· 

Weihnachtskarte #17 Inspiration gourmande | Simply Graphic Fb Challenge

Achtung, ich warne dich gleich: Heute wird es lecker bei der "Jeu de l'Advent" Facebook Challenge von Simply Graphic. - Sag nicht, ich hätte dich nicht gewarnt ;)

Weihnachtskarte nach Kuchen-Bildvorlage

Hm, welch Leckerbissen hatte sich Cécile da für uns als Aufgabe herausgesucht? Da möchte man doch gleich dem Plätzchen- und Lebkuchenvorrat einen Besuch abstatten:

Die tollen Schichten (und natürlich das Grün) haben mich dann zu dieser Karte inspiriert:

Für die Schneeschichten habe ich einfach Papier mit der Schere in Schwüngen ausgeschnitten, die obere Kante mit dem Finger leicht gebogen, sodass sie wie bei den Kuchen absteht. Leicht verdeckt übereinandergeklebt ist die Imitation doch echt gut gelungen, muss ich da sagen. Stanzformen braucht man dafür jedenfalls nicht!

 

Und als Hauptdarsteller gibt es hier einen Lebkuchenfuchs mit leckerem Zuckerguss :D

Material:

  • Nadelbäume Ausstanzungen: Simply Graphic Die "Résineux" (war mal eine Bestellbeigabe)
  • Fuchs Ausstanzung: Simply Graphic Die "Renard"
  • Spruchstempel: danipeuss.de Klartext-Stempel "Stille Nacht"
  • "Zuckerguss": Tonic Nuvo Chrystal Drops
  • Ink Blending mit: Ranger Tim Holtz Distress Oxide Inks

Reni

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Kat (Dienstag, 21 Dezember 2021 14:37)

    Fuchs mit Zuckerguss! Das ist ja fast wie beim Grüffelo! Sehr gelungene Umsetzung der Inspiration jedenfalls, und ich musste herzhaft grinsen ;-)
    LG, Kat