Ein Strauß Pfingstrosen | Klartext Stempel

Diesen Monat bin ich wieder mit einem kleinen Schwung Karten mit einem neuen danipeuss.de Klartext Stempelset dabei! Und - wie lange habe ich darauf gewartet - es sind Blumen! Yeah! Cutesy süße Figuren sind ja schön und gut aber doch Geschmackssache. Blumen und Pflanzen dagegen? Die gehen immer!

Und just bei diesen Blumen - ich hatte mir ein paar auf meinen Block gestempelt, um sie zu kolorieren - kam ich dahinter, wie ich sie mit Aquarellfarben super schnell und einfach koloriert bekomme. Die Technik mag für dich jetzt nicht neu sein, für mich war es aber die Entdeckung des Jahres ;D Mein Trick dabei: erst die sättige Farbe auf die Schattenbereiche auftragen und etwas antrocknen lassen. Dann mit einem nur leicht feuchten Pinsel von der hellen Seite her kommen und das Papier "ausmalen" und dabei nur etwas in den eingefärbten Bereich gehen. Die Pigmente suchen sich anschließend selbst ihren Weg, nur nicht zu viel drin rummalen oder zu viel Wasser verwenden (dann wandern die Pigmente zu sehr). Das kostete mich etwas Überwindung und war teilweise etwas überraschend, die Ergebnisse überzeugten mich aber allemal. Zudem war ich mit dem Ausmalen der Blumen dadurch echt schnell fertig. So etwas finde ich immer gut! Ein kurzes Video dazu findest du übrigens demnächst auf meinem Instagram Kanal @kartenwind.

Bei dieser Karte hier gabs daher nicht mehr viel anderes zu tun als die Pfingstrosenblüten und -blätter zu arrangieren. Der Vollständigkeit halber habe ich mit einem schwarzen Stift noch Blumenstängel eingezeichnet und grob "koloriert". Und natürlich durften die obligatorischen Kleckse und Nahtumrundung nicht fehlen...

Material:

Reni

Kommentar schreiben

Kommentare: 0