· 

Wichtelkalender Hop 2019

Herzlich willkommen zu unserem kreativen Wichtelkalender Hop 2019! Pünktlich zum 1. Advent zeigen euch (sorry, ich wurde von Birka an den Anfang gelost und muss mich zuerst nennen ;D )

Reni | Rosali | Dunja | Kerstin P | Katrin | Kerstin F

Farida | Ivi | Nadine | Birka  | Kat | Karolin

unsere kleinen, süßen Wichtel-Adventskalender, die wir füreinander mit viel Liebe gebastelt haben. Losfee und Organisatorin war auch dieses Jahr wieder die liebe Birka - vielen Dank für deine Arbeit <3 Sie hat es mir sehr einfach gemacht, denn ich konnte meinen Wichtelkalender sogar persönlich bei Rosali abgeben, da wir in derselben Stadt wohnen. Wie praktisch :) Daher wurde er gleich ein wenig sperriger, aber dazu gleich mehr.

Unsere Vorgabe war lediglich, ein paar süße Kleinigkeiten für die Adventssonntage sowie den Nikolaus und Heilig Abend zu verpacken und unserem Los zukommen zu lassen. Also: 4 + 2 kleine Verpackungen. Auf los gehts los. So sah mein Wichtelkalender für Rosali aus:

Da ich schon seit einer Ewigkeit solche 3D-Sterne basteln wollte, kam es mir ganz gelegen, dass ich via Pinterest auf eine Vorlage zum Ausdrucken stieß. So entstanden recht schnell sechs Sterne. Mit Schokolade gefüllt und schlicht dekoriert, durften sie rustikal an einem Zweig abhängen. Damit das Grün daran auch noch bis Weihnachten durchhält, einfach in Papierform angeklebt und eine klingende kleine Sternengirlande drumgewickelt. Im Detail kannst du dir meinen Adventskalender für Rosali hier anschauen:

Material:

  • Sternvorlage zum Ausdrucken via Papelisimo
  • Stempel "Little Snowman Agenda" und "Little Santa Agenda" von Mama Elephant
  • Zahlen Dies von Altenew
  • Schneeflocken Die "Kate Snowflake"  von Simon Says Stamp
  • Zweige und Zapfen von Sizzix Tim Holtz

Natürlich habe auch ich einen wunderschönen Wichtelkalender erhalten, den mein süßer Zahn am liebsten gleich öffnen würde (Ha! Nr. 1 darf ich ja heute am 1. Advent :D ). Da ich aber meinem Wichtel nicht vorgreifen möchte, hüpfst du bitte einfach unsere Blogs entlang, bis du bei der lieben Karolin angekommen bist. Ich werde das auch gleich machen und bin schon auf die vielen anderen Kalender gespannt!

Also: weiter geht es jetzt bei Rosali. Vielen Dank fürs Vorbeischauen und viel Spaß beim Hüpfen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Kat (Sonntag, 01 Dezember 2019 09:16)

    Wunderschön mit den hängenden Sternen! Das ist ja wirklich eine superschöne Idee. Merke ich mir ganz sicher für nächstes Jahr. Danke für die Inspiration!
    LG, Kat

  • #2

    Birka (Sonntag, 01 Dezember 2019 09:29)

    Wooow, der ist ja meeega schön!! Und gleich soo tolle Weihnachtsdeko wennd er da hängt. Und dass du sogar die Tannenzapfen selbst gemacht hast! Wahnsinn!!! Wirklich!!!!

  • #3

    Mandy | Papier & Stempel (Sonntag, 01 Dezember 2019 09:50)

    Wunder-, wunderschön. Habe ich gleich mal für das nächste Jahr als Inspiration abgespeichert. :-)

  • #4

    Nadine (Sonntag, 01 Dezember 2019 13:22)

    Hallo liebe Reni,
    ich habe mir jetzt einen Tee gemacht und werde den BlogHop in vollen Zügen genießen.
    Was für einen wunderschönen Adventskalender Du da für Rosali gezaubert hast. Meinen Respekt hast Du, die Sterne habe ich als Stanze und verzweifle daran immer. Es muss sehr gut gefalzt werden, sonst bekommt man Probleme beim Zusammenkleben.
    Diese an einen Ast zu hängen und so schön zu dekorieren, muss ich mir merken. Echt mega klasse.
    Dir und Deiner Familie eine schöne Vorweihnachtszeit.
    Es grüßt Dich von Herzen
    Nadine

  • #5

    Ivi (Dienstag, 03 Dezember 2019 08:18)

    Der Kalender sieht so wunderschön aus, da kann die Adventszeit ja nur wundervoll werden!

  • #6

    Fikreta (Dienstag, 03 Dezember 2019 16:34)

    oh this is so sweet calendar!