· 

Natürliche Weihnacht #22 | Simply Graphic Fb Challenge

Um Weihnachten mit natürlichen Farben, Formen und Materialien geht es bei der 22. Aufgabe der Jeu de l'Advent Adventskalender-Challenge von Simply Graphic. Die schönen Inspirationen von Cécile zeigen warme Farben und Materialien. 

Ich habe mich jedoch für die Kühle von Eis und Schnee entschieden und meine Weihnachtskarte dementsprechend gestaltet:

Dafür habe ich eine Schablone für den Stempel und die Berge erstellt (einfach einen Haftnotizzettel) und die blauen Tinten in sanften, kreisenden Bewegungen vom Hintergrund aus beginnend aufgetragen. Klar, die Bäume waren etwas friemelig auszuschneiden, aber an sich ist der Hintergrund echt schnell gestaltet. Und die Schablone lässt sich ja mehrfach verwenden, wenn man aufpasst. 

In der Gruppe fällt die Karte ob der kühlen Farben zwar außer der Reihe, ich bin mit dem Ergebnis jedoch sehr zufrieden.

Material:

  • Stempel: Simply Graphic Clear Stamps Planche "Noël Suédois"
  • Schneeflocken Ausstanzungen: Simply Graphic Dies "Flocon Fleur" und Weihnachtsgoodie 2021
  • Ink Blending: Ranger Tim Holtz Distress Oxide Inks "Tumbled Glass", "Faded Jeans" und "Chipped Sapphire", sowie Blender-Pinsel
  • weiße Schneeflocken / Sterne: Sakura Pen-Touch White Extra Fine Point

Reni

Kommentar schreiben

Kommentare: 0