· 

Mary-Janes Monats-Blog-Hop | Paper Piecing

Heute beginnt mit Mary-Janes Monats-Blog-Hop eine neue Mottowoche, die ich mit anderen Kreativen gestalte.  Mary-Janes Ziel dabei: alte, vielleicht angestaubte Materialien und Techniken beim Basteln verwenden. Klingt nach einer Herausforderung? Das ist es, für wahr! Denn das Thema bzw. unsere Challenge lautete dieses Mal: Paper Piecing. Heieiei, keine einfache, schnell-mal-eben-gemachte Sache. Mary-Jane sucht sich wahrlich keine leichten Themen aus, oder? ;D

Ich habe dennoch versucht, das Thema so einfach wie möglich umzusetzen. (Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, ob mein Hintergrund überhaupt zu Paper Piecing zählt. Ich habe es einfach mal dahingehend ausgelegt. Sei also bitte nachsichtig ;) )

Das ist also mein heutiger Beitrag zu unserem Blog-Hop:

Ich habe den Hintergrund aus verschieden gemusterten Papieren zusammengesetzt. Dabei habe ich es mir sehr leicht gemacht: der Großteil davon war ein bereits so gestückeltes Designpapier (von Paige Evans). Lediglich den weißen "Boden" habe ich hinzugefügt. 

Darauf noch etwas Strukturpaste und ein paar Stempelabdrücke: 

Material:

  • Stempel: Mama Elephant
  • Koloration: Copic Marker
  • Schablone: Simon Says Stamp Stencil
  • Strukturpaste: Ranger
  • Designpapier: Pink Paislee / Paige Evans

Blog-Hop Paper Piecing | Tag 1

Und nun hüpf gern weiter zu den mit Sicherheit bezaubernden Inspirationen der anderen Mädels. Diese weiteren acht Stationen kannst du heute besuchen:

Mary-Jane

Claudia

Ruth

Reni

Sonja

Nadine

Nicole

Elisabeth

 

Kat

Vielen Dank, dass du heute bei mir vorbeigeschaut hast. Für morgen habe ich eine weitere Bastelidee vorbereitet. Komm gern wieder :)

 

Reni 

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Nadine (Montag, 14 September 2020 11:13)

    Hi Reni,
    ja das Thema ist für wahr nicht so einfach. Nicht nur ich hatte hier Probleme.
    Denke Dein Hintergrund hat was mit Paper Piecing zu tun, denn ich meine es ist eigentlich Patchwork aus dem Bereich Nähen. Da passt Dein Hintergrund doch perfekt.
    Sieht auf jeden Fall wunderschön aus Deine Karte und ich freue mich auf mehr.
    Bis die Tag.
    GLG
    Nadine

  • #2

    Mary-Jane (Montag, 14 September 2020 16:43)

    Liebe Reni,
    ich freue mich sehr, dass Du wieder mit dabei bist bei unserer kreativen Bloghüpferrunde.
    Und was für eine tolle Karte Du heute wieder beigesteuert hast. Das mit den Pailletten und Schneeflocken sieht einfach nur genial aus.
    "Paper piecing" sieht zwar noch etwas anders aus, weil die Ränder der einzelnen Teile gestempelt und embosst werden, aber da Du die Teile auf schwarzen Cardstock geklebt hast, sieht zumindest fast so aus :))))
    GLG von Mary-Jane

  • #3

    Kat (Montag, 14 September 2020 18:30)

    Liebe Reni,
    eine wunderschöne Karte! Und ich würde jetzt am liebsten sofort losrennen und meine eigenen Yeti-Stempel suchen, den das weiße Fell könnte man ja auch.. du weißt schon... auf Designpapier... und dann hätte man gemusterte Yetis... Na, so funktioniert doch Inspiration, oder?
    LG und ich freue mich schon auf deine nächsten Werke,
    Kat

  • #4

    Sonja (Dienstag, 15 September 2020 15:12)

    So eine süße Karte! Eine tolle Inspiration!
    Herzliche Grüße,
    Sonja

  • #5

    Elisabeth (Mittwoch, 16 September 2020 07:00)

    Reni - wenn ds nicht die ulimative Karte ist. Ich bewundere euren Umgang mit Farben und Techniken mit dem Papier sehr!! Und ob es jetzt die perfekte Umsetzung ist - wer kann das schon sagen, Künstlerfreiheit ;))
    GlG Elisabeth

  • #6

    Julia (Mittwoch, 16 September 2020 21:53)

    Einfach wunderbar! Eine wieder einmal rundum gelungene Karte von dir - ganz in deinem eigenen Stil! Paper piecing elegant gelöst würde ich sagen. Mit der gestempelten Version hätte ich auch so meine Schwierigkeiten. ;) GLG Julia