· 

Non Christmas Paper Blog-Hop #1

Hallo und herzlich willkommen zu einem weiteren Blog-Hop von der lieben Mary-Jane! Mit Weihnachten kurz vor der Tür fokussieren wir uns heute auf... KEINE Weihnachtspapiere. ;D Ja! Warum denn auch nicht? Schließlich können wir auch diese wunderbar für unsere Weihnachtsprojekte verwenden. Darum geht es diese Woche.

Weil ich in der Weihnachtszeit gern mal einen Tee verschenke, gibt es heute von mir diese XXL-Teebeutelversion. (Letztes Jahr hatte ich einen Advents-Kalender aus 4 Mini-Briefumschlägen gebastelt).

 

Ich habe mir ein Designpapier von danipeuss ausgesucht, weil ich das moderne Design und die (für mich) untypische Farbe gut fand. Okay, ich gebe es zu. Wenn wir es ganz genau nehmen wollen: im Inneren der Teebeutelverpackung ist es weihnachtlich. Aber das war nicht mein Fokus. Mir ging es allein um den rosa-farbenen Teil.

 

Über die Lasche lässt sich der Teebeutel einfach öffnen. Der Akkordeon-Rand ist flexibel und hält die Teebeutel prima. Mir gefällt die Verpackung, gerade weil sie so schnell gemacht ist. (Und ja, Mary-Jane: bitte ignorier die Santas am Rand. Da hatte ich die falsche Seite aufgeklebt. Es sollte eigentlich der gestreifte Rand werden ;D )

Material:

  • Designpapier: danipeuss.de
  • Rahmen Stanzform: My Favorite Things
  • nur für dich Stempel: Create a smile Stamps
  • bitte liebevoll aufreißen Stempel: danipeuss.de Klartext Stempel
  • Blattstempel: Florilèges

Und weil ich mir gerade ein neues Stativ zum Filmen zugelegt habe, gibt's heute noch eine kleine kurze Videoanleitung:

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Reni (@kartenwind)

Non-Christmas Paper Blog-Hop | Tag 1

Und nun geht es weiter mit (mindestens) zwei weiteren tollen Ideen zu diesem Thema. Ich bin schon sehr gespannt und hüpfe gleich weiter zur wundervollen Kat.

 

Mary-Jane

Nicole

Julia

Reni

Kat

Melilis

 

Ich freue mich, dass du vorbeigeschaut hast. Am Mittwoch geht's bei mir hier weiter :)

Liebe Grüße
Reni

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Kat (Montag, 12 Dezember 2022 08:29)

    Ha, so eine schöne Verpackung für eine kleine Tee-Gabe! Zu gern hätte ich ja den Inhalt gesehen - da passen mehrere Beutel rein, oder? Übrigens habe ich als Studentin in einem Tee-Laden gejobbt (Tee... Kaffee... Pralinen... ein Traum), insofern hat dein Beitrag zum Bloghop sofort meine Aufmerksamkeit gefesselt. Und Rosa so schön umzusetzen: Hut ab!
    LG, Kat

  • #2

    Mary-Jane (Montag, 12 Dezember 2022 19:03)

    Na, wenn das keine coole Idee ist, ein Riesenteebeutel :) Die Santas hätte ich gar nicht gleich gesehen, wenn du es nicht erwähnt hättest, außerdem ist unsere Jury nicht so streng :) Auf jeden Fall sehr schön dekoriert und trotzdem weihnachtlich im Inneren angehaucht. Werde ich mir merken.
    GLG von Mary-Jane

  • #3

    Julia (Montag, 12 Dezember 2022 23:14)

    Superschön, liebe Reni, und das wieder ganz in deinem eigenen Stil, einfach unverkennbar. Dein Teebeutel ist eine wunderbare kleine Geschenkidee, das muss ich auch mal versuchen. Viele liebe Grüße, Julia

  • #4

    Melilis (Dienstag, 13 Dezember 2022 10:03)

    eine tolle Idee auch dein Video dazu, ich war ganz begeistert wieviel Leidenschaft du da rein gesetzt hast, so viele kleine Schritte bis es fertig ist richtig klasse

    ganz liebe Grüße die Meli

  • #5

    Nicole (Dienstag, 13 Dezember 2022 15:05)

    Herrjeeee!!!! DAS ist ja genau meins (mit rosa tu ich mich ebenfals immer bissle schwer). Was für eine tolle Verpackung und die Anleitung - herzlichen Dank! Das kommt auf gar keine to do Liste. das mach ich jetzt gleich. Hab zufällig gerade Zeit *hihi*
    Liebe Grüße