· 

Weihnachtskarte #15 & Alternative | Simply Graphic Fb Challenge

Ich habe festgestellt, das Farb-Challenges für mich wirkliche Herausforderungen darstellen. Wie erst letztens die Schwarz+Weiß+Kraft+Gold/Silber Challenge ist es jetzt eine neue Aufgabe bei der "Jeu de l'Advent" Facebook Challenge von Simply Graphic, die mich gewissermaßen die Haare raufen ließ. (Aber es gab ein Happy End ;) )

 

(Meine anderen Werke zu dieser Challenge findest du unter diesem Schlagwort oder auf meinem Instagram Kanal).

Weihnachtskarte mit Braun-, Blautönen & Kupfer / Gold | Karte #1

Mir ist außerdem aufgefallen, dass ich (bei Weihnachtskarten?) häufig zu Grüntönen greife. Insofern war die Blau-Braun-Kupfer Kombination ein guter Anstupser, mal wieder etwas anders zu machen.

Bei meiner ersten Version habe ich viele Blätter in den vorgegebenen Farbnuancen ausgestanzt und erst auf dann hinter dem Rechteck drapiert. Dazu dann dieses kupferfarbene (oder ist es doch eher roségolden?) Glitzerzeug - fertig war das Chaos auf meinem Schreibtisch.

 

Was dann auch zu Version 2 führte...

Material:

  • Dickes Blatt Ausstanzungen: Simply Graphic Die "Feuillage"
  • Eukalyptus Blatt Ausstanzung: Simply Graphic Dies "Eucalyptus"
  • Lange Blätter Ausstanzung: Simply Graphic Die "Feuillage Ondoyant"
  • Spruchstempel: danipeuss.de Klartext-Stempel "traumschöne Weihnachten"
  • Glitter: AWG

Weihnachtskarte mit Braun-, Blautönen & Kupfer / Gold | Tag #15

Am Ende der ersten Karte lagen nämlich noch einige ausgestanzte Blätter - und besagter Glitter - auf meinem Basteltisch. Und eigentlich sah das nicht schlecht aus. Die Frage war jetzt nur: Wie bekomme ich die Glitzerteilchen, die ja teilweise wiiirklich klein ist, auf meine Karte?

 

Ich habe EINE Antwort gefunden. Es war aber nicht die richtige... ;D

Wie du siehst: Der Glitter klebt auf der Karte. Soviel zur guten Nachricht. Die schlechte lautet: Die Karte AN SICH klebt auch. Ich kann NICHT empfehlen, (wenn auch temporären) Sprühkleber auf einer Karte zu verwenden. Den hatte ich mir für Schablonen besorgt - aber bisher noch nicht so verwendet, weil er seltsam schäumt und klebt.

Ich habe die Hoffnung, dass das irgendwann aufhört. (Die Bezeichnung "temporär" muss ja irgendwoher kommen...) Das Pre-Embossing-Puder hat jedenfalls kaum Abhilfe geschafft. Falls du also eine Lösung weißt, lass mir gern eine Nachricht da :)

Material:

  • Dickes Blatt Ausstanzungen: Simply Graphic Die "Feuillage"
  • Spruchstempel: danipeuss.de Klartext-Stempel "Stille Nacht"
  • Glitter: AWG

Welche Variante dieser Challenge ist nun dein Favorit? Mir gefällt die zweite besser, da ich die erste zu unruhig finde. Und auf dem Foto merkt man ja auch nicht, dass sie noch klebt ;D Ich werde beide gern verschicken und bin froh, mich dieser Herausforderung gestellt zu haben. Auf diese Farbkombination werde ich sicher wieder zurückgreifen.

 

Reni

Kommentar schreiben

Kommentare: 0