· 

Stencils in Action Blog-Hop [1] Distress Oxide Inks auf Kraft

Der heutige Beitrag stellt den Beginn einer wunderbar kreativen Woche dar, denn Mary-Jane von paperartandco hat mich zu einem Blog-Hop eingeladen, den wir mit acht weiteren Kreativen gestalten. Das Thema dieses Monats-Blog-Hops lautet: Schablonen. Bis Freitag zeigen wir dir unsere Stencil-Ideen mit unterschiedlichen Techniken und Ergebnissen. Ich bin selbst total auf die Kreationen gespannt! Wenn du dich also inspirieren lassen möchtest, schau gern hier wieder vorbei und hüpfe die einzelnen Stationen entlang. Du wirst es sicher nicht bereuen :) Sämtliche Stationen dieses Blog-Hops findest du am Ende dieses Beitrags.

Stempelkissen auf dunklem Hintergrund

Ich beginne die Woche mit einer einfachen Technik - jedoch mit einem kleinen Kniff. Denn bei meinem Farbauftrag durch die Schablone habe ich die pigmenthaltigen Tim Holtz Distress Oxide Inks verwendet, die sich auf das Papier "legen" und nicht "nur" in das Papier einziehen (wie Dye Inks). (Das klappt natürlich auch mit anderen Pigmentstempelkissen, jedoch sind die vielleicht nicht ganz so feucht - das musst du einfach probieren.) Der Weißanteil in der Stempelfarbe bewirkt hierbei, dass das Ergebnis ganz sanft und pastellig aussieht:

Für den Auftrag gibt es die bekannten Wischwerkzeuge mit Schaumapplikator - oder neuerdings auch so kleine Bürsten mit ganz weichen Haaren. Ich habe da welche günstig von Action in verschiedenen Größen getestet und bin von der Handhabung echt begeistert. Die Distress Oxide Inks machen sich in dieser Hinsicht eh schon viel besser als ihre "Vorgänger", die Distress Inks (reine Dye Ink Stempelkissen). Mit den Bürsten? Weich wie Butter! Hier noch ein paar Details meiner Karte:

Material:

  • Papier: American Crafts Kraft Cardstock
  • Schablone: Stampers Anonymous / Tim Holtz
  • Stempelkissen: Ranger Tim Holtz Distress Oxide Inks
  • Wischwerkzeug: Kosmetikpinsel von Action
  • Stempel: Altenew
  • Embossing: Tsukineko Versamark Ink Pad, Lawn Fawn White Embossing Powder, Heißluftfön
  • Pailletten: Pretty Pink Posh
  • Enamel Dots: Tonic Nuvo Drops

Ich hoffe, dir hat meine Inspiration gefallen und du greifst (spätestens nach diesem Blog-Hop) auch mal wieder zu einer Schablone. (Ich gebe zu, dass mir das Challenge-Thema eine gute Herausforderung war, mich mal wieder damit zu beschäftigen und sie zu verwenden. Was mir einmal mehr zeigt, wie inspirierend solche Challenges sind...) Hüpf am besten gleich weiter zu Kerstin, die dich sicher auch begeistern wird! 

Liebe Grüße,
Reni

Blog-Hop Liste:

Kerstin Melli | Mary-Jane | Kat | Britta | Nicole | Elisabeth | Julia | Melanie 

Kommentar schreiben

Kommentare: 8
  • #1

    Nadine (Montag, 04 Mai 2020 07:57)

    Guten Morgen liebe Reni,
    schön, Du bist auch dabei! Eine tolle Truppe seid ihr da.
    Eine tolle Karte und wunderschön erklärt.
    Ich hüpf dann mal weiter.
    GLG
    Nadine

  • #2

    Heiterkram (Montag, 04 Mai 2020 09:09)

    So toll, dieser Effekt auf dem Kraft-Cardstock! Die Naht und der schöne Spruch runden die Karte wunderbar ab!
    heitere Grüsse Britta

  • #3

    Kat (Montag, 04 Mai 2020 09:58)

    Wunderschön verträumt, deine Karte! Mit rosa-weiß auf Kraft hast du ganz meinen Geschmack getroffen, das gibt's bei mir diese Woche auch noch zu sehen ;-)
    LG, Kat

  • #4

    Nicole (Montag, 04 Mai 2020 13:37)

    Ist die toll! Auf farbiges Papier, oder craft Papier bin ich gar nicht gekommen! Sieht supertoll aus!!!
    Liebe Grüße schickt dir
    Nicole

  • #5

    Melanie Fromhage (Montag, 04 Mai 2020 15:00)

    Eine ganz wunderschöne Inspiration von deiner Seite. Ich liebe Kraftpapier und in Kombination mit weiß bin ich einfach nur verliebt. Wunderschön.
    Ganz liebe Grüße von der Melli

  • #6

    Mary-Jane (Montag, 04 Mai 2020 18:06)

    Ach, Reni, ich bin so begeistert von Deiner traumhaft schönen romantischen Karte! Da passt einfach alles. Leider bin ich zu dieser Technik noch gar nicht gekommen, Kraftpapier lag aber schon auf meinem Tisch, nur ein passendes Motive habe ich leider dafür zu Hause nicht gefunden. Aber das wird definitv nachgeholt. So schön, wie das bei Dir hier aussieht.
    Ich freue mich riesig, dass wir DAS zusammen machen.
    GLG und bis morgen in großer Vorfreude
    Mary-Jane

  • #7

    Melilis (Montag, 04 Mai 2020 19:41)

    Hallo Reni,
    die Bürsten sind wirklich zu empfehlen, ich glaube von uns Bastel Mädels hat die jetzt wirklich jeder, denn sie sind wirklich sagenhaft um tolle Ergebnisse damit zu bekommen. Kraftpapier mag ich sehr, irgendwie verwende ich es auch sehr oft ;)
    Die Farben kommen richtig super raus, das mass ich wohl auch mal ausprobieren.

    Liebe Grüße und bis morgen...
    die Melilis

  • #8

    Julia (Montag, 04 Mai 2020 22:58)

    Liebe Reni, deine Karte sieht sooo toll aus, was für eine bezaubernde Farbkombination. Ich liebe deine Werke, und das heutige ganz besonders. Wie schön, dass wir diese Aktion gemeinsam machen. GLG Julia