind)

Zum Schluss noch einen optionalen Anhänger mit dem Fineliner eingezeichnet mit einer handschriftlichen Notiz und ab damit in die Post. Natürlich mit Weihnachtsgruß ;)

Last-Minute Weihnachtskarten Blog-Hop | #1

Und nun geht es schnell weiter zur nächsten Station unserer lustigen Blog-Hop-Runde: Hüpf schnell rüber zu Steffi, die sich mit Sicherheit wieder etwas bombastisch schönes ausgedacht hat. Ich bin jedenfalls schon unterwegs zu ihr :D

Falls du von vorn anfangen möchtest, findest du hier sämtliche Stationen unseres heutigen Blog-Hops:

Mary-Jane

Ruth

Julia

Melli

Sonja

Melilis

Nicole

Nadine

Claudia

Reni

Steffi

Britta

Kat

Melanie F.

 

Ich freue mich, dass du bei mir vorbeigeschaut hast, und wünsche dir eine wunderschöne Weihnachtszeit!

Reni

Kommentar schreiben

Kommentare: 13
  • #1

    Nadine (Montag, 30 November 2020 07:26)

    Hallo liebe Reni,
    ich musste gerade schmunzeln. Was für eine einfach aber doch wirkungsvolle Idee.
    So toll umgesetzt von Dir, bei mir würde das nix werden.
    Jetzt bin ich gespannt welche Inspirationen wir noch bekommen werden.
    Hab's fein.
    Ganz liebe Grüße
    Nadine

  • #2

    Nicole (Montag, 30 November 2020 11:31)

    Was für eine geniale Idee!!! Sooo einfach und , ich glaube, die schnellste Weihnachtskarte ever!!
    Ganz toll!
    Liebe Grüße schick ich dir!
    Nicole

  • #3

    Britta (Montag, 30 November 2020 11:54)

    So genial! Die Karten sehen klasse aus!
    heitere Grüsse Britta

  • #4

    Stephanie Berger (Montag, 30 November 2020 14:32)

    Oh wow - was eine klasse Idee
    das sieht genial aus
    LG Steffi

  • #5

    Melli's atelier (Montag, 30 November 2020 16:36)

    Das ist die genialste Idee, weil eigentlich ganz einfach und man braucht nicht viel dazu!
    Und es sieht toll aus! Perfekt!
    LG Melli

  • #6

    Kat (Montag, 30 November 2020 16:39)

    Habe schon dein Video bewundert - CAS und last minute haben gerade eine neue Definition bekommen! Sehr, sehr cool!
    LG, Kat

  • #7

    Mary-Jane (Montag, 30 November 2020 17:37)

    Also auf so etwas einfaches muss man auch erstmal kommen. Sehr schick in rotweiß - das scheint ja in diesem Jahr ein wenig der Hit zu sein? Die kleinen Schildchen finde ich im Übrigen besonders genial dazu. Eine tolle Idee!
    GLG von Mary-Jane

  • #8

    Melanie Fromhage (Montag, 30 November 2020)

    Ja hallllo, was sehe ich denn da geniales?
    Eine so einfache und tolle Idee richtig schön umgesetzt.
    Klasse.
    Ganz liebe Grüße von der Melli

  • #9

    Julia (Montag, 30 November 2020 20:05)

    Einfach wieder einmal supercool, liebe Reni! Ich liebe deinen Einfallsreichtum! GLG Julia

  • #10

    Sonja (Montag, 30 November 2020 20:35)

    Tolle Karten! Das ist mal eine ganz andere Idee!
    Viele liebe Grüße,
    Sonja

  • #11

    Ruth (Montag, 30 November 2020 22:50)

    Bin begeistert.
    So einfach und eindrucksvoll!!
    Herzliche Grüße Ruth

  • #12

    Melilis (Dienstag, 01 Dezember 2020 19:58)

    geilo einfach genial, das kann wirklich jeder so gut nachmachen, ohne Stanzen und Stempel ;)
    Ruck zuck Karten

    LG die Meli

  • #13

    Claudia (Mittwoch, 02 Dezember 2020)

    Das ist wirklich eine tolle und superschnelle Idee. LG Claudia