· 

Envelopes Blog-Hop #1

Auch im neuen Jahr  begrüße ich dich herzlich zu einer kreativen Hop-Woche, organisiert von der lieben Mary-Jane! Heute inspirieren dich gleich 12 Mädels mit ihren Kreationen rund um das Thema "Envelopes". Ich bin schon sehr gespannt, in welcher Form uns sich die Umschläge präsentieren werden - da gibt es ja wirklich viele Möglichkeiten!

Bei meinem ersten Beitrag diese Woche habe ich ein Set bestehend aus Slimline Umschlag und passender Geburtstagskarte gebastelt:

Damit sich die Elemente wieder aufgreifen, habe ich die Hintergrundstanzform der Karte als Embossingschablone für den Umschlag benutzt. Mit entsprechender Gummimatte klappt das prima und gibt so einen softeren Look. 

Material:

  • Hintergrund Stanzform: Pinkfresh Studio Essentials Slim Cuts "Slim Diagonal Stitched Plaid"
  • Embosst mit: Sizzix Big Shot Silikon Matte
  • Häuser Stanzformen: Creative-Depot Dies "Strandhaus Duo"
  • Blatt Stanzform: Simply Graphic Die "Feuillage Ondoyant"
  • Krummer Kreis Stanzform: Steckenpferdchenshop Dies "gepunktete krumme Minikreise"
  • Enamel Dots: Tonic Nuvo Jewel Drops

Envelopes Blog-Hop | Tag #1

Das wars für heute erstmal von meiner Seite. Aber natürlich geht der Spaß noch weiter! Als nächstes bei der lieben Angi.

Und falls du einen Blick auf alle teilnehmenden Blogs werfen willst, findest du hier alle verlinkt:

Mary-Jane

Julia

Melli

Claudia

Nicole

Reni

Angela

Ruth

Britta

Nadine

Kat

Steffi

 

Liebe Grüße

Reni

Kommentar schreiben

Kommentare: 10
  • #1

    Kat (Montag, 17 Januar 2022 07:53)

    Reniiiiii! So schööööön! Langformat und dann die breite Lasche, und die ganze Deko des Umschlags passend zu Karte: Mega!
    LG, Kat

  • #2

    Nadine (Montag, 17 Januar 2022 07:56)

    Hallo liebe Reni,
    eine maritime Variante, wie schön ist das denn?
    Das ruft noch Sonne und Meer. Herrlich.
    Eine tolle Inspiration Deine längliche Umschlagsvariante.
    Habe eine tolle Woche.
    Liebe Grüße
    Nadine

  • #3

    Britta (Montag, 17 Januar 2022 08:52)

    So eine schöne Umschlagvariante! Und dann noch diese schöne Karte dazu! Toll gemacht!
    heitere Grüsse Britta

  • #4

    melli's atelier (Montag, 17 Januar 2022 10:48)

    Liebe Reni,
    das ist eine ganz tolle Variante! Was ist richtig cool finde ist die passende Prägung auf dem Umschlag! Genial!
    Ganz liebe Grüße von Melli

  • #5

    Angi (Montag, 17 Januar 2022 11:22)

    Wunderschöne Kombi. Das mit der Gummimatte zum Prägen von Stanzen ist immer wieder eine tolle Technik die man gerne vergisst. :)
    LG
    Angi

  • #6

    Ruth (Montag, 17 Januar 2022 14:52)

    Da passt alles perfekt zusammen.
    Sehr schön liebe Reni.
    Ganz liebe Grüße Ruth

  • #7

    Claudia (Montag, 17 Januar 2022 16:28)

    Alles wunderbar aufeinander abgestimmtt, sehr schön.
    LG Claudia

  • #8

    Nicole (Montag, 17 Januar 2022 18:07)

    Da passt einfach alles so wunderbar zusammen!! Herrlich!
    Liebe Grüße von
    Nicole

  • #9

    Mary-Jane (Dienstag, 18 Januar 2022 20:38)

    Das Set ist dir wunderbar gelungen, liebe Reni. Allein die weiße Kombination mit ein paar Farbpunkten sieht sehr edel aus. Slimeline finde ich zudem auch sehr schön, ist eine tolle Abwechslung zum normalen Format. Und ich sehe, du fühlst dich beim Stanzen immer wohler :)
    GLG von Mary-Jane

  • #10

    Steffi Berger (Samstag, 22 Januar 2022 07:32)

    Diese besagte Gummimatte hab ich auch irgendwo - und hab sie nooch nie benutzt. wenn ich dein tolles Set so sehe , sollte ich das dringend nachholen.
    sehr schön...
    Liebe Grüße Steffi