· 

Mittwochs-Schublade Nr. 1

Diese Woche bin ich endlich mit dabei: Resteverwertung in Form vom Schubladenwichteln! Mary-Jane hat ihren Bastelbestand ausgemistet und dabei mehrere Päckchen geschnürt und verschickt. Unsere "Aufgabe" ist es nun, aus diesen aussortierten Schätzen (oder auch nicht? ;D ) etwas Kreatives zu gestalten. Denn nur weil es einem selbst nicht mehr gefällt, muss das bei anderen ja nicht auch gleich so sein oder? Genau deshalb habe ich Mary-Jane im Gegenzug ein Schubladen-Wichtelpaket geschnürt, damit sie auch mitmachen kann.

 

Lass uns aber erst einmal einen Blick auf Mary-Janes Schubladen-Wichtelpaket werfen: Designpapierstreifen, teilweise klein geschnitten oder auch schon zu Umschlägen gebastelt, eine Blumenschablone, Project Life Cards und ein paar Die-Cuts befanden sich in meinem Päckchen.

Ich bin ehrlich: Ich habe nach dem Foto aussortiert. Manches Papier hat mir von der Beschaffenheit her nicht gefallen (sehr glatt), anderes vom Design nicht, usw. Das geht in die Bastelkiste meiner Tochter. Es blieb aber noch genug zum Basteln übrig, versprochen ;)

 

Für meine erste Karte habe ich lediglich ein auf 10x15 cm geschnittenes Stück Designpapier in Streifen geschnitten, minimal gefächert aufgeklebt und aufgenäht und mit einem ausgestanzten Schriftzug dekoriert:

Material:

  • Happy Birthday Schriftzug Die-Cut: Mama Elephant Dies
  • Blätter Stanzformen: 4en Scrap
  • Enamel Dots: Tonic Nuvo Crystal Drops

Gefällt mir als Einstand! Eine weitere Karte für nächste Woche Mittwoch ist auch schon vorbereitet. Dabei kam dann die Schablone (u.a.) zum Einsatz...

Mittwochs-Schublade | Blog-Hop

Jetzt bin ich schon sehr gespannt, was die anderen gezaubert haben. Ob ich Material erkenne? Los, komm doch einfach mit:

 

Mary-Jane

Julia

Kat

Melilis

Nicole

 

Liebe Grüße

Reni

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Nicole (Mittwoch, 15 März 2023 12:03)

    Was für eine schöne Karte! Frisch und fröhlich!
    Liebe Grüße
    Nicole

  • #2

    Melilis (Mittwoch, 15 März 2023 17:44)

    ahhh wie cool, ein komplettes Foto vom Paket zu machen...
    und das du auch gleich aussortiert hast, da musste ich schmunzeln, mein Kleiner hat auch gleich für manche Papiere Interesse angemeldet.
    Du hast dir heute echt viel Arbeit gemacht und fleißig genäht, das sieht super cool aus.
    Gefällt mir richtig gut, liebe Grüße die Meli

  • #3

    Julia (Mittwoch, 15 März 2023 21:03)

    Wunderbar, liebe Reni! Und wie witzig dass du gleich mal ausgemistet hast. Ich muss zugeben, mit einigen Sprüchen werde ich auch noch nicht ganz warm - aber noch hat meine Tochter nichts vom Paket bekommen. ;))) Deine heutige "Auftakts-Karte" ist der Knaller, sie sieht ganz bezaubernd aus! Vielen Dank für die tolle Inspiration und viele Grüße! Julia

  • #4

    Kat (Donnerstag, 16 März 2023 08:38)

    Ha, da haben wir am gleichen Tag das gleiche Papier gezeigt - was für ein Zufall :-) Das zerschneiden und wieder zusammenfügen ist ja auch eine super Idee, und so mit einer großen Wort-Stanze sieht das wirklich grandios aus... du hast mir da gerade voll die Inspiration geliefert für sehr bunte Papiere, die ich liebe, aber die mich etwas ratlos dastehen lassen... LG, Kat