· 

Weihnachtskarten #13 & #14 | Simply Graphic Fb Challenge

Heute habe ich auf meinen Weihnachtskarten mal eher untypische Materialien verwendet: Lametta und echtes Holz. Das alles inspiriert von der "Jeu de l'Advent" Facebook Challenge von Simply Graphic, welche ich jetzt schon den 14. Tag in Folge umsetze. Ich bin selbst überrascht davon, wie viele Realisationen ich geschafft habe - und wie schnell ich dabei war ;D Normalerweise sitze ich ewig vor meinen Karten... (Meine anderen Werke zu dieser Challenge findest du unter diesem Schlagwort oder auf meinem Instagram Kanal).

Weihnachtsbaum ohne Stempel oder Die | Tag #13

Ursprünglich hatte ich bei dieser Aufgabe daran gedacht, aus Papierschlaufen einen Weihnachtsbaum zu formen. Dann kam mir aber doch wieder dieses schöne türkisfarbene Lametta in den Sinn. Und da es sich ganz gut verarbeiten (sprich: vernähen) ließ, ist dieses nun der Hauptdarsteller dieser Weihnachtskarte geworden:

Kleckse gab es dieses Mal auch, ganz dezent, anders als letztens ;D

Material:

  • Große Blätter Stanzform: Simply Graphic Die "Flocon Fleur" (die Zacken habe ich herausgeschnitten)
  • Geschenke Stanzform: Simply Graphic Dies "Cadeaux"
  • Spruchstempel "allerliebste Weihnachtsgrüße": danipeuss.de Klartext-Stempel "traumschöne Weihnachten"

Weihnachtskarte  | Tag #14

OK, ich gebe zu: Diese Karte ist ein ganz schöner Klopper geworden ;D Das verwendete Balsa-Holz ist 3 mm dick, dazu noch der aufgewickelte Papierdraht... Da komme ich wohl um einen Großbrief nicht drumrum *lach* Aber es hat schon was, mit so richtig echten Materialien zu arbeiten. Denn das war die Challenge am 14. Tag der Weihnachtschallenge von Simply Graphic. Und da fiel mir ein, dass ich von einem Adventskalenderprojekt vor knapp 10 Jahren noch Balsa-Holz rumstehen hatte. (Wirklich. Zwischen den IKEA Regalen. Und schon ein Mal unbeschadet umgezogen!) Es wurde also höchste Zeit, dass es mal verwendet wird.

 

Tadaaa:

Die Karte ist wirklich schnell gemacht - und lässt sich natürlich auch prima mit fake Holzpapier umsetzen. Aber wer kann schon von sich behaupten, heute echtes Holz im Briefkasten gehabt zu haben? ;D

Material:

  • Holz: Balsa Holz
  • Blatt Stanzformen: Simply Graphic Dies "Mini Feuilles"
  • Schneeflocken Stanzform: Simply Graphic Die "Flocon"
  • Spruchstempel: danipeuss.de Klartext Stempel "Fröhliche Weihnachtszeit"
  • Papierdraht: Rayher
  • Schnur: Craftelier
  • Enamel Dots: Tonic Nuvo Chrystal Drops
  • Embossing: Tsukineko Versamark Stempelkissen und Lawn Fawn Embossing Powder

Reni

Kommentar schreiben

Kommentare: 0