· 

Weihnachtskarte #19 Sketch | Simply Graphic Fb Challenge

Als hätte ich es so geplant, habe ich noch genau zwei Umsetzungen der "Jeu de l'Advent" Facebook Challenge von Simply Graphic für dich. Heute eine recht freie Umsetzung eines Sketches und morgen gibt's dann eine Weihnachtskarte mit 3D-Element. Jetzt aber erst einmal zu Karte Nr. 19.

Weihnachtskarte nach Sketch

Céciles Kartensketch lädt zu einer Clean & Simple Karte ein. (Und ihre Umsetzung ist auch wahrlich zauberhaft.)

Da mir kein Kartendesign einfiel, ohne Céciles Karte zu ähnlich zu sein, habe ich den Sketch etwas freier interpretiert und die Elemente etwas anders positioniert. Als zweite Challenge wollte ich auf dieser Karte mal wieder etwas mehr stempeln und habe den Hintergrund damit selbst gestaltet:

Den Hintergrund und die ausgestanzten Geschenke hatte ich schnell miteinander kombiniert. Die Ausstanzungen wollten sich aber nicht so recht abheben. Daher dachte ich: etwas Wasserfarbe wäre sicher gut. 

 

Dachte ich.

 

Hätte ich Aquarellpapier genutzt.

 

Aber das ist mein dickes Kopierpapier, welches ich als Kartenbasis und zum Stempeln gern verwende. Das ist natürlich nicht für Wasserfarben ausgelegt. Dementsprechend schlecht war das Ergebnis dieses Versuchs.

Glücklicherweise hatte ich noch einige ausgestanzte Blätter rumliegen, die ich als Ergänzung zu den gestempelten Blumen als zusätzliche Ebenen einbauen konnte. Mit dem Ergebnis bin ich nun zufrieden:

Material:

  • Dickes Blatt Ausstanzungen: Simply Graphic Die "Feuillage"
  • Geschenke Ausstanzung: Simply Graphic Dies "Cadeaux"
  • Zweig und Blumen Stempel: Simply Graphic Clear Stamp "Noel nature"
  • Spruchstempel: danipeuss.de Klartext-Stempel "Fröhliche Weihnachtszeit"

Reni

Kommentar schreiben

Kommentare: 0