· 

Taufkarte und Taufkerze mit Anker

Ich gebe zu: Mit Taufe und Kommunion / Konfirmation kenne ich mich nicht so sehr aus - und das, obwohl ich jahrelang in diversen Kirchenchören gesungen habe ;D Nun war der Anlass aber einmal da, und ich benötigte zur Taufe eines kleinen Strolches eine Karte. Das ging mir schneller von der Hand, als ich dachte. Das Ergebnis ist diese maritime Karte. Ganz schlicht - und sogar ohne Kleckse ;)

Passend dazu gestaltete ich eine kleine Taufkerze. Da ich mir jegliche Wachs-Scherereien ersparen wollte, habe ich einfach ein Stück Vellum passend als Banderole zurecht geschnitten und darauf gestempelt, geklebt, geschrieben. Das fällt bei dieser weißen Kerze kaum auf, und die Banderole ist dadurch sogar noch mehrfach einsatzbar - oder archivierbar. 

Aufeinander abgestimmt ergibt das Ganze ein schönes Set:

Challenge:

Material:

  • Wellenstempel: Picket Fence Studios
  • Anker: Steckenpferdchen Shop
  • Stanzmaschine: Sizzix Big Shot
  • Alphabet Dies: Craft Emotions
  • Spruchstempel: Charlie & Paulchen

Reni

Kommentar schreiben

Kommentare: 0