· 

Weihnachtskarten #11 & #12 | Simply Graphic Fb Challenge

Heute habe ich wieder zwei Weihnachtskarten für dich, die ich im Zuge der "Jeu de l'Advent" Facebook Challenge von Simply Graphic gebastelt habe. (Meine anderen Werke findest du unter diesem Schlagwort oder auf meinem Instagram Kanal).

Weihnachtskarte nach Moodboard | Tag #11

Für den elften Tag der Weihnachts-Challenge hatte Cécile ein wunderschönes Moodboard zusammengestellt. Eigentlich eine gute Vorlage - aber wenn ich nach den Challenge-Regeln spielen möchte, musste ich mich größtenteils auf Materialien von Simply Graphic beschrenken. Daher fielen die Häuser von Kesi'Art und Beerenzweige von 4en Scrap leider flach. Und dann hing ich da und versuchte, dem Moodboard gerecht zu werden. Letztlich ist es eine ober schlichte CAS Karte mit passendem Anhänger geworden:

Der Anhänger besteht eigentlich aus dem Rechteck-Stanzrest der Karte. Auf der hatte ich ja nur den unregelmäßigen Rahmen verwendet:

Material:

  • Große Blätter Stanzform: Simply Graphic Die "Feuillage Ondoyant"
  • Eukalyptus Ausstanzung: Simply Graphic Dies "Eucalyptus"
  • Rechteck Stanzform: Simply Graphic Dies "Cadres Rectangles Fins Irréguliers"
  • Spruchstempel "für dich": danipeuss.de Klartext-Stempel "Bitteschön"
  • Spruchstempel "Alle Jahre wieder": danipeuss.de Klartext-Stempel "Brav kann doch jeder"

Weihnachtskarte nach Kartensketch | Tag #12

Zur Halbzeit hatte sich Cécile für die Challenge wieder einen Sketch ausgedacht. Die mag ich ja ganz gern - ist ja prinzipiell alles schon vorab gedacht und braucht "nur" noch umgesetzt werden ;D Es ist auf jeden Fall eine schöne Inspirationsquelle, bei der mir diese Weihnachtskarte vom Basteltisch gehüpft ist. 

Und ja, die Kleckse... da ist es wieder etwas mit mir durchgegangen. Ich habe mir eigentlich eine Art Sternenhimmel vorgestellt. Dass es nun so ein Gesplatter geworden ist? Es war keine Absicht, das kann ich dir versichern ;) Vielleicht ist es auch einfach ein Schneegestöber. Wenn es schon keine weißen Weihnachten gibt...

Noch eine kleine Anmerkung zur Karte: Sind dir die kleinen roséfarbenen Pailletten aufgefallen? Ich mag es ja, wenn nicht alle die gleiche Größe haben. Aber im Normalfall habe ich nur die regulären 6mm Sequins. Da kam ich spontan auf die Idee, mir mit der Crop-A-Dile passende kleine Pailletten aus den großen "auszustanzen". Und was soll ich sagen? Das Ergebnis ist nicht perfekt (etwas verbogen), aber für meine Zwecke allemal akzeptabel!

Material:

  • Blatt Stanzform: Simply Graphic Die "Feuillage Ondoyant"
  • Geschenke Stanzform: Simply Graphic Dies "Cadeaux"
  • Nadelbäume Stanzformen: Simply Graphic Dies (waren mal als Beigabe vor Weihnachten in einem Paket dabei)
  • Spruchstempel: danipeuss.de Klartext-Stempel "Fröhliche Weihnachtszeit"
  • Kleckse: Kuretake Gansai Tambi "Starry Colors" Waterbased Pigment
  • Werkzeug: We R Memory Keepers "Crop-A-Dile"

Reni

Kommentar schreiben

Kommentare: 0