· 

Stencils in Action Blog-Hop [2] Softer Color-Pop Wisch-Hintergrund

Und weiter geht es mit unserem Monats-Blog-Hop zum Thema Schablonen. Bis Freitag zeigen wir dir Inspirationen rund um die praktischen Werkzeuge. Wer heute teilnimmt, habe ich dir unten im Beitrag notiert.

Und natürlich habe ich auch heute wieder den Hintergrund mit einer Schablone gestaltet. Ganz einfach, per Farbauftrag mit einem Blender-Pinsel. Verwendet habe ich hierbei drei Distress Oxide Stempelkissen, die sich so schön weich verarbeiten lassen, dass die Übergänge wunderbar fließend sind. Da mir der Kontrast zur weißen Hintergrundkarte jedoch zu stark war, bin ich anschließend noch einmal leicht mit den Pinseln über den Hintergrund drüber gegangen. Das Ergebnis siehst du hier:

Meine Eltern sind soeben umgezogen, weshalb ich natürlich eine Glückwunschkarte zum Einzug brauchte. Unter meinen vieeelen Klartext Stempeln ;D hab ich da auch den ein oder anderen passenden Text gefunden, aber dieser hier im modernen Kalligrafie-Look gefiel mir besonders gut.

Material:

  • Schablone: Dutch Doobadoo
  • Stempelkissen: Ranger Tim Holtz Distress Oxide Ink Pads, Tsukineko VersaFine Clair und Versamark
  • Wischwerkzeug: Action Kosmetikpinsel
  • Stanzformen: Dies von Altenew und Kesi'Art
  • Stempel: danipeuss Klartext Stempel
  • Kleckse: Tonic Nuvo Drops, Heidi Swapp Color Shine

Und hey - hab ich nicht mal wieder etwas Resteverwertung betrieben und die Blätter aus einem Reststück Designpapier ausgestanzt? Yay! Läuft ;D

Jetzt geht es weiter auf diesem Blog-Hop. Bzw. geht es wieder von vorn los, falls du dort noch nicht gestartet bist: bei der lieben Mary-Jane.

Blog-Hop Liste:

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Nicole (Dienstag, 05 Mai 2020 17:38)

    Total schön! Ich bekomme das irgendwie nicht sooo toll hin mit den Übergängen. Deshalb bin ich immer so beeindruckt!o)
    Eine hübsche Karte!
    Liebe Grüße schickt dir
    Nicole

  • #2

    Mary-Jane (Dienstag, 05 Mai 2020 17:48)

    Wieder im tollen "Reni-Stil", ich würde Deine Karten immer wieder unter vielen erkennen. So schön, diesmal etwas farbiger, aber herrlich aufeinander abgestimmt. Genau das Richtige zum Einzug.
    Und natürlich hast Du heute wieder einen schicken Stencil benutzt, also wenn das nicht nach Bedarfsweckung ruft :)
    GLG und bis morgen in großer Vorfreude
    Mary-Jane

  • #3

    Kat (Dienstag, 05 Mai 2020 20:34)

    Die ist aber richtig toll! Da passt einfach alles wunderschön zusammen; so ein Häuschen im Grünen vor bunter Kulisse macht ja richtig gute Laune. Hoffentlich wird das neue Domizil deiner Eltern dieser Karten-Immobilie überhaupt gerecht ;-)
    LG, Kat

  • #4

    Melilis (Dienstag, 05 Mai 2020 21:31)

    ein schöner Willkommensgruß für deine Eltern, so schön fröhlich.
    Die Karte sprüht richtig mit den kräftigen Farben, ich hoffe deine Eltern sind gut im neuem Haus angekommen. Ist es doch immer eine große Veränderung.

    Bunte Grüße von der Melilis