· 

Alte Schätze Blog-Hop

(Klopft sich etwas Staub von den Schultern.) Ja, lang ist's her, aber nun bin ich wieder eingegroovt und mache mit: Beim von Mary-Jane organisierten Monats-Blog-Hop! Zum Thema "Alte Schätze" haben wir uns mit einigen anderen kreativen Mädels zusammengefunden, um uns und dich herauszufordern und zu inspirieren. 

Ich habe für diese Woche zwei Karten vorbereitet. Weihnachtskarten. Es ist ja nicht so, als hätte ich nicht Unmengen an weihnachtlichem Bastelmaterial ;D Bei meiner ersten Karte habe ich einen Woodgrain Holz-Stempel von Webster's Pages herausgesucht, der mir schon immer gut gefallen hat. Ganz nach dem Motto "Woodgrain geht immer" habe ich ihn für den Hintergrund meiner Weihnachtskarte genutzt:

Stanzen von Memorybox waren neben denen von Spellbinders meine ersten Dies, damals vor - lass mich nachrechnen... 10, 12 Jahre ist das jetzt schon her. Genau kann ich das jetzt natürlich nicht mehr sagen, aber der Kranz ist auch schon eine ganze Weile in meinem Bestand und hat sich jetzt auf dieser Karte gut mit dem gestempelten Holzhintergrund arrangiert. Dazu habe ich Ausgestanztes von Mes P'tits Ciseaux und Simply Graphic kombiniert und fertig ist diese winterliche Weihnachtskarte.

Material:

  • Holzstempel: Webster's Pages Cling Stamp
  • Stempelkissen: Catherine Pooler Ink Pad
  • Kranz Stanzform: Memory Box Die
  • Tannenbäume Stanzformen: Simply Graphic Dies
  • Haus, Schriftzug und Handschuhe Stanzformen: Mes P'tits Ciseaux Dies
  • Kleckse: Gansai Tambi Starry Night Watercolor

Alte Schätze Blog-Hop | Tag 1

Das war es an dieser Stelle von meiner Seite für heute. Jetzt lege ich dir wärmstens ans Herz, weiter zur lieben Kat zu hüpfen, die sicher auch tief in ihrer Kiste voller Bastelmaterialien gewühlt hat, um alte Schätze zu finden. Und falls du direkt bei Mary-Jane anfangen möchtest, so habe ich hier die gesamte Blog-Hop-Liste für dich:

 

Mary-Jane

Julia

Nicole

Mandy

Ruth

Reni

Kat

Britta

Steffi

 

Liebe Grüße,

Reni

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Mary-Jane (Montag, 15 November 2021 08:55)

    Ein Prachtstück von Weihnachtskarte mit dem Renistyle, den ich so sehr an deinen Karten liebe. Da passt einfach alles und ich bin mehr als glücklich, dass wir genau dieses Thema ausgewählt haben. Da kommen so viele alte Schätze zum Vorschein.
    GLG von Mary-Jane

  • #2

    Britta (Montag, 15 November 2021 13:06)

    So eine hübsche Karte! Super kombiniert! Die gefällt mir sehr!
    Heitere Grüsse Britta

  • #3

    Nicole (Montag, 15 November 2021 14:44)

    Woodgrain!!! Ich hab auch noch einen!o) Und ja, der geht wirklich immer, aber besonders gut natürlich zu Weihnachten.
    Tolles Schätzchen!o))
    Liebe Grüße
    Nicole

  • #4

    Kat (Montag, 15 November 2021 20:32)

    Wunderschön, deine Kombi! So richtig winterliche Hüttenromantik bringt deine Karte rüber. Und das, wo du im hohen Norden wohnst und nicht in Tirol ;-)
    LG, Kat

  • #5

    Mandy | Papier Stempel (Mittwoch, 17 November 2021 09:37)

    Traumhaft schön... man bekomt gleich so ein gemütliches Weihnachts-Feeling. Der Hintergrundstempel müsste sich hier auch noch irgendwo rumtreiben. Es gibt einfach Stempel, die sind zeitlos schön.

    Schön, dass du wieder dabei bist. Ganz lieben Dank fürs Teilen deiner wunderschönen Karteninspiration.

    Liebe Grüße
    Mandy

  • #6

    Julia (Mittwoch, 17 November 2021 20:44)

    Ich bin ganz verliebt in deine hübsche Karte, liebe Reni, hier stimmt einfach alles - und dass daran irgendwas "alt" sein soll, das kann man nicht ahnen. Aber was sind eigentlich schon mind. 5 Jahre? :D Woodgrain ist einfach immer aktuell! GLG Julia