· 

Glückwunschkarte zum 1. Geburtstag | Gouache, Createasmile, Klartext Stempel, Stampin' Up, WRMK

Zum Geburtstag habe ich mir dieses Jahr nach langem Hin und Her mal neue Farben gegönnt: Gouache Farben, um genau zu sein. Falls du die nicht kennen solltest (ging mir bis vor Kurzem jedenfalls so): Gouache Farben sind u.a. so pastos wie Öl- und Acrylfarben, aber die Farbpigmente gleichzeitig so löslich wie Aquarellfarben. Und im Vergleich zu Acrylfarben trocknen sie matt auf und sind im Nachgang immernoch wasserlöslich (siehe Wikipedia).

Jetzt sind die Farben am Montag bei mir angekommen, und natürlich konnte ich nicht lange warten, sie mal auszuprobieren. Eine schlecht abgestempelte (fleckige) Maus durfte als Testobjekt herhalten. Das Ergebnis siehst du hier:

Die Farben verarbeiten sich sicher anders als Acrylfarben, sie machen aber nicht weniger Spaß. Lediglich etwas Umgewöhnung ist notwendig. Ich freue mich jedenfalls, sie weiter auszuprobieren. Hier noch ein paar Details zur Karte:

Material:

  • Maus Stempel: CreateASmileStamps 
  • Torte Stempel: danipeuss Klartext Stempel
  • Luftballon Stempel: Stampin' Up
  • Schriftzug: WRMK Word Punch Board
  • ausgestanzte Sterne und Herzen: Hello Bluebird Dies
  • Farbe: Schmincke Gouache

Reni

Challenge: Simon Says Stamp Wednesday Challenge: Anything Goes

Kommentar schreiben

Kommentare: 0