· 

Woodgrain Blog Hop

Hallo und willkommen zu Mary-Janes Monats-Bloghop! Den August hatte ich leider sommer- und urlaubsbedingt nicht geschafft, diesen Monat bin ich aber wieder dabei :) Und das möchte auch so sein, denn das Thema kommt dieses Mal von mir: Woodgrain / Holz. Wenig überraschend, meinst du? Warum auch nicht, der Holz-Look ist doch ein ewiger Klassiker!

Bevor ich jedoch zu meiner heutigen Karte komme, will ich dich schnell über ein paar Änderungen bei unserem Blog-Hop aufmerksam machen: Wir haben uns mehrheitlich dafür entschieden, vom eine-Woche-langen- auf einen ein-Tages-Blog-Hop zu wechseln. Der Sommer hat viele von uns vom Basteltisch in die Natur gelockt, und ganz nach dem Motto Qualität statt Quantität begrüßen wir dich jetzt ein Mal monatlich mit einem neuen Thema. Aber lass uns nun endlich auf meine süße Karte schauen:

Süß, da mit koloriertem kleinen Drachen / Dino. Ursprünglich dachte ich, dass der geprägte Hintergrund für das Motiv zu dunkel sei. Aber mit vielen hellen Ebenen und Details dazwischen hat sich das jetzt alles gut zusammengefunden.

Material:

  • Woodgrain Embossingfolder: Sizzix, braunes Papier, eingefärbt mit Distress Ink
  • Drache / Dino Stempel: Avery Elle, koloriert mit Copic Makern
  • ausgestanzte Buchstaben: Altenew
  • ausgestanzte Blätter: Impression Obsession
  • ausgestanztes Doily: My Favorite Things

Woodgrain Blog-Hop

Jetzt will ich doch mal schauen, was sich die anderen Mädels haben einfallen lassen. Mit dabei sind heute:

Mary-Jane

Nicole

Reni

Julia

Melli

Melilis

Kat

Britta

Steffi

 

Also schnell weiter zur grandiosen Julia! & vielen Dank fürs Vorbeischauen :)

 

LG Reni

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Kat (Montag, 05 September 2022 09:34)

    Sehr niedlich, dein Ensemble! Gut, dass der Herr gerade kein Feuer spuckt, sonst wäre die Kombi mit Holz doch etwas besorgniserregend gewesen ;-) Und danke nochmal für die schöne Themenauswahl, ich hab's geliebt! LG, Kat

  • #2

    Nicole (Montag, 05 September 2022 18:47)

    Hach da passt doch alles perfekt zusammen. Der holzige Hintergrund bringt den kleinen Dino so richtig zum Leuchten! Ein tolles Thema!!!
    Liebe Grüße
    Niolce

  • #3

    Britta (Montag, 05 September 2022 19:30)

    So süss, der kleine Drache und wunderbar eingebettet! Der dunkle Hintergrund passt sehr gut zum hellen/fröhlichen Drachen - das Spiel mit solchen Kontrasten finde ich immer wieder spannend!
    heitere Grüsse Britta

  • #4

    Melli (Montag, 05 September 2022 21:32)

    Liebe Reni, der Hintergrund ist spitze, sieht aus wie echtes Holz! Der Drache ist der perfekte Farbtupfer dazu! Danke für das herrliche Thema, ich hätte jetzt glatt noch ein paar Ideen gehabt, das Thema Holz werde ich also sicherlich wieder aufgreifen ;)
    Viele liebe Grüße, Melli

  • #5

    Mary-Jane (Montag, 05 September 2022 21:55)

    Wow, was für ein perfekt gestylter Holzhintergrund. Das Einfärben bringt so viel mehr „Leben“ in die ganze Sache. Das werde ich mir heute von dir mitnehmen. Und nicht zuletzt der kleine Drachen, der da im Blätternest sitzt, sehr cute.
    GLG von Mary-Jane

  • #6

    Melilis (Dienstag, 06 September 2022 15:04)

    Hallo Reni,
    ich hopse hier so durch den Blog Hop zusammen mit meinem Sohn ( 8 Jahre ) und grade eben hat er so ein Freude als er deine Karte gesehen hat. ohhh so schön ;) also alle anderen können sich jetzt in die Ecke stellen der Gewinner steht für ihn fest. Nicht das es ums gewinnen geht, aber er schaut manchmal einfach mit zu und heute hat er ganz besonders viel Spass. Danke für dieses Erlebnis eben.

    ganz Liebe Grüße, die Meli plus Philipp