· 

Karte mit Knöpfen | Mittwochs-Schublade #4

Für unsere 4. Mittwochsschublade mit Mary-Janes Schubladenwichtelpaket habe ich wieder ein Set vorbereitet. Hierbei setzte ich mir die Challenge, die hellen Knöpfe auf einer Karte zu verwenden. Dazu habe ich mir vintage Papier herausgesucht und auf die Karte geklebt.

Als Dekoration habe ich zusätzlich ein paar Blätter ausgestanzt und eine zweite Lage mit dem gemusterten Transparentpapier aus dem Schubladenwichtelpaket aufgeklebt. Weil mich die Knopfleiste an ein Kleidungsstück erinnerten, habe ich unten noch eine Art "Herstellerlogo" mit dem beigelegten Band aufgenäht und mit einem weiteren Knopf verziert. Zum Schluss lediglich kamen ein paar goldene Kleckse drauf als zusätzliches Detail und fertig war die Karte... und ein passender Umschlag.

Als ich dann jedoch die Rückseite des Briefumschlags gestaltete, fand ich das schlichte Design so schön...

...dass ich noch eine weitere, kleinere Karte gebastelt habe - und dabei gleich noch eine Wood Veneer Holzeule aus dem Schubladenwichtelpaket verwenden konnte:

Hier noch einmal das ganze Karten-Umschlag-Set auf einen Blick:

Material:

  • Papier, Knöpfe, Band, Holzeule: Mary-Janes Schubladenwichtelpaket
  • Blätter Stanzform: Kesi'Art Dies
  • Stanzmaschine: Sizzix BigShot
  • Goldkleckse: Gansai Tambi "Starry Colors"

Mittwochs-Schublade | Blog-Hop #4

Auch heute zeigen dir 

Mary-Jane

Julia

und Kat

ihre kreativen Ergebnisse mit dem Schubladenwichtelpaket. Ich bin schon sehr gespannt und werde gleich mal zu Mary-Jane rüberhüpfen. Kommst du mit?

 

Reni

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Kat (Mittwoch, 11 November 2020 09:06)

    Einfach richtig toll, dein kleines Set! Ich kann mich garnicht entscheiden, welches Design ich am schönsten finde; beim einen faszinieren mich die Knöpfe, beim anderen das Schlichte, das dritte bezaubert mit Eule. Allesamt wunderschön.
    LG, Kat

  • #2

    Mary-Jane (Mittwoch, 11 November 2020 19:45)

    Wun-der-schön, kann ich nur sagen, ich bin hin und weg und wirklich stark begeistert, was du an Vielfalt aus dem Päckchen zauberst. Das Set ist wieder vom Feinsten, liebe Reni! Ich bin sehr glücklich, dass Du ein Wichtelkit bekommen hast :) Lieben Dank für die schönen Inspirationen!
    GLG von Mary-Jane

  • #3

    Julia (Mittwoch, 11 November 2020 21:20)

    Hach, traumhaft schön, liebe Reni! Was für eine genial-gelungene Zusammenstellung! Das Papier mit der Schrift hat mich bisher nicht wirklich überzeugt, aber wenn ich es so bei dir sehe mit diesem geblümten braun-roten superhübschen Papier dazu, und noch dazu mit den Knöpfen und der Zierleiste, ist es einfach einmalig. Genau deswegen liebe ich unseren Bloghop so - immer wieder für Überraschungen und Bereicherungen gut. :) Und übrigens, diese Blätter von Kesiart gehen doch einfach IMMER, oder?? Einfach ein echter Stanzentraum. GLG Julia