· 

Herbstliche Bärenkarte | MFT Sketch Challenge

Ich bin weiterhin in herbstlicher Stimmung und habe dementsprechend wieder eine Herbstkarte gebastelt. Als Vorlage habe ich mir auch dieses Mal wieder den Kartensketch der MFT Sketch Challenge vorgenommen, der sieht so aus:

Hierfür bin ich folgendermaßen vorgegangen:

  • Für den Hintergrund habe ich die Strukturpaste (Embossing Paste) mit einem Spachtel und Schablone aufgetragen und trocknen lassen.
  • Anschließend habe ich mit einem Blender-Pinsel Distress Oxide Ink in dem Bereich, wo mein Motiv sein sollte, aufgetragen.
  • Um die hellen Blätter noch etwas hervorzuheben, habe ich ihnen eine Art "Schatten" mit einem Buntstift gegeben. Dadurch fallen insbesondere die Blätter unter dem Vellum besser auf.
  • Danach noch ein paar goldene Kleckse drauf, fertig ist der Hintergrund.
  • Den Bären habe ich gestempelt und mit Copic Markern koloriert und anschließend ausgeschnitten.
  • Mit einem Skalpell habe ich den Schal und die Arme teilweise freigestellt, sodass sie sich über den Spruchstreifen legen können.
  • Passend zurechtgeschnittenem Vellum Papier habe ich mit der Nähmaschine einen Nahtrand gegeben.
  • Den Text, auf weißem Papier gestempelt und anschließend auf einem Stück farblich passendem Cardstock befestigt, habe ich ich "unter" die Arme des Bären geschoben und ihn sozusagen angehangen. (Zumindest soll das der Eindruck sein ;) ).
  • Alles noch mit mehreren Streifen Restepapier für etwas Abstand auf das Vellum kleben und das Transparentpapier an verdeckten Stellen auf dem Hintergrund festkleben.
  • Als zusätzliche Details und Dekoelemente habe ich ein paar kleine Blätter ausgestanzt, Pailletten aufgeklebt und noch ein paar Goldtropfen verteilt.

Hier siehst du noch ein paar Details der Karte:

Material:

  • Bär und Spruch: My Favorite Things
  • Koloriert mit: Copic Markern
  • Hintergrund Schablone: Stencil von Carta Bella / Echo Park
  • Strukturpaste: Dreamweaver Embossing Paste
  • ausgestantzte Blätter: Impression Obsession Dies
  • Kleckse: Jen Hadfield Goldspray
  • Vellum: Bazzil
  • Buntstift: Luminance
  • Stanzmaschine: Sizzix Big Shot, Scan'n'Cut, Skalpell

Reni

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Kelly Kuharik (Montag, 14 September 2020 03:24)

    So adorable!